graupapa und kakadus?

Diskutiere graupapa und kakadus? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Eine Bekannte von mir kann ihre beiden Kakadus nicht wie geplant abgeben. Nun hat sie mir angeboten, sie mir zu geben. Verstehen sich Kakas mit...
A

Aura

Guest
Eine Bekannte von mir kann ihre beiden Kakadus nicht wie geplant abgeben. Nun hat sie mir angeboten, sie mir zu geben. Verstehen sich Kakas mit meinem Grau? Ich habe im Sinne gehabt, für meinen Hahn eine Henne zu kaufen, bin aber noch nicht fündig geworden. Die Voli 2.70 x 1.70 x 1.50 könnte man mittels Trennwand halbieren. Alle Vögel sind zahm und die Kakas sind schon einige Jahre zusammen und vertragen sich gut. Wenn nun noch ein Grauenmädchen dazukommt - ist die Voli noch gross genug und wie geht das mit Freiflug? hat jemand von euch erfahrung mit Kakas und Grauen zusammen?
 
Hallo Aura,

ich weiss es nicht wirklich, aber die Zusammensetzung könnte gefährlich werden.

Was ich aber weiss, ist, dass die Voli auf keinen Fall reicht, selbst wenn die 2,70 Meter nicht die Höhe sein sollte.

Also, unter diesen Umständen lieber Plan A weiter verfolgen:trost:
 
moin,

ich würde auch sagen, dass es ein wenig eng werden würde, bei einer Teilung!!
Wobei die meisten Käfige, dieses renomierten Herstellers der, warum auch immer, so stark vertreten ist bei den Haltern hier, auch nicht viel mehr Platz bieten!!

Die Frage, was es für Kakadus sind, stellt sich mir dabei noch...?????

grüsse,

knister
 
Hallo Aura,

ich selbst habe zwar keine Erfahrung mit Kakadus, aber Graue mit Kakadus in einer Voliere mit den Maßen, wie Du sie hast, scheint mir auf Dauer auch zu gewagt.
Wenn möglich würde ich beide Arten lieber getrennt unterbringen.
Sicher ist sicher ;) .
 
Danke euch allen für eure Meinungen! Ich habe nochmals drüber geschlafen und bin auch zum Schluss gekommen, dass es wohl besser wäre, ich suche für meinen Buben ein graues Mädel und gut is...

Nicht nur die Voli, die dann zu klein wird, auch die Folgekosten sprengen den Aufwand, den ich zu leisten bereit bin.

Es wären übrigens kleine Orange-Hauben-Kakas gewesen...

Liebe Grüsse, Aura
 
Graue & Kakadus

Hallo Aura,

habe mich selber mal mit dieser Frage beschäftigt und mich für die kleinsten Kakadus (Nacktaugenkakadus) interessiert.
Sie sind fast gleich groß wie Graue aber nach langer Unterhaltung mit einem Züchter dieser Vögel wurde mir gesagt, daß früher oder später die Kakadus die Grauen umbringen werden. Außer Du hast eine sooooo große Voliere das sie sich permanent aus dem Weg gehen können.
 
Huhu,

ich hatte mich ganz am Anfang meiner Grauenhaltung auch für Rosa-Kakadus noch interessiert weil es einfach für mich traumhaft schöne Tiere sind.

Doch mir wurde von allen Seiten abgeraten (erfahrenen Züchtern beider Gattungen).
Auch wenn es jetzt bei einigen hier im Forum gut ging mit beiden Rassen, doch das sind alles noch Jungtiere und mir wurde von den Züchtern gesagt das Verhalten ändert sich schlagartig in der Geschlechtsreife und dann hätte ich keinen Spass und Freude mehr an beiden Arten.

Daher hab ich jetzt halt nur meine Grauen und freu mich immer wenn ich schöne Bilder von Rosa-Kakadus sehe.

Man kann halt net immer alles haben :heul: :heul:


Grüssle
Corinna
 
Thema: graupapa und kakadus?

Ähnliche Themen

E
Antworten
43
Aufrufe
5.105
Regina1983
R
B
Antworten
7
Aufrufe
1.300
Bartholomew
B
P
Antworten
92
Aufrufe
8.341
~Mone~
M
K
Antworten
0
Aufrufe
712
Kentara
K
Zurück
Oben