Graupapagei abzugeben

Diskutiere Graupapagei abzugeben im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Es ist nicht so einfach ein Tier im Richtigem Alter und mit dem Richtigem Geschlecht zufinden. DITO!!! Das unterschreib ich dir sofort. Und...

  1. #21 mieziekatzie, 9. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    DITO!!!

    Das unterschreib ich dir sofort. Und bis ich einen Vogel finde, der älter als 20 ist, wird mein Vogel sicherlich vorher schon an Altersschwäche sterben...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Reginsche, 9. Mai 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Och Mietzi, ich glaub nicht, dass du so lange suchen musst.

    Manchmal ist es einfach wie verhext.

    Glaub mir ich hab auch bei manchen Vögeln lange nach einen Platz gesucht.

    Letztendlich hat sich das lange suchen aber gelohnt.

    Auch für dich und deinen Grauen wird es sich lohnen lieber etwas länger zu suchen als jetzt wirklich den nächten zu nehmen.

    Es mag ja sein, dass das sie sich dann verstehen aber denk mal bitte weiter.

    Dein Vogel ist über 20 Jahre alt.
    Wenn du nun einen so jungen Vogel nimmst, wird er irgendwann auch wieder alleine sein weil der Ältere dann wohl nicht mehr das sein wird.

    Spätestens dann wirst du wieder von Vorne anfangen einen älteren Vogel zu suchen.

    Verstehst du was ich meine?:)
     
  4. Felina

    Felina Guest

    Hallo
    ich freue mich sehr über das rege Interesse, dass auf meine Anfrage gefolgt ist. Ich bin natürlich so zu sagen ein Neuling auf dem Gebiet der Graupapageienhaltung und finde das was ihr so geschrieben habt alles sehr plausibel. Ich würde gerne so eine Geschlechtsbestimmung durchführen lassen und auch alles andere was man testen sollte, kann mir jemand sagen was man da tun muss?
    Ich möchte auf keinen Fall, dass Willi zum Wanderpokal wird, deshalb möchte ich mir jedes zu Hause in das er vielleicht kommt vorher ansehen und ich möchte auch wenn Willi dann dort ist noch eine Weile den Kontakt halten, um zu sehen ob er sich auch einlebt und mit dem Partnervogel verträgt. Falls nicht nehme ich ihn zurück und suche was anderes. Außerdem denke ich schon, dass die Vögel auf jeden Fall in ähnlichem Alter sein sollten, einfach weil ich mir ja sonst schon ausrechnen kann, dass Willi in einigen Jahren allein zurückbleibt.
    Gruß, Sandra
     
  5. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
  6. #25 mieziekatzie, 9. Mai 2007
    mieziekatzie

    mieziekatzie ab und zu mal hier

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ex-Österreicherin; jetzt Schleswig Holstein
    Klar versteh ich, was du meinst, aber nur wenn ich einen finde, der z.B. 35 Jahre alt ist, heißt es nicht, dass die beiden zur gleichen Zeit sterben werden. Es besteht trotzdem immernoch die Möglichkeit, dass er 10 Jahre vorher stimmt.
    Alleine auf das sollte man sich eher nicht festlegen.

    Ich suche schon, seit wir wissen, dass er bei uns einziehen wird und seither wurde uns keiner angeboten/haben wir keine Anzeige gesehen, wo der Graue älter als 10 ist und passend wäre.
    Da ist es doch verständlich, dass ich etwas zweifle, oder??

    Das wichtigste ist erstmal, dass Felina eine DNA machen lässt, denn zwei Hähne (od. 2 Hennen) sollte man, meiner Meinung nach, nicht einfach "aufeinander loslassen"....
     
  7. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Willi ist angekommen!

    Hallo,
    Der Willi ist am Samstag bei uns eingezogen! :freude:

    Man ist der Groß!!!

    Abends hat er prompt Futter von Rosi erbettelt und danach mit seinem Charme gespielt!

    Beide haben noch einen seperaten Käfig,aber der Freiflug zusammen klappt schon ganz gut.Sie sind sehr neugierig,aber auf Sicherheits-Abstand!
    Hoffentlich können sie bald in einen Käfig....

    Bis dahin muß ich mich in Geduld üben. :zwinker:

    Lg Klonni
     
  8. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    :gimmefive
     

    Anhänge:

  9. #28 Pinkmilka, 14. Juni 2007
    Pinkmilka

    Pinkmilka Guest

    Oh super das freut mich, hoffe Rosi und Willie...die Namen passen ja echt zusammen gg...werden ein Paar.

    Du hast Recht er sieht ja wirklich richtig stattlich aus der Willie ;-)
     
  10. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja, Rosi ist etwas zu Klein ca. 300 gr. und Willi ist mit fast 700 gr. unterwegs!

    Er ist aber laut TA nicht übergwichtig,einfach nur riesig!
    Selbst der TA sagte,das er so einen Riesen-Geier noch nicht gesehen hat! *grins*
     
  11. #30 Reginsche, 14. Juni 2007
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Oh, dann mal herzlichen Glückwunsch.
     
  12. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Da geht einem das Herz auf,die haben sich doch gesucht und gefunden. Wünsch dir viel Freude an den beiden!:prima:
     
  13. #32 Tierfreak, 15. Juni 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D :bier: !
     
  14. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Glückwünsche!

    Ich kann es garnicht glauben,das es schon nach 6 Tagen,so gut klappt!
    Mal sehen ob es auch so bleibt.... :freude:

    Lg Klonni
     
  15. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    *mit-gelesen-hab*
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
    Ich freu mich auch für die Vorbesitzer von Willie, es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass ein abgegebener Geier sich so wohl fühlt! :freude:
     
  16. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ja wohl fühlt er sich,aber jedesmal wenn Rosi in die Nähe kommt sagt sie : "Na Du,Eierkopp!" :D
    Ich hab schon versucht mit ihr zu reden,aber sie bleibt dabei!
     
  17. tina_267

    tina_267 Mitglied

    Dabei seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe von wolfsburg
    hallo,
    steht es denn fest das willi ein willi ist?:idee:
    mach mal eine analyse und die untersuchungen, dann melde dich ruhig bei mir:trost:
    wohne in der nähe von wob.
    gruß tina
     
  18. Klonni

    Klonni Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Tina,
    beide sind DNA untersucht,sonst hätte ich das nicht gewagt.

    Lg Klonni
     
  19. pirat

    pirat Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    ...hab das heute erst alles gelesen hier - schön,
    dass die zwei beiden so dufte miteinander können!!!

    viel spass und gutes gelingen!!!
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gabriela

    gabriela Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Oktober 2006
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    Auch von mir verspätete Glückwünsche...das Bild erinnerte mich an Jacko und Angela und da ich im mom wieder etwas sentimental bin erst jetzt.
    Das sieht aber sehr gut aus für die Beiden.
    LG
    Gaby
     
  22. #40 selinamulle, 20. Juni 2007
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    auch ich will mich den Glückwünschen anschließen. Ich war mit Sandra ja auch in Kontakt wegen Willi, allerdings war er ein bisschen zu alt für Tweety. Aber egal auf Tweety wartet auch ein Hahn, der wohl Freitag einziehen oder Tweety zu ihm ziehen wird...

    Gruß
    Sabine
     
Thema: Graupapagei abzugeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapageien abzugeben

Die Seite wird geladen...

Graupapagei abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...