Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ?

Diskutiere Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo,unser Charlie hat jetzt 2 graue lange Schwanzfedern...........................ist das Normal ? Sonst hat er auch nur rote Schwanzfedern...

  1. #1 Pelikanchen, 20. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo,unser Charlie hat jetzt 2 graue lange Schwanzfedern...........................ist das Normal ?
    Sonst hat er auch nur rote Schwanzfedern gehabt , denke ich :-)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Carmen.

    Das würde mich auch mal interessieren was das für eine Laune der Natur ist.
    Vielleicht wissen die Experten mehr.
    Unsere Lora hat eine Schwanzfeder die zu etwa einem viertel rot ist, der Rest ist grau. :?

    Lg Heike
     
  4. #3 Pelikanchen, 20. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Heike,

    ja...................das würde mich auch brennend interessieren :-)

    Hatte Lora sonst auch nur ROTE Schwanzfedern,oder hatte sie schon immer was graues mit drinn ?
     
  5. #4 crowlover, 20. Juni 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    unser horst hatte auch ne zeitlang ein paar leicht graue schwanzfedern. aber keine richtig langen, auffälligen.
    hast du vielleicht ein foto?

    lg, crow
     
  6. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Wir haben die Graugeier erst seit einem halben Jahr. Diese Feder hat sie schon die ganze Zeit. Die anderen sind und waren alle rot. :? Komisch.

    Ich hab mal die alten Bilder durchwühlt und das hier gefunden.
    http://schlensman.homeunix.net/pictures/2004/February/18/dsck0022.jpg
    Recht sitzt Lora. Man kann es nicht wirklich gut erkennen.


    Das Bild hier ist wohl etwas besser. Oben, also von ihr aus rechts, das ist die besagte Feder.
    http://schlensman.homeunix.net/pictures/2004/February/21/dsck0023.jpg

    Lg Heike
     
  7. #6 crowlover, 20. Juni 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    mhhh... verstehe. bin der meinung beim horst sah das fast genau so aus. inzwischen haben sich die federn erneuert. sie sind rot nachgewachsen... würde mir an sich keine großen gedanken machen :?

    alles gute, crow
     
  8. #7 Pelikanchen, 20. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Da kann mans ganz gut sehen,

    denke ich :-)
     

    Anhänge:

  9. Ingo

    Ingo Herpetophiler Geierfreund

    Dabei seit:
    28. November 2000
    Beiträge:
    6.193
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Groß-Gerau
    Sowas kommt vor.
    In aller Regel unbedenklich.
    Aber sagt mal, haltet Ihr 2 Graupapas dauerhaft in dem abgebildeten Käfig?
     
  10. dodo1

    dodo1 Guest

    Fehlfarben

    Hey,hey
    hab mal irgendwo gelesen das Gefierdeveränderungen was mit Futter ( Obst ,Körner etc) zu tun haben kann.Auch Lichtmangel bzw.falsches Licht kann dafür eine Ursache sein.Aber auch ein Leberschaden.
    Will hier keine Pferde scheu machen aber versuch doch mal über Google was heraus zufinden.
    Liebe Grüße
    dodo und rudiline
     
  11. #10 flatterman, 21. Juni 2004
    flatterman

    flatterman Guest

    :0- Hallo Carmen.
    Unsere Lola hat eine immer wieder kommende rote Feder am Flügel, eine weiß-grau-rote im Schwanz und ein paar rote unterm Bauch :jaaa: Warum :+keinplan keine Ahnung.
    Aber ich glaube nicht das sowas schlimm ist.
    Ist wohl eine Laune der Natur :p

    Gruß Manni
     
  12. #11 Pelikanchen, 21. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Krank glaube ich auch nicht :-)

    Unser Charlie war doch erst beim durchchecken..................................und war Gesund ! Der TA sagte zwar auch,das seine Flügfedern etwas zu dunkelgrau wären........................und das öfters ein Hinweis auf Krankheiten ist..................aber bei Charlie in diesem Fall nicht :-)
     
  13. #12 charlotte, 21. Juni 2004
    charlotte

    charlotte Guest

    fehlfarben

    meine romea hat rote federn am bauch un auf den beinchen. laut auskunft sowohl meiner tieärztin als auch meiner züchterin ist das ganz einfach eine fehlpigmentierung, und hat nix mit mangelerscheinungen oder krankheiten zu tun.

    angeblich wachsen dort auch immer wieder rote federn nach.

    wenn das für rote federn im grauen bereich gilt, wird's umgekehrt wohl auch so sein, denk ich....

    also kein grund zur besorgnis.

    alles liebe
    charlotte
     
  14. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Hallo Ingo.

    Meinst du uns?
    Nein, die armen Kerlchen müßen JETZT nicht mehr in den Ding hausen.
    Da wir ja vor kurzen umgezogen sind (hab euch schon nin unzähligen anderen Thread damit genervt) nutzen sie den nur noch zum rumkrabbeln oder dirn schlafen. Er ist halt ihr zu Hause. Aber sie haben jetzt ein eigenes Zimmer, in dem der Käfig steht (er ist immer offen). Sie können in dem Zimmer tun und lassen was sie wollen. Es ist ihrs und alles darf und soll auch darin zerstört werden. :D

    Bevor wir umgezogen sind wollte ich einen neuen Käfig kaufen (größer, dunkle Gitterstäbe ....), aber ich denke jetzt ist das überflüssig.

    Traurig an der Geschichte ist nur, dass die armen wirklich 8 Jahre lang gemeinsam (mit einmal wöchendlich 1 Stunde freiflug) bei ihrer Vorbesitzerin in dem Ding gewohnt haben. 0l

    Aber jetzt geht es ihenn sichtlich gut. Sie sind täglich kräftig bei der Familienplanung. Nest ist schon gebaut und wird schärfstens bewacht, an dem Rest wird geübt. :D

    Lg Heike
     
  15. #14 Schneefrau, 26. Juni 2004
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Zusammen,
    Habe meinen Moritz seit 13 Jahren und der hat von Anfang an 2 graue Schwanzfedern eine rechts und eine links wenn die gewechselt werden kommen auch wieder graue Federn. Manchmal ist das ganz nützlich um die zwei auseinander zuhalten. :p
     
  16. #15 Schneefrau, 26. Juni 2004
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    mal sehen ob ich ein paar Bilder hinbringe
     

    Anhänge:

  17. Logo

    Logo Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Das sehe ich genauso.
    Wenn unsere beide aufgeplustert mit dem Gesicht nach vorne sitzen kann man nicht erkennen wer wer ist. Dann genügt ein Blick auf den Schwanz und alles ist klar.
    Von hinten sind sie leichter zu unterscheiden. Gogo ist viel heller und hat manchmal einen leichten rot Schimmer drin.

    Lg Heike
     
  18. #17 Pelikanchen, 27. Juni 2004
    Pelikanchen

    Pelikanchen Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    91522 Ansbach
    Hallo Patricia ,

    das sieht ja toll aus............................und so passend für die kleinen TEUFELCHEN :-) Der trägt seine Hörner am allerwertesten,grinz grinz
     
  19. #18 Schneefrau, 27. Juni 2004
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    das kann ich nur bestätigen den Moritz ist schon manchmal ein kleiner Teufel,wenn er nicht will das ich Ihr Zuhause reinige kann der schon teuflich wütend werden.und entwickelt sich zum befiederten Teufel.. :p :D
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schneefrau, 27. Juni 2004
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    hier noch ein paar Bilder
     

    Anhänge:

  22. #20 Schneefrau, 27. Juni 2004
    Schneefrau

    Schneefrau Mitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    noch Eins mit Stubentiger
     

    Anhänge:

Thema: Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei moritz

    ,
  2. graupapagei schwanzfedern werden grau

    ,
  3. graupapagei schwanz

Die Seite wird geladen...

Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. mein grauer rennt immer noch weg von mir

    mein grauer rennt immer noch weg von mir: ich habe seit 10 monaten einen Graupapagei - ich mache alles für ihn / riesige Voliere - schaue mit dem ausgewogenen Futter -aber er lässt sich...