Graupapagei abzugeben

Diskutiere Graupapagei abzugeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich hier Menschen mit Herz für Graupapageien vermute. Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Graupapagei...

  1. Felina

    Felina Guest

    Hallo,
    ich wende mich an dieses Forum, weil ich hier Menschen mit Herz für Graupapageien vermute. Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Graupapagei von meiner Oma sozusagen geerbt. Sein Name ist Willi, er ist sehr hübsch, hat schöne Federn und hat sehr an meiner Oma (die ihn aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr halten kann) gehangen. Das Problem ist, dass wir in einer kleinen Mietwohnung wohnen und selten zu Hause sind. Das heißt der Vogel sitzt im Moment größtenteils allein in seinem Käfig, was natürlich kein akzeptabeler Zustand ist. Einen zweiten dazu zu nehmen kommt leider auch nicht in Frage, weil Willi allein schon so einen Krach macht, dass der Vermieter sich bereits über ihn beschwert hat. Vielleicht findet sich ja jemand der Willi zu sich nehmen könnte. Allerdings würde ich ihn nur in erfahrene Hände abgeben und in Gesellschaft eines anderen Graupapageien, denn alleine war er jetzt lange genug. Allerdings müsste man natürlich erst ausprobieren, ob er sich mit einem anderen Vogel verträgt. Und wer auch immer ihn nimmt sollte wissen, dass er gelegentlich beißt. Er lässt sich zwar anfassen und auch gerne kraulen, aber nur von dem Menschen seiner Wahl.
    Ich wäre sehr froh, wenn sich jemend melden würde der Interesse und Platz hätte Willi zu sich zu nehmen.
    Gruß Felina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Felina

    Felina Guest

    Nachtrag

    Ach so,
    ich wohne in Hannover, wäre also gut, wenn sich jemand findet der in der Nähe wohnt.
    Gruß felina
     
  4. #3 Sittich-Bande, 8. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    hallöchen...wir haben gerade einen grauen zu uns genommen und möchten ihn auch nicht alleine halten.hannover ist nicht so weit weg von uns.kommen aus herford. mein mann würde heute noch kommen sagte er. kannst mir ja ne pn schreiben,wegen telefon nummer,dann könnten wir anrufen oder du uns...

    lg,jacky
     
  5. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Einspruch

    Wollt ihr Zwei nicht erst einmal die Geschlechter feststellen lassen?

    Es bringt doch nichts 2 Einzelvögel auf "Gut Glück" zusammen setzen zu wollen in der Hoffnung das klappt irgenwie schon.

    Es gibt hier im Forum soviel Paradebeispiele wo dies praktiziert wurde und am Ende der eine oder andere Vogel doch weiter wandern mußte.

    Nicht jeder hat dann die Möglichkeit noch 2 passende Vögel hinzu zu holen und das sich alle 4 dann am Ende auch verstehen.
     
  6. #5 Sittich-Bande, 8. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    ja klingt plausiebel...aber wenn ich einen anderen grauen hinzuhole kann es nunmal nicht mehr als schiefgehen.ich denke das ist überall so auch wenn die geschlechter zusammenpassen muss es nicht heissen dass sich die vögel auch verstehen.
    ein risiko besteht leider immer.
    nur man kann erst rausbekommen ob sich 2 vögel verstehen indem man sie zusammenbringt.telefonieren können sie ja schlecht miteinander um zuschauen ob sie einer wellenlänge sind :D
     
  7. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    Also, die 3 Tage Zeit für eine DNA und Virencheck sollten doch wohl drin sein, bei aller Liebe. Gerade deswegen!!!
     
  8. #7 arafreak, 8. Mai 2007
    arafreak

    arafreak Guest

    meine freundin sucht noch ein partner für ihre henne.ich denke auch,das es besser ist ein gegengeschlechtlichen partner zu suchen.
     
  9. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    Ich habe eine 11 jährige Henne und mein Onkel einen 7 jährigen Hahn.Die Geschlechtsbestimmung würde ich machen lassen,kein Thema!Ich habe Dir eine Privat-Nachricht gesendet.

    Klonni
     
  10. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Genau.:zustimm:

    Das evtl. nicht miteinander verstehen muß aber nicht durch das Fehlen einer DNA-Bestimmung noch forciert werden.

    Und die Risiken wären kleiner, würde nicht nur darauf geachtet werden ob es die passende Art und das passende Gegengeschlecht ist, was man hinzusetzt. ;)
     
  11. #10 Yvonne W., 8. Mai 2007
    Yvonne W.

    Yvonne W. Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41061
    Hallo,

    ohne hier irgend jemanden was zu wollen aber......
    was ist denn mit den Untersuchungen? Wollt ihr den Vogel den ihr aufnehmt nicht erstmal testen lassen? So PDD etc.? :idee:
    Ich würde mir keinen Vogel dazu setzen und dann einfach mal schauen.
    Nur mal so zusätzlich zu dem eigentlichen DNA Test besser wär das sonst geht der Vogel durch "X" Hände und dann :traurig:

    Gruß
    Yvonne
     
  12. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Yvonne,
    das ist doch selbstverständlich,oder?

    Lg Klonni
     
  13. #12 mieziekatzie, 8. Mai 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Ich würd auch dazu raten, erstmal eine DNA machen zu lassen. Die 16 Euro sind nun wirklich kein Geld und können vom neuen Besitzer dann ja übernommen werden samt Schutzgebühr.

    Wenns ne Henne wäre, würden wir sie gerne nehmen....

    desweiteren würd ich sittich-bande sowieso nicht zu dem Vogel raten, da ihr Vogel ja erst 3 Jahre alt ist und der Graue hier schon geschlechtsreif.....

    aber vielleicht reagier ich hier nur so, weil ich selber gerade einen "älteren" suche und Besitzer von jungen Grauen haben eher Chancen, einen zu finden.

    Aber meiner Meinung nach, ist es wichtig, dass Geschlecht zu wissen, denn sonst kommt es im vorerein schon zu Problemen....
     
  14. #13 Sittich-Bande, 8. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    huhu schon ok..mein posting zu einem neuen grauen war vielleicht etwas schnell und nicht gerade richtig überlegt :~
    wir sollten auch erstmal unseren untersuchen lassen und ihn zur ruhe kommen lassen bevor er wieder etwas neues kennenlernt.

    sorry :traurig:
     
  15. #14 CocoRico, 8. Mai 2007
    CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sittich-Bande,

    ich weiß jetzt auch nicht, wie alt oder jung deiner ist. Denn der abzugebene ist bereits geschlechtsreif. Sollte daher deiner noch ein Baby sein, würde ich zur Anschaffung dieses Grauen nicht raten, da der Altersunterschied und die Ansprüche der beiden dann zu unterschiedlich sind.

    Aber ansonsten finde ich deine Idee mit der Anschaffung eines zweiten Grauen und dieser Überlegung absolut empfehlenswert.

    Und sollte dann die Vermittlung zwischen deinem und dem zu vermittelnden klappen, wenn Untersuchungen und Geschlechtsbestimmung alles gelaufen ist und das Alter einigermaßen gleich wäre, wäre es ja ganz toll.
     
  16. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Er ist aber nicht "älter",sondern jugendlich und somit auch nicht das richtige für euren.:zwinker: Bitte nimm nicht einfach den nächst besten.
    Euer ist über 20 Jahre älter und wird somit auch an die 20 Jahre eher sterben und dann ist der arme verwittwet und muß sich an einen neuen Partner anschließen.Darum würde ich nie einen Partner suchen,der mehr als 5-7 Jahre Altersunterschied hat.ist meine Meinung
    Liebe Grüße,BEA
     
  17. #16 selinamulle, 8. Mai 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    also ich weiß das Diviana auch eine Henne sucht die Geschlechtsreif ist... Wäre ja auch noch eine Möglichkeit...

    Gruß
    Selinamulle
     
  18. #17 Sittich-Bande, 8. Mai 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    @cocorico also unser soll 3 jahre alt sein.. wenn man das natürlich mit der dna auch rausbekäme wäre klasse,ansonsten habe ich gehört und gelesen *hier* dass sich die iris gelb verfärbt im alter.die iris ist meiner meinung nach cremefarbend... diese farbe ungefähr
     
  19. Grau

    Grau Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Januar 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-65***
    DNA bringt kein Alter ans Tageslicht - leider.

    Und Nicht-schwarzeIris heisst grob gesagt älter als 1 Jahr.

    Doof, gelle.:trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Reginsche, 9. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Ich bin immer wieder erstaunt wie viele Leute sich melden wenn es um eine Abgabe eines Grauen geht.:?

    Von manchen Leuten liest man gar nichts aber wenn es um Abgabevögel geht schreien alle.

    Schon sehr merkwürdig.8o

    Mietzekatze, der Graue ist für deinen überhaupt nicht geeignet.
    Der ist für euch viel zu jung.:zwinker:
    Glaub mir.:zwinker:
     
  22. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Reginsche,
    es ist doch klar!
    Wenn man sich hier mit einem Problem meldet,liegt die Lösung fast immer daran das man nur 1 Vogel hält(Manchmal wird man auch angegriffen).Es wird immer geraten mindestens 2 zuhalten,was ja auch richtig ist!Wenn dann ein Abgabe Vogel zuhaben ist(im Richtigem Alter) melden sich die Leute!

    Es ist nicht so einfach ein Tier im Richtigem Alter und mit dem Richtigem Geschlecht zufinden.

    Gruß aus dem hohem Norden
    Klonni
     
Thema: Graupapagei abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien abzugeben

Die Seite wird geladen...

Graupapagei abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...