Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)

Diskutiere Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein: Hallo zusammen! Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr....

  1. #1 Jackismama, 30. Juli 2014
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Hallo, ich setze das hier für eine Bekannte rein:

    Hallo zusammen!
    Der Graupapagei von meinem Nachbarn ist am Samstagabend in der Hombergstr. in 45549 Sprockhövel, entflogen.

    Er ist handzahm und hört auf den Namen ALEX.
    Seine Partnerin Nicki vermisst ihn sehr.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jackismama, 6. August 2014
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Kann gelöscht werden, Alex ist wieder zu Hause!!!!
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.178
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    CH / am Bodensee
    war er weit weg, wie wurde er wieder eingefangen?
     
  5. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke Karin,
    wollte das gleiche fragen.
    Ich finde es immer wichtig details uber die flucht und dann die ruckkehr zu bekommen da man ja so viel daraus lernen kann; z.b. wie sich der vogel benimmt, wie weit er gefluchtet ist, wie hoch und wo er sitz usw...das hilft immer besser die nachste flucht zu verstehen...


    ja, und dann noch muss man wissen, das, auch wenn der vogel ok scheint und man entscheidet nicht mit ihm zum ta geht, wenigstens als erste hilfe elektrolyten im trinkwasser geben soll...
     
  6. #5 Jackismama, 7. August 2014
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Nein, Alex war nur ein paar Strassen weiter geflogen, (Luftlinie schäte ich mal, 500m) dort hatte er es sich in den Bäumen gemütlich gemacht. Ein kleiner Käfig mit Wasser und Futter wurde bei einem Nachbarn in den Garten gestellt, täglich kamen die Besitzer mit dem Partnervogel, die Nachbarschaft hat immer fleissig mitgepfiffen und gerufen und vorgestern ist Alex dann bei einer Anwohnerin auf die Schulter geflogen und liess sich in seinen Käfig setzen.
     
  7. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.356
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Danke Barbara,
    also war er von samstag bis Dienstag draussen?
    wenn er nichts zu futtern hatte, hat der hunger ihn zum menschen getrieben...

    wenn er nichts getrunken hat, braucht er elektrolyten im trinkwasser ...ich weiss es ist nicht dein vogel aber die info ist wichtig und jeder muss daran denken wenn er einen fundvogel fangt.
    Elektrolyten sind kein problem denn es gibt sie fur kinder und erwachsene die durchfall haben ..bei uns in der pharmacie und bei euch??? apotheke oder aldi??? bei uns heisst das gastrolyte oder pedialyte...

    freut mich sehr das es so gut verlaufen ist...alex ist "chanceux"..:))
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 charly18blue, 7. August 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Elektrolyte - Elotrans

    Schön, dass Alex wieder zu Hause ist :beifall: :freude:
     
  10. #8 Jackismama, 8. August 2014
    Jackismama

    Jackismama Näpfefüllerin

    Dabei seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45549 Sprockhövel
    Nein Celine, er war 10 Tage draussen und die Besitzer waren wohl mit ihm bei TA, es geht ihm gut und er ist wieder bei seiner Henne.
    Aber vielen Dank für die Tips :D

    Den Anhang Alex.jpg betrachten

    Das ist Alex nach seinem Ausflug mit seinem Weibchen :D
     
Thema: Graupapagei Alex in 45549 Sprockhövel entflogen (wieder daheim)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Graupapagei alex