Graupapa mit roten Rückenfedern?

Diskutiere Graupapa mit roten Rückenfedern? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung)...

  1. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo,

    folgendes habe ich gerade in Anzeigen gelesen und wusste bisher nicht, das es sowas gibt. Ist das Normal oder weicht das (meine Meinung) vom "Standart" ab? Ist das evtl. sogar ein Krankheitsmerkmal?

    ..."Kongo-Graupapageibaby"..."Rückenfedern gewellt rot"

    Andere Anzeige: ..."teilweise mit Rotanteil im Gefieder"

    Danke für eure Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Christiane,

    nur ganz kurz: Lies dir mal bitte diesen Thread dazu durch. Das dürfte deine Fragen beantworten.:zwinker:
     
  4. Hungei

    Hungei Guest

    Hallo Sybille,

    vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast den Thread zu rauszusuchen.

    Ist ja interessant. Bei "meinen" beiden Inseraten ist jeweils von Jungvögeln (vom Züchter) die Rede; bei dem zweiten von Handaufzucht. Das Hz-Futter ist doch bestimmt besonders gut zusammengestellt, damit dürften doch keine Mangelerscheinungen auftreten!?
     
  5. #4 tweety1212, 22. Juli 2006
    tweety1212

    tweety1212 Papageien Bäckerei

    Dabei seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spenge
    Ich habe gestern mit meinem TA gesprochen auch über rote Federn im Kleid. Es ist nicht immer !!! eine Krankheit, mnachmal sind es einfach nur Farbpigmente die fehlen um das Graue zu bilden.
    Es kann sein, dass er Leberkrank ist, aber es ist nicht zu 100 % gesagt.
     
  6. #5 Heuschrecke, 22. Juli 2006
    Heuschrecke

    Heuschrecke Mitglied

    Dabei seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Christiane,

    unsere Gucki haben wir mitte Mai 2006 gekauft, privat. Sie hat auch rote kleine Bauchfedern und nach einem kompletten Check bei einem papageienkundigen TA kann ich dir auch bestätigen dass diese kleinen roten Federn nicht immer Krankheit bedeuten, Gucki ist völlig gesund und munter :freude:
     
Thema:

Graupapa mit roten Rückenfedern?

Die Seite wird geladen...

Graupapa mit roten Rückenfedern? - Ähnliche Themen

  1. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  2. rote Linsen und weiße Bohnen

    rote Linsen und weiße Bohnen: Ich hab für uns und die Amazonen bio rote Linsen und weiße Bohnen roh gekauft als zusätzliche Eiweißquelle. Jetzt stellt sich für mich die Frage:...
  3. Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...

    Pummelhahn schwarz/rot/orange/gelb ...: hallo, ich beobachte seit ein paar Monaten in einer Tierhandlung, wo ich gelegentlich Futtermittel hole, einen Kanarienhahn, unberingt, dürfte...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...