Graupapagei 8 Wochen alt.

Diskutiere Graupapagei 8 Wochen alt. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Marni, bei diesen tollen Bildern geht ein einfach das Herz auf, einfach nur wunderschön [img]. Ja das ist wahr, so viele süße...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #141 charly18blue, 27. August 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Ja das ist wahr, so viele süße Papageienküken auf einem "Haufen" [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HergeLe

    HergeLe Mitglied

    Dabei seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Puahhh geile bilder dankeschön für die schönen bilder wirklich Hammer.
     
  4. Manolito

    Manolito Banned

    Dabei seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ja wunderschön, sollte man direkt im "Bilderforum" festhalten !!

    lg Dieter
     
  5. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Ich äußer mich ja so gut wie nie zu Fotos, aber hier muss ich auch sagen: Hut ab! Du ermöglichst uns einen tollen Einblick in deine Zucht und ich kann dir nur wünschen, dass du tolle Halter für die Kleinen findest. Wenn ich nicht schon "versorgt" wäre, würde ich ja glatt selbst... :zwinker: Wünsche allen einen schönen Wochenstart!
     
  6. Terry57

    Terry57 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. September 2006
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Volketswil - CH
    Hallo Marni

    Ein ganz grosses "Gratulation" für die hinreissenden Bilder. Als ich die Kleinen beim gemeinsamen Spielen sah, kam mir spontan in den Sinn: sieht aus wie ein Graupapageienkindergarten:freude:
    Wünschte mir auch, noch viele Bilder von Deiner Zucht zu sehen.
     
  7. Marni

    Marni Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    1.522
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Köln
    Na gut dann mach ich ein neues Thema auf,allerdings die Fotos vom Nest sind vom Bildschirm und nicht so toll.
     
  8. #147 Selymi, 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    Selymi

    Selymi Keine "Mods"-Tante

    Dabei seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    1
    Hallo HergeLe

    Ich habe gesehen, Du hast zwei ganz aktuelle Videos bei Youtube von Deinem kleinen Papagei eingestellt. Aber darauf ist auch zu sehen, dass er ja doch noch bei Dir und nicht wie Du geschrieben hattest bei der angeblichen Züchterin ist. Schade für den Kleinen, dass er doch ohne jeglichen Kontakt zu anderen Artgenossen aufwachsen muss.
     
  9. #148 Monty01, 2. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2012
    Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Und nun haben wir den Salat! So etwas passiert, wenn zu viel Druck ausgeübt wird. Der Halter zieht sich zurück und man hat keinen Einfluß mehr. Das Baby tut mit sehr, sehr Leid.

    @Hergele, Du begehst gerade sehr viele Fehler. Ich meine es nur gut, es ist jetzt alles sehr, sehr niedlich und Du meinst es auch gut, das wissen wir, nur was Du Deinem Vogel damit antust, besonders für sein späteres Leben, das siehst Du noch nicht. Das siehst Du erst dann, wenn es wahrscheinlich zu spät ist. Wenn Du nicht schreiben magst, ist ok, dann eben per pn - mach das mal, zum Wohle deines kleinen Freundes!

    LG karin

    PS. Und denkt mal daran, " wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein". Keiner von Euch macht alles richtig. Versucht lieber Hergele zu helfen, indem ihr im Guten verständlich macht, wo seine Fehler liegen. Sonst ist er weg und sein kleiner Vogel mit ihm!
     
  10. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Das wundert doch die wenigsten hier^^
    Aber wohlmöglich werden für so ein Verhalten auch noch 1000 Ausreden gesucht,und im Endeffekt sind dann alle anderen nur schuld......
    Mich ärgert es nur das der kleine Graue nicht mal ansatzweise in Zukunft ein annäherndes artgerechtes Leben führen wird und das nur aus egoistischen Gründen des "Halters"....
     
  11. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Was willst du ihm denn bitte noch raten???Ist alles gesagt worden,das einzigste was dabei raus kam war das anscheinend gelogen wurde.....
    Man kann dem Vogel nicht helfen wenn der Halter sich so verhält wie in diesem Fall,alles andere ist vergebene Liebesmüh....
     
  12. #151 Monty01, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    @Dullkopp, von Mühe kann ich nicht viel erkennen. Hast Du es jemals versucht? Alles was ich von Dir sehe ist Negativ. Und Du wirfst schon wieder mit Steinen.......!

    Dann macht Ihr mal, Ihr könnt es doch so gut!

    LG Karin

    PS. Komisch, das ich genau auf Dich gewartet habe. Du sagst, der Vogel tut dir Leid, prügelst aber auf den Halter ein, sodaß er sich mit Sicherheit hier nicht mehr melden wird. Wie willst Du denn da helfen? Das hast Du gründlich versaut. Ich hoffe Hergele meldet sich und dann sehen wir weiter.
     
  13. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Was haben "eure" Bemühungen denn bislang gebracht in diesem Fall?Ausser das einem ein Bär nach dem anderen aufgebunden wird....und trotzdem betteln manche hier noch hinterher weiter helfen zu dürfen^^
    Wobei ich noch immer nicht verstehe was ihm geraten werden soll?!
    Der TE überliest doch einfach die fragen der helfenden wie zb nach dem Gewicht etc etc...also verstehe ich den Sinn dieses ganzen Thema ehrlich gesagt garnicht mehr!!

    Ja hab versucht zu helfen,hab dem TE zb per PN eine Adresse gegeben wo er seinen Vogel eventuell hingeben kann damit er professionell und unter Artgenossen aufgezogen werden kann...
     
  14. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mal in einem anderen Ton, ohne Gemecker. Vielleicht mal eine richtige Erklärung warum und wieso. Habe ich von Dir noch nie gesehen. Ich bin dann mal weg, muss arbeiten, ich erwarte aber nicht, das Du jemals darüber nachdenkst. In der Hinsicht bist Du keinen Deut besser wie der Hergele. Er weiss es eben nicht besser, Du eigentlich schon.
     
  15. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Meine Aufgabe ist es auch nicht hier den allwissenden zu spielen um Leuten das zu erklären was sie eigentlich als Grundwissen schon vor der Anschaffung der Tiere wissen sollten!
    Da wir im 21ten Jahrhundert leben bekommt man diese Infos nach 3 minuten googlen!
    Ich kauf mir heute auch kein Löwenbaby um es mit der Flasche aufzuziehen und melde mich dann morgen in einem Forum an und frag da erstmal nach wie das eigentlich funktioniert!!
    Und sorry das ich nicht in dem "wir haben uns alle lieb"-Schreibstil schreibe und anderen meine Hilfe mit allen Mitteln aufdrängen will,aber dazu tut mir zb der kleine Graue zu sehr leid.....
     
  16. #155 Monty01, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Na Klasse! Dann mach doch gleich ein Schild an den Eingang des Forums - "Nur für Leute mit Grundwissen!". Mit anderen Worten, willst Du nicht helfen sondern, tja was eigentlich????????

    Ich bin mit der Art und Weise die du hier an den Tag legst nicht einverstanden. Wenn du meinst Du kannst meckern und prügeln, dann mach das, aber ohne mich. Das ist nicht meine Philosophie und dann mache ich an anderer Stelle weiter.Wozu ist denn Deiner Meinung nach ein Forum da? Wenn da nun einer kommt und es ist offensichtlich, das er Hilfe braucht, dann prügele ich nicht drau los, sondern versuche ihm klar zu machen was falsch läuft. Das tust Du nicht. Das genau ist aber mein Ziel und darum bin ich hier verkehrt.

    Viel Spaß bei der Arbeit- Hmmmh
     
  17. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Sachma, Monty, vielleicht solltest du lieber mal den armen unwissenden Halter an deinem grenzenlosen Wissen teilhaben lassen anstatt das Thema mit Anfeindungen gegenüber anderen Usern zu fluten. Von "Verständnis haben und helfen wollen" allein ist dem Tier auch nicht geholfen. Aber Hauptsache, du fühlst dich besser ;)
     
  18. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hast es wohl noch nicht bemerkt, der ist futschikato!
     
  19. Dullkopp

    Dullkopp Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem Schild ist im übrigen eine gute Idee....würde vielen Tieren elend ersparen!
    Liebe Monty01 manche wachsen hier nach kurzer Zeit über sich hinaus und meinen jede Frage beantworten zu können,will ja keine Namen nennen,aber dieses ist kein Forum a la "Laien fragen-Experten antworten",sondern ich bin hier um mich auszutauschen mit anderen erfahrenen Haltern und nicht in jedem dritten Thema beratungsresistenten Usern(wie in diesem Fall) seid Jahren die Leier von der Naturbrut oder nicht-isolierten HZ,von der Paarhaltung,von AKU´s und der richtigen Ernährung los zu lassen.Darüber gibt es zig Bücher aber auch hunderte Seiten im www.

    Dieses ich-muss-mit-allen-mitteln-helfen-Syndrom verleitet höchstens nur dazu das sich immer mehr Leute als "Experten" fühlen und das geht dann nur zu Lasten der Tiere!
    So mal es ja auch nix bringt wenn hier falsche Tatsachen vorgespielt werden....worauf bezieht sich in diesem Fall die hilfe?Auf die Version das der Vogel nun bei der Züchterin in der Gruppe aufwächst oder das er noch alleine vor sich hinvegetiert und mit "spongebobfiguren" belustigt wird wie in dem aktuellen Video zu sehen ist?
    Davon mal ab geht das Thema hier seid Wochen und es ist noch kein einziger Tip umgesetzt worden,wie lange willst du denn da noch "beraten" und vor allem was?
    Und viel wichtiger ist doch,hat der TE überhaupt um Hilfe in dem Umfang gebeten?Am Ende beantwortet er ja noch nicht mal fragen nach dem aktuellen Gewicht etc.....also worüber regst du dich denn nun bitte auf?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Monty01

    Monty01 Banned

    Dabei seit:
    25. Februar 2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Weisst du was, ich sehe mich überhaupt nicht als Experte. Das bin ich nicht. Ich kann auch lernen, mit anderen zusammen, von Ihnen, wenn Du so willst. Alles was mir wichtig ist, ist zu zeigen wie gut alles laufen kann, wenn man nur will. Egal wie viele Leute das gut finden und wie viele nicht, schafft es nur einer, dann ist schon etwas erreicht. Aber Du kannst nun loslegen soviel du willst, die Geschichte hatten wir schon so oft. Es ist einfach müssig.

    Und stell dir mal vor, es gibt tatsächlich Menschen die nehmen das an. Ich persönlich brauche keine Hilfe. Bücher habe ich genug. Hat er um Hilfe gebeten? Nein, er ist gekommen und hat berichtet. Das tut er nun nicht mehr. Der kleine Vogel tut mir genauso Leid wie Dir, nur kann man Hergele nicht mehr greifen, er ist bedient. Das Schild erspart Tieren Elend? Na da ist wohl ein Denkfehler!
    Ich wünsche Euch wirklich alles Gute, macht mal so weiter.
     
  22. #160 JanD, 3. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2012
    JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    @Monty: Und was soll jetzt an deinem endlosen Gejammer hilfreich sein? Wenn du helfen willst, wende dich an den Halter (der liest bestimmt mit und ist nur zu feige, sich zu äußern) oder schreib ihn direkt an, bei youtube z. B. Aber niemand will in diesem Thema (!) seitenlang lesen, wie böse du die anderen User findest und wie toll die Welt wäre, wenn alle wie du handelten.
     
Thema: Graupapagei 8 Wochen alt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 20 wochen

    ,
  2. graupapagei baby 8 wochen

    ,
  3. graupapagei baby füttern

    ,
  4. graupapageien 20 wochen alt,
  5. graupapagei 10 wochen alt
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.