Graupapa mit roten Rückenfedern?

Diskutiere Graupapa mit roten Rückenfedern? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung)...

1. Hungei

Hungei Guest

Hallo,

folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung) vom "Standart" ab? Ist das evtl. sogar ein Krankheitsmerkmal?

..."Kongo-Graupapageibaby"..."Rückenfedern gewellt rot"

Andere Anzeige: ..."teilweise mit Rotanteil im Gefieder"

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

Sybille Foren-Guru

Hallo Christiane,

nur ganz kurz: Lies dir mal bitte diesen Thread dazu durch. Das dürfte deine Fragen beantworten.:zwinker:

4. Hungei

Hungei Guest

Hallo Sybille,

vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast den Thread zu rauszusuchen.

Ist ja interessant. Bei "meinen" beiden Inseraten ist jeweils von Jungvögeln (vom Züchter) die Rede; bei dem zweiten von Handaufzucht. Das Hz-Futter ist doch bestimmt besonders gut zusammengestellt, damit dürften doch keine Mangelerscheinungen auftreten!?

5. #4 tweety1212, 22. Juli 2006
    tweety1212

tweety1212 Papageien Bäckerei

Ich habe gestern mit meinem TA gesprochen auch über rote Federn im Kleid. Es ist nicht immer !!! eine Krankheit, mnachmal sind es einfach nur Farbpigmente die fehlen um das Graue zu bilden.
    Es kann sein, dass er Leberkrank ist, aber es ist nicht zu 100 % gesagt.

6. #5 Heuschrecke, 22. Juli 2006
    Heuschrecke

Heuschrecke Mitglied

Hallo Christiane,

unsere Gucki haben wir mitte Mai 2006 gekauft, privat. Sie hat auch rote kleine Bauchfedern und nach einem kompletten Check bei einem papageienkundigen TA kann ich dir auch bestätigen dass diese kleinen roten Federn nicht immer Krankheit bedeuten, Gucki ist völlig gesund und munter :freude:

Thema:

Graupapa mit roten Rückenfedern?

Die Seite wird geladen...

Graupapa mit roten Rückenfedern? - Ähnliche Themen

1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...