Graupapagei 45 Jahre macht uns Sorgen

Diskutiere Graupapagei 45 Jahre macht uns Sorgen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Volker, ich bin unendlich traurig, dass es mit Eurem Kleinen nun doch so schnell ging. Aber Coco wird in Euren Herzen weiterleben. Coco...

  1. #41 charly18blue, 10. Mai 2016
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Volker,

    ich bin unendlich traurig, dass es mit Eurem Kleinen nun doch so schnell ging. Aber Coco wird in Euren Herzen weiterleben. Coco hatte ein tolles und glückliche Leben bei Euch und Ihr habt ihm einen letzten Liebesdienst erwiesen, Ihr habt ihn erlösen lassen.

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Volker,

    das ist traurig. Ich fühle mit euch.
    Es ist immer schwer solche Entscheidungen treffen zu müssen, Coco wird euch jedoch dafür danken.
    Ihr habt das schon richtig gemacht.
    Coco hatte ein langes Leben, auch dafür habt ihr gesorgt.
    :trost::trost:
     
  4. Blacky04

    Blacky04 Guest

    Sicher sehr schwierig, einen kleinen, gefiederten Lebensgefährten nach so vielen Jahren zu verlieren.
    Er muß ja schon Anfang der 1970er Jahre zu euch gekommen sein.

    Tut mir sehr leid.
     
  5. Graupapa

    Graupapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21435 Stelle
    Nochmals vielen lieben Dank für Eure netten Worte. Wir haben den Kleinen heute an einem Ehrenplatz bei uns im Garten beerdigt. Er hat immerhin bei uns schon ein tolles Alter erreicht, wenn man bedenkt, das wir ihn vor 43 Jahren als schon ausgewachsen übernommen haben. Angeblich soll er da schon mind. 10 Jahre alt gewesen sein (laut unserer Nachforschungen). Wir waren und mußten in der gesamten Zeit nicht ein einziges Mal zum Tierarzt mit ihm. Er war bis vor ca. Wochen immer Topfit und hat sich auch nichts anmerken lassen.
    Ich meine, das er ein schönes Leben genießen konnte.
    Gruß
    Volker
     
  6. #45 Tanygnathus, 10. Mai 2016
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo Volker,

    Da fehlem mir die richtigen Worte, es tur mir aufrichtig leid.:traurig:
     
  7. #46 SamantaJosefine, 10. Mai 2016
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11. September 2014
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    30***
    Viele von uns haben sicher schon diese Erfahrung gemacht und obwohl wir wissen,dass da etwas Unabdingbares ist, wollen wir es behalten und kämpfen um jeden Tag.
    Wie gut, wenn man sagen kann,> unser Tier hatte ein schönes Leben<.

    Ich kann euch so gut verstehen.
    Mit lieben Gruß.
    SamyJo
    Den Anhang Foto1136.jpg betrachten
     
  8. #47 geierlady, 10. Mai 2016
    geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    [​IMG]

    Guten letzten Flug, Coco. Auf der anderen Seite hast du keine Schmerzen mehr, du bist wieder gesund.
    Volker, es tut mir sehr leid für euch. Das muss unendlich schwer sein nach solch einem langen Papageienleben. :traurig:
     
  9. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.192
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    hallo Volker

    wie traurig, er wird euch nach diesen langen Jahren sehr fehlen, fühle mit euch
    (das haben wir alle schon durchgemacht, irgendwann erinnert man sich hoffentlich nur noch an die guten Zeiten)
     
  10. Evy

    Evy Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Februar 2011
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    73635 Rudersberg-Steinenberg
    Tut mir auch ganz arg leid für euch.

    Coco war ein Vogel mit einem langen, guten Leben, sonst wäre er nicht so alt geworden.
    Und er durfte würdig und schmerzlos gehen, auch das habt ihr ihm ermöglicht.

    Bleiben wird die Erinnerung, die niemals stirbt.

    Mitfühlende Grüße
    Evy
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Graupapa

    Graupapa Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21435 Stelle
    Vielen Dank an Euch alle. Euer Mitgefühl hat uns sehr gut getan. Wir werden den Kleinen niemals vergessen.
    Liebe Grüße
    Volker
     
  13. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Er wird in euren Herzen weiterleben...Wie schön, dass er bei euch sein durfte - bei Menschen, die ihn geliebt und erkannt haben, wann es Zeit für ihn war zu gehen...

    Mein Mitgefühl ist bei euch...ganz liebe Grüße!
     
Thema:

Graupapagei 45 Jahre macht uns Sorgen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei 45 Jahre macht uns Sorgen - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Sorge um Pfirsichköpfchen

    Sorge um Pfirsichköpfchen: Hallo alle zusammen. Wie der name des Themas schon sagt, bin ich etwas in sorge um meine Pfirsichköpfchen. Wir haben die beiden letztes jahr in...
  5. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...