Graupapagei aus schlechter Haltung...

Diskutiere Graupapagei aus schlechter Haltung... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo... Ich habe vor 2 Wochen einen Graupapagei aus schlechter Haltung übernommen. Rocky ist jetzt 5 Jahre alt und wurde in einer Voliere für...
er fliegt auch schon wesentlich besser jetzt seitdem er jeden tag raus darf.
Aber er lässt sich nach wie vor noch gerne rumtragen. Ist halt ein kleines Faultierchen.
 
Hi,

hübscher Vogel. ;)

Hast Du die DNA schon machen lassen?

Frage deshalb:

Hat sich ganz gut eingelebt, sodass die Suche nach dem Partner schon im Gange ist.

Ich kann Dir nur dringend raten, diese durchführen zu lassen (falls nicht schon geschehen) und nicht jetzt einfach etwas dazusetzen, falls sich etwas schnell ergeben sollte.

Weiterhin...........die Flugunfähigkeit hat meines Erachtens nichts mit den "zu kurz" geratenen Schwanzfedern (wo sind die zu kurz?), sondern evtl. mit einer Unterentwicklung bzw. Verkümmerung der Flugmuskulatur (wenig Freiflug, Käfighaltung) zu tun.

Man kann durchaus die Flugmuskulatur wieder trainieren bzw. durch Trockenflugübungen stärken.

Allerdings kann es trotzdem sein, das er oder sie ein "schlechter" Flieger bleibt.
 
Hm, der Tierarzt meinte, dass sie zu kurz sind...
Das mit der Muskulatur kann schon sein. Aber in den 3 Wochen in denen ich ihn/sie jetzt habe ist es schon merklich besser geworden. Hoffe es wird noch.
Wenn nicht, kommt er/sie trotzdem überall hin wo er/sie hin will.

Die Analyse bzw. die erforderlichen Federn gehen morgen mit der Post raus.
Und erst danach werde ich intensiv suchen gehen können.
Aber Adressen sammeln und informieren schadet ja nichts.
 
Thema: Graupapagei aus schlechter Haltung...

Ähnliche Themen

Zurück
Oben