Graupapagei atmet schnell, warmer Schnabel

Diskutiere Graupapagei atmet schnell, warmer Schnabel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo. mein Bobby sitzt auf seiner Stange und es ist grad "Döszeit", aber er atmet sehr schnell und auffällig. Der Schnabel fühlt sich warm...
P

-Palli-

Guest
Hallo.

mein Bobby sitzt auf seiner Stange und es ist grad "Döszeit", aber er atmet sehr schnell und auffällig. Der Schnabel fühlt sich warm an!!!! Er hat einen Fuß oben, wie beim schlafen. Aber atmet sehr auffällig!

Wäre es für ihn nicht die absolute Panik, würde ich zum Tierarzt fahren! Aber das ist für ihn Horror und absolut totaler Stress.

Ob das jetzt gut ist?

Was kann das sein?

Er wird etwas langsamer nun die atmung, aber doch für eine Ruhephase auffällig!!!
 
Hat er sich gerade angestrengt und ist geflogen?

Wenn nein, dann kann das Aspergillose sein! Unser Jack hat das auch. Zwischendurch atmet er schwer, dann fängt auch sein Schwanz an zu wippen und er atmet ganz komisch.

Wenn das öfters vorkommt solltest du einen vogelkundigen TA aufsuchen!
 
hallo. nein, er ist seit 1 Stunde im Käfig, da gerade Mittagszeit und "Mittagsruhe" bei uns ist.

Danke, ich wollte die beiden eh diesen monat dem tierarzt vorstellen.

Wie kann der TA auf Aspergillose testen?
 
Mit Hilfe eines Röngenbildes. Lass das aber umbedingt bei einem vogelkundigen TA machen.
 
Thema: Graupapagei atmet schnell, warmer Schnabel

Ähnliche Themen

P
Antworten
20
Aufrufe
2.469
pinselchen
P
diebeli
Antworten
14
Aufrufe
12.592
amazonica4
amazonica4
cora 1500
Antworten
2
Aufrufe
1.311
Thomas B.
T

Neueste Beiträge

Zurück
Oben