Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren

Diskutiere Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe noch nicht recherchiert, da ich noch auf Antwort von zwei deutschen Tierschutzorganisationen warte... Es ist hier auch einfach so...

1. #21 Jacko&Leila, 6. Oktober 2016
    Jacko&Leila

Jacko&Leila Neues Mitglied

Ich habe noch nicht recherchiert, da ich noch auf Antwort von zwei deutschen Tierschutzorganisationen warte...

Es ist hier auch einfach so (Mutmassung): es gibt hier bestimmt auch Tierschutzorganisationen. Aber die sind wahrscheinlich noch viel überlaufener als die Deutschen und ein Vogel in Spanien zu vermitteln wahrscheinlich noch viel aufwendiger, weil es erstens viel weniger tierliebe Menschen gibt und zweitens weil Vögel in kleinen Käfigen ja hier gewissermaßen Volkssport ist und wirklich nicht die Ausnahme, sondern zumindest hier im armen Teil des Landes die Regel. Deswegen landen ja auch so viele spanische Tiere in Deutschland, weil es einfach hier zu viele gibt und zu wenig Menschen, die aufnehmen können :traurig: Wäre aber super, wenn du mal Kontakt zu einer Freundin aufnehmen könntest!

Im Prinzip könnte er schon hier bleiben, aber das Problem ist eben erstmal eine Voliere zu bauen ist glaube ich nicht gerade günstig. Mit so 1-2000 € ist man ja da schon dabei. Dann müsste ja ein zweiter Vogel her und ich würde ungern einen neuen exotischen Vogel kaufen, der dann noch mal 60 Jahre lebt. Schließlich sind Graupapageien ja seit neustem noch mal besonders geschützt und Züchter gibt es hier vor Ort sicher nicht. Es müsste also ebenfalls ein Tier aus dem Tierschutz sein. Da ich mich mit Papageien nicht auskenne, könnte ich auch keine Vergesellschaftung durchführen. Wenn sie sich beißen oder Ähnliches steht man dann vor dem Dilemma.
    Die Temperaturen gehen hier im Winter schon auch mal auf die 5 Grad runter, ich weiß nicht welche Temperaturen Papageien so aushalten... ?

Kümmern könnte sich der Housekeeper schon, das wäre weniger ein Problem.

Liebe Grüße

Leila

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Schade Leila,
    ich wurde ihn sofort nehmen ...denn da er hochstwahrscheinlich keine krankheitsgefahr darstellt ware fur mich auschlaggebend!!!

Dann konnte er leben und sich mit den anderen angewohnen...und beissen ware kein problem...stock trainieren ist leicht.,
    Na ja, ich traume ....:traurig:

es wurde mich wundern das ihr niemanden in DE fur ihn findet...nur die papiere musst ihr machen...

N

4. #23 Jacko&Leila, 8. Oktober 2016
    Jacko&Leila

Leider reagiert keine der Tierschutzorganisationen ... LG

5. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Fährt niemand, den du kennst, irgendwann nach Deutschland?

Wo in Spanien wohnst du? Vielleicht fährt hier vom Forum irgendwann jemand nach Spanien?

6. #25 Jacko&Leila, 8. Oktober 2016
    Jacko&Leila

Na, selbst wenn jemand fahren könnte, hat der Vogel in Deutschland ja auch noch keinen Platz..

Würden wir eine Außenvoliere bauen- bis zu welchen Temperaturen können denn Papageien draußen bleiben?

LG

7. 93sunny

93sunny Foren-Guru

In Deutschland könnte er bei einer Tierschutzbehörde abgegeben werden, die dann einen geeigneten Platz suchen würden.

Für die Nacht sollten Papageien ein Schutzhaus haben. bis zu 8° können sie gut draußen sein, auch bei Minustemperaturen, nur sollten sie sich dann auch in ein Schutzhaus zurück ziehen können.

8. #27 Jacko&Leila, 16. Oktober 2016
    Jacko&Leila

Okay! Vielen Dank!

9. mehus

mehus Mitglied

Hallo,
    erstmal ein DANKE das du dich für den Vogel einsetzt, dies ist für ihn der erste Schritt in ein neues zuhause.

Das Problem hier in Deutschland sollte nicht alzu groß sein diesen Unterzubringen, die Hürde sehe ich eher im Transport bzgl der Entfernung. Grad um die Ecke ist dies für die meisten wohl nicht ,leider.

Sollte der Vogel nach Deutschland kommen gibt es sicher einige die ihn aufnehmen könnten. Wichtig wäre hier einfach dann mal zu wissen was der Vogel wirklich an Geschlecht ist, welche Diagnosen er bzgl. Infektionskrankheiten mitbringt und welchen Gesundheitszustand der Vogel in Bezug auf die reine Sonnenblumkern Ernährung mit Gefäßstatus etc........

Leider weiß ich nur zu gut wie diese Bilder bei älteren Vögeln aussehen KÖNNEN (nicht müssen).

Deine Freundin und du können sich da bedingt ihm nähern/Kontakt aufbauen. Durch den einfangenden Housekeeeper wird evtl der Bezug zu Männern aggressiv ausfallen, oder auch nicht. Wie verhält er sich den gegenüber einem Mann, sofern der Housekeeper männlichen Geschlechts ist.

Schauen wir mal ob das Thema überhaupt noch aktuell ist, evtl. hat es sich auch erledigt, würden uns sicher über positive Rückmeldung freuen

Gruß
    Manuel

Thema: Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anything

Die Seite wird geladen...

Graupapagei aus schlechter Haltung resozialisieren - Ähnliche Themen

1. Graupapagei aus schlechter Haltung

Graupapagei aus schlechter Haltung: Hallo, Ich habe 2 Graupapageien aus schlechter Haltung übernommen. Genauer gesagt gestern. Im Moment sind sie noch in ihrer Voliere im Haus, wo...
  2. Graupapagei aus schlechter Haltung...

Graupapagei aus schlechter Haltung...: Hallo... Ich habe vor 2 Wochen einen Graupapagei aus schlechter Haltung übernommen. Rocky ist jetzt 5 Jahre alt und wurde in einer Voliere für...
  3. Graupapagei beißt

Graupapagei beißt: Guten tag,ich habe mir vor 2 Wochen einen timneh hahn und henne beim züchter gekauft.die beiden sind auch schon recht zutraulich.sie kommt ständig...
  4. Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen

Urlaubsbetreuung für unseren Graupapagei, Raum Göppingen: Wir suchen für unseren Graupapagei eine Urlaubsbetreuung im Raum Göppingen, gerne auf Gegenseitigkeit. Bitte keine kommerziellen Angebote von...
  5. Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen

Zwei süße graupapageien Luna lina zum verkaufen: Hallo leute Ich verkaufe leider aus zeitlich gründen meine 2 graupapgein Luna und lina es sind zwei Weibchen und sie vertragen sich sie sind zwei...