Graupapagei abzugeben

Diskutiere Graupapagei abzugeben im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich wende mich an dieses Forum, weil ich hier Menschen mit Herz für Graupapageien vermute. Ich habe einen ca. 8 Jahre alten Graupapagei...
Es ist nicht so einfach ein Tier im Richtigem Alter und mit dem Richtigem Geschlecht zufinden.

DITO!!!

Das unterschreib ich dir sofort. Und bis ich einen Vogel finde, der älter als 20 ist, wird mein Vogel sicherlich vorher schon an Altersschwäche sterben...
 
Och Mietzi, ich glaub nicht, dass du so lange suchen musst.

Manchmal ist es einfach wie verhext.

Glaub mir ich hab auch bei manchen Vögeln lange nach einen Platz gesucht.

Letztendlich hat sich das lange suchen aber gelohnt.

Auch für dich und deinen Grauen wird es sich lohnen lieber etwas länger zu suchen als jetzt wirklich den nächten zu nehmen.

Es mag ja sein, dass das sie sich dann verstehen aber denk mal bitte weiter.

Dein Vogel ist über 20 Jahre alt.
Wenn du nun einen so jungen Vogel nimmst, wird er irgendwann auch wieder alleine sein weil der Ältere dann wohl nicht mehr das sein wird.

Spätestens dann wirst du wieder von Vorne anfangen einen älteren Vogel zu suchen.

Verstehst du was ich meine?:)
 
Hallo
ich freue mich sehr über das rege Interesse, dass auf meine Anfrage gefolgt ist. Ich bin natürlich so zu sagen ein Neuling auf dem Gebiet der Graupapageienhaltung und finde das was ihr so geschrieben habt alles sehr plausibel. Ich würde gerne so eine Geschlechtsbestimmung durchführen lassen und auch alles andere was man testen sollte, kann mir jemand sagen was man da tun muss?
Ich möchte auf keinen Fall, dass Willi zum Wanderpokal wird, deshalb möchte ich mir jedes zu Hause in das er vielleicht kommt vorher ansehen und ich möchte auch wenn Willi dann dort ist noch eine Weile den Kontakt halten, um zu sehen ob er sich auch einlebt und mit dem Partnervogel verträgt. Falls nicht nehme ich ihn zurück und suche was anderes. Außerdem denke ich schon, dass die Vögel auf jeden Fall in ähnlichem Alter sein sollten, einfach weil ich mir ja sonst schon ausrechnen kann, dass Willi in einigen Jahren allein zurückbleibt.
Gruß, Sandra
 
Och Mietzi, ich glaub nicht, dass du so lange suchen musst.

Manchmal ist es einfach wie verhext.

Glaub mir ich hab auch bei manchen Vögeln lange nach einen Platz gesucht.

Letztendlich hat sich das lange suchen aber gelohnt.

Auch für dich und deinen Grauen wird es sich lohnen lieber etwas länger zu suchen als jetzt wirklich den nächten zu nehmen.

Es mag ja sein, dass das sie sich dann verstehen aber denk mal bitte weiter.

Dein Vogel ist über 20 Jahre alt.
Wenn du nun einen so jungen Vogel nimmst, wird er irgendwann auch wieder alleine sein weil der Ältere dann wohl nicht mehr das sein wird.

Spätestens dann wirst du wieder von Vorne anfangen einen älteren Vogel zu suchen.

Verstehst du was ich meine?:)

Klar versteh ich, was du meinst, aber nur wenn ich einen finde, der z.B. 35 Jahre alt ist, heißt es nicht, dass die beiden zur gleichen Zeit sterben werden. Es besteht trotzdem immernoch die Möglichkeit, dass er 10 Jahre vorher stimmt.
Alleine auf das sollte man sich eher nicht festlegen.

Ich suche schon, seit wir wissen, dass er bei uns einziehen wird und seither wurde uns keiner angeboten/haben wir keine Anzeige gesehen, wo der Graue älter als 10 ist und passend wäre.
Da ist es doch verständlich, dass ich etwas zweifle, oder??

Das wichtigste ist erstmal, dass Felina eine DNA machen lässt, denn zwei Hähne (od. 2 Hennen) sollte man, meiner Meinung nach, nicht einfach "aufeinander loslassen"....
 
Willi ist angekommen!

Hallo,
Der Willi ist am Samstag bei uns eingezogen! :freude:

Man ist der Groß!!!

Abends hat er prompt Futter von Rosi erbettelt und danach mit seinem Charme gespielt!

Beide haben noch einen seperaten Käfig,aber der Freiflug zusammen klappt schon ganz gut.Sie sind sehr neugierig,aber auf Sicherheits-Abstand!
Hoffentlich können sie bald in einen Käfig....

Bis dahin muß ich mich in Geduld üben. :zwinker:

Lg Klonni
 
Oh super das freut mich, hoffe Rosi und Willie...die Namen passen ja echt zusammen gg...werden ein Paar.

Du hast Recht er sieht ja wirklich richtig stattlich aus der Willie ;-)
 
Ja, Rosi ist etwas zu Klein ca. 300 gr. und Willi ist mit fast 700 gr. unterwegs!

Er ist aber laut TA nicht übergwichtig,einfach nur riesig!
Selbst der TA sagte,das er so einen Riesen-Geier noch nicht gesehen hat! *grins*
 
Oh, dann mal herzlichen Glückwunsch.
 
Da geht einem das Herz auf,die haben sich doch gesucht und gefunden. Wünsch dir viel Freude an den beiden!:prima:
 
Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :D :bier: !
 
Danke für die Glückwünsche!

Ich kann es garnicht glauben,das es schon nach 6 Tagen,so gut klappt!
Mal sehen ob es auch so bleibt.... :freude:

Lg Klonni
 
*mit-gelesen-hab*
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!
Ich freu mich auch für die Vorbesitzer von Willie, es ist ein gutes Gefühl zu sehen, dass ein abgegebener Geier sich so wohl fühlt! :freude:
 
Ja wohl fühlt er sich,aber jedesmal wenn Rosi in die Nähe kommt sagt sie : "Na Du,Eierkopp!" :D
Ich hab schon versucht mit ihr zu reden,aber sie bleibt dabei!
 
hallo,
steht es denn fest das willi ein willi ist?:idee:
mach mal eine analyse und die untersuchungen, dann melde dich ruhig bei mir:trost:
wohne in der nähe von wob.
gruß tina
 
...hab das heute erst alles gelesen hier - schön,
dass die zwei beiden so dufte miteinander können!!!

viel spass und gutes gelingen!!!
 
Auch von mir verspätete Glückwünsche...das Bild erinnerte mich an Jacko und Angela und da ich im mom wieder etwas sentimental bin erst jetzt.
Das sieht aber sehr gut aus für die Beiden.
LG
Gaby
 
Hallo,
auch ich will mich den Glückwünschen anschließen. Ich war mit Sandra ja auch in Kontakt wegen Willi, allerdings war er ein bisschen zu alt für Tweety. Aber egal auf Tweety wartet auch ein Hahn, der wohl Freitag einziehen oder Tweety zu ihm ziehen wird...

Gruß
Sabine
 
Thema: Graupapagei abzugeben

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.668
Michi
M
B
Antworten
2
Aufrufe
996
Brinchen
B
G
Antworten
1
Aufrufe
1.022
Tierfreak
Tierfreak
S
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Sybille
Sybille
B
Antworten
20
Aufrufe
2.669
Reginsche † 2010
Reginsche † 2010
Zurück
Oben