Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)

Diskutiere Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein: Hallo zusammen! Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr...
Jackismama

Jackismama

Näpfefüllerin
Beiträge
507
Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein:

Hallo zusammen!
Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr. in 45549 Sprockhövel, entflogen.

Er ist handzahm und hört auf den Namen ALEX.
Seine Partnerin Nicki vermisst ihn sehr.
 
Danke Karin,
wollte das gleiche fragen.
Ich finde es immer wichtig details uber die flucht und dann die ruckkehr zu bekommen da man ja so viel daraus lernen kann; z.b. wie sich der vogel benimmt, wie weit er gefluchtet ist, wie hoch und wo er sitz usw...das hilft immer besser die nachste flucht zu verstehen...


ja, und dann noch muss man wissen, das, auch wenn der vogel ok scheint und man entscheidet nicht mit ihm zum ta geht, wenigstens als erste hilfe elektrolyten im trinkwasser geben soll...
 
Nein, Alex war nur ein paar Strassen weiter geflogen, (Luftlinie schäte ich mal, 500m) dort hatte er es sich in den Bäumen gemütlich gemacht. Ein kleiner Käfig mit Wasser und Futter wurde bei einem Nachbarn in den Garten gestellt, täglich kamen die Besitzer mit dem Partnervogel, die Nachbarschaft hat immer fleissig mitgepfiffen und gerufen und vorgestern ist Alex dann bei einer Anwohnerin auf die Schulter geflogen und liess sich in seinen Käfig setzen.
 
Danke Barbara,
also war er von samstag bis Dienstag draussen?
wenn er nichts zu futtern hatte, hat der hunger ihn zum menschen getrieben...

wenn er nichts getrunken hat, braucht er elektrolyten im trinkwasser ...ich weiss es ist nicht dein vogel aber die info ist wichtig und jeder muss daran denken wenn er einen fundvogel fangt.
Elektrolyten sind kein problem denn es gibt sie fur kinder und erwachsene die durchfall haben ..bei uns in der pharmacie und bei euch??? apotheke oder aldi??? bei uns heisst das gastrolyte oder pedialyte...

freut mich sehr das es so gut verlaufen ist...alex ist "chanceux"..:))
 
Elektrolyte - Elotrans

Schön, dass Alex wieder zu Hause ist :beifall: :freude:
 
Nein Celine, er war 10 Tage draussen und die Besitzer waren wohl mit ihm bei TA, es geht ihm gut und er ist wieder bei seiner Henne.
Aber vielen Dank für die Tips :D

Alex.jpg

Das ist Alex nach seinem Ausflug mit seinem Weibchen :D
Danke Barbara,
also war er von samstag bis Dienstag draussen?
wenn er nichts zu futtern hatte, hat der hunger ihn zum menschen getrieben...


wenn er nichts getrunken hat, braucht er elektrolyten im trinkwasser ...ich weiss es ist nicht dein vogel aber die info ist wichtig und jeder muss daran denken wenn er einen fundvogel fangt.
Elektrolyten sind kein problem denn es gibt sie fur kinder und erwachsene die durchfall haben ..bei uns in der pharmacie und bei euch??? apotheke oder aldi??? bei uns heisst das gastrolyte oder pedialyte...

freut mich sehr das es so gut verlaufen ist...alex ist "chanceux"..:))
 
Thema: Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
1.985
Sybille
Sybille
mäusemädchen
Antworten
16
Aufrufe
3.208
wdcs
W
U
Antworten
7
Aufrufe
1.884
Ingo
Ingo
Zurück
Oben