Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ?

Diskutiere Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,unser Charlie hat jetzt 2 graue lange Schwanzfedern...........................ist das Normal ? Sonst hat er auch nur rote Schwanzfedern...
P

Pelikanchen

Guest
Hallo,unser Charlie hat jetzt 2 graue lange Schwanzfedern...........................ist das Normal ?
Sonst hat er auch nur rote Schwanzfedern gehabt , denke ich :-)
 
Hallo Carmen.

Das würde mich auch mal interessieren was das für eine Laune der Natur ist.
Vielleicht wissen die Experten mehr.
Unsere Lora hat eine Schwanzfeder die zu etwa einem viertel rot ist, der Rest ist grau. :?

Lg Heike
 
Hallo Heike,

ja...................das würde mich auch brennend interessieren :-)

Hatte Lora sonst auch nur ROTE Schwanzfedern,oder hatte sie schon immer was graues mit drinn ?
 
unser horst hatte auch ne zeitlang ein paar leicht graue schwanzfedern. aber keine richtig langen, auffälligen.
hast du vielleicht ein foto?

lg, crow
 
Wir haben die Graugeier erst seit einem halben Jahr. Diese Feder hat sie schon die ganze Zeit. Die anderen sind und waren alle rot. :? Komisch.

Ich hab mal die alten Bilder durchwühlt und das hier gefunden.
http://schlensman.homeunix.net/pictures/2004/February/18/dsck0022.jpg
Recht sitzt Lora. Man kann es nicht wirklich gut erkennen.


Das Bild hier ist wohl etwas besser. Oben, also von ihr aus rechts, das ist die besagte Feder.
http://schlensman.homeunix.net/pictures/2004/February/21/dsck0023.jpg

Lg Heike
 
mhhh... verstehe. bin der meinung beim horst sah das fast genau so aus. inzwischen haben sich die federn erneuert. sie sind rot nachgewachsen... würde mir an sich keine großen gedanken machen :?

alles gute, crow
 
Da kann mans ganz gut sehen,

denke ich :-)
 

Anhänge

  • Grauer.jpg
    Grauer.jpg
    16,4 KB · Aufrufe: 194
Sowas kommt vor.
In aller Regel unbedenklich.
Aber sagt mal, haltet Ihr 2 Graupapas dauerhaft in dem abgebildeten Käfig?
 
Fehlfarben

Hey,hey
hab mal irgendwo gelesen das Gefierdeveränderungen was mit Futter ( Obst ,Körner etc) zu tun haben kann.Auch Lichtmangel bzw.falsches Licht kann dafür eine Ursache sein.Aber auch ein Leberschaden.
Will hier keine Pferde scheu machen aber versuch doch mal über Google was heraus zufinden.
Liebe Grüße
dodo und rudiline
 
:0- Hallo Carmen.
Unsere Lola hat eine immer wieder kommende rote Feder am Flügel, eine weiß-grau-rote im Schwanz und ein paar rote unterm Bauch :jaaa: Warum :+keinplan keine Ahnung.
Aber ich glaube nicht das sowas schlimm ist.
Ist wohl eine Laune der Natur :p

Gruß Manni
 
Krank glaube ich auch nicht :-)

Unser Charlie war doch erst beim durchchecken..................................und war Gesund ! Der TA sagte zwar auch,das seine Flügfedern etwas zu dunkelgrau wären........................und das öfters ein Hinweis auf Krankheiten ist..................aber bei Charlie in diesem Fall nicht :-)
 
fehlfarben

meine romea hat rote federn am bauch un auf den beinchen. laut auskunft sowohl meiner tieärztin als auch meiner züchterin ist das ganz einfach eine fehlpigmentierung, und hat nix mit mangelerscheinungen oder krankheiten zu tun.

angeblich wachsen dort auch immer wieder rote federn nach.

wenn das für rote federn im grauen bereich gilt, wird's umgekehrt wohl auch so sein, denk ich....

also kein grund zur besorgnis.

alles liebe
charlotte
 
Ingo schrieb:
Sowas kommt vor.
In aller Regel unbedenklich.
Aber sagt mal, haltet Ihr 2 Graupapas dauerhaft in dem abgebildeten Käfig?

Hallo Ingo.

Meinst du uns?
Nein, die armen Kerlchen müßen JETZT nicht mehr in den Ding hausen.
Da wir ja vor kurzen umgezogen sind (hab euch schon nin unzähligen anderen Thread damit genervt) nutzen sie den nur noch zum rumkrabbeln oder dirn schlafen. Er ist halt ihr zu Hause. Aber sie haben jetzt ein eigenes Zimmer, in dem der Käfig steht (er ist immer offen). Sie können in dem Zimmer tun und lassen was sie wollen. Es ist ihrs und alles darf und soll auch darin zerstört werden. :D

Bevor wir umgezogen sind wollte ich einen neuen Käfig kaufen (größer, dunkle Gitterstäbe ....), aber ich denke jetzt ist das überflüssig.

Traurig an der Geschichte ist nur, dass die armen wirklich 8 Jahre lang gemeinsam (mit einmal wöchendlich 1 Stunde freiflug) bei ihrer Vorbesitzerin in dem Ding gewohnt haben. 0l

Aber jetzt geht es ihenn sichtlich gut. Sie sind täglich kräftig bei der Familienplanung. Nest ist schon gebaut und wird schärfstens bewacht, an dem Rest wird geübt. :D

Lg Heike
 
Hallo Zusammen,
Habe meinen Moritz seit 13 Jahren und der hat von Anfang an 2 graue Schwanzfedern eine rechts und eine links wenn die gewechselt werden kommen auch wieder graue Federn. Manchmal ist das ganz nützlich um die zwei auseinander zuhalten. :p
 
mal sehen ob ich ein paar Bilder hinbringe
 

Anhänge

  • Moritz22.jpg
    Moritz22.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 128
Schneefrau schrieb:
Manchmal ist das ganz nützlich um die zwei auseinander zuhalten. :p

Das sehe ich genauso.
Wenn unsere beide aufgeplustert mit dem Gesicht nach vorne sitzen kann man nicht erkennen wer wer ist. Dann genügt ein Blick auf den Schwanz und alles ist klar.
Von hinten sind sie leichter zu unterscheiden. Gogo ist viel heller und hat manchmal einen leichten rot Schimmer drin.

Lg Heike
 
Hallo Patricia ,

das sieht ja toll aus............................und so passend für die kleinen TEUFELCHEN :-) Der trägt seine Hörner am allerwertesten,grinz grinz
 
das kann ich nur bestätigen den Moritz ist schon manchmal ein kleiner Teufel,wenn er nicht will das ich Ihr Zuhause reinige kann der schon teuflich wütend werden.und entwickelt sich zum befiederten Teufel.. :p :D
 

Anhänge

  • Moritz241.jpg
    Moritz241.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 82
hier noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • Grafik4.jpg
    Grafik4.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 83
Thema: Graupapagei, 2 graue Schwanzfedern ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
508
Karin G.
Karin G.
Y
Antworten
13
Aufrufe
1.419
Sam & Zora
Sam & Zora
O
Antworten
2
Aufrufe
1.106
Ingo
Ingo
Zurück
Oben