Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht

Diskutiere Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, schön das der kleine es soweit geschafft hat........ Das er angeblich von den altvögeln verstoßen wurde und deshalb per hand aufgezogen...

  1. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rett wenn du mein Thread gelesen hättest, hättest du schon alle Antworten.Lies alles erstmal durch wenn du dennoch fragen hast beantworte ich es dir gerne.Sehe es auch nicht als persönlicher angriff keine sorge :) LG Yello
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Der kleine ist Beringt und auch Angemeldet :)
     
  4. #123 Yello77, 24. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2011
    Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Papugi-Dorith-Sven

    Hab die Sägespänen rausgenommen war bei Fressnapf die haben dort nur die Sägespänen,ansonsten Kaninchen-Katzen Streu.Hab jetzt wie am Anfang Tücher paar Zewas reingestellt.Ja seit ein paar tagen steht er auf einem fuss und kratzt sich sogar :)
    Mit der Sitzstange warte ich erst mal ab,hatte auch gehört erst wenn sie die Höhle verlassen ab der 11-12 Woche, wenn ich dann bei Dr.Kling bin frag ich Sie mal.
    Da er noch Medis bis zum 27.10. nehmen muss warte ich auch noch ab mit dem Obst,bis wir bei Dr. Kling waren werde sie erstmal fragen.
    Danke euch :)

    LG Yello
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Yeliz,

    ich freue mich, dass es dem kleinen Jacky gut geht! :zustimm:
    Einen kleinen Tipp hätte ich noch, als ich die Videos sah: Du könntest, wenn nicht schon geschehen und vielleicht auf den Bildern bloß nicht zu sehen, dem Kleinen ein Kuscheltierchen/Plüschtierchen in die Box geben. Da könnte er sich anlehnen und würde sich vielleicht nicht so einsam und allein fühlen. Allerdings müsstest du darauf achten, dass es keine abmontierbaren und zerlegbaren Teilchen enthält. Gegebenenfalls müsstest du Augen etc. vorher entfernen. :zwinker:
     
  6. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja Sybille,man sieht es auf der Kamera nicht,hab vor der Aufnahme Kuscheltiere rausgenommen,damit mann Jacky besser sieht.Jacky hat ein Bärchen und ein Äffchen.In dem Äffchen ist seine Wärmeflasche drinne :)) Kuscheln tut er trotzdem nicht mit dennen??? Erst nachdem essen stell ich ihn mit bäuchlein so hin das er vom Äffchen die wärme abkriegt,da bleibt er ne weile stehen mehr aber nicht.
     
  7. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu, also gelesen hab ich warum er aus dem Kasten genommen wurde und das er die erste zeit im Schlafzimmer stand, nun aber im Wohnzimmer untergebracht ist..dennoch zum Video dreh raus geholt wird......... ring sieht man leider nirgends auf den Videos, daher fragte ich.

    Aber meine anderen fragen z.b. nach dem weiteren Werdegang, Partner oder einzeltier, Sozialisation wann wird angefangen womit wird angefangen etc......

    gruß
     
  8. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo oder HUHU

    Rett du hast nicht alles gelesen,sonst würdest du nicht die fragen stellen was hier Thread schon beantortet wurde. Also der kleine ist nachwie vor in seiner Höhle im Schlafzimmer wo es 24 Std Dunkel ist,er wird nur raus geholt zu füttern und kurz schmuse einheiten.Aufdem Teppich das Video war nicht gewollt,durch die Aufnahme und fummeln an der Kamera war er ganz schnell mal auf dem Teppich. Da unser Jacky ein bissele Krank ist und noch Medis nimmt warten wir noch mit der Sozialisierung,steht auch im Thread :) Natürlich wird Jacky ein Partner erhalten,wir warten halt ab und müssen noch DNA Test machen.So mit dem Ring hast du recht, man kann nicht wirklich auf den Aufnahmen sein Ring deutlich erkennen-sehen.Sein Ring ist am Linken fuss,werde vielleicht wenn ich die Zeit habe ein neues Video oder Bild hier reinstellen.

    LG Yello
     
  9. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Hallo Yeliz,

    Ich finde bei der Handaufzucht die Zewas in der Höhle auch besser als Späne. Sie stauben nicht und darauf kannst du besser sehen, wie der Kot beschaffen ist und einfacher Kotproben zum TA mitnehmen.

    Bin schon sehr gespannt auf deine Berichte, wenn der Kleine von der Höhle in die Voliere wechselt. :) Es ist einfach schön zu sehen, wie so ein kleiner Geier aufwächst und sich entwickelt (egal welche Art), und ich finde, dass du deine Sache sehr gewissenhaft und gut machst! :zustimm: Zum Glück hast du jetzt auch eine gute Tierärztin an deiner Seite. Ich wünsche dir auch weiterhin gutes Gelingen. :0-
     
  10. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    weißt du nicht mehr was du geschrieben hast ???

    soviel zum thema ist nur zum füttern außerhalb und ist auch noch im Schlafzimmer...... ich hab gelesen, und antworten stehen nicht wirklich drin......
     
  11. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Rett lies dochmal bitte alles durch,aber wirklich ALLES,soviel ist es doch garnet. :) LG Yello

    Mein Eintrag vom 14. October 2011 01:53
     
  12. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin

    Hallo Liebe Dorith,

    ganz genau als ich Sägespännen drinn hatte,hab ich mir immer Kopf machen müssen,Urin-Kot Ok ist,jetzt kann ich es wieder sehr gut sehen,bin auch erleichtert ganz ehrlich :)

    Dorith hab eine sehr erfreuliche Nachricht und an alle anderen die sagen,dass es mit der Sitzstange zu früh ist aber bei Jacky wohl nicht der Fall,nicht wirklich :) Sage und schreibe,ich hab vom Freisitz die Stange abmontiert und in sein Provisorium reingestellt und ihn drauf gesetzt un sieh da nach paar mal gleichgewicht verlust sass er ganz brav.Werde Holz-Stange drinn lassen und weiter schauen :) Hab es auf Video werde es gleich mal reinstellen,Jacky mag absolut die Kamera nicht,dass steht schon mal fest :)

    Danke dir Dorith Viele LG Yello
     
  13. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
  14. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    [video=youtube;HjwIRZa2Gs0]http://www.youtube.com/watch?v=HjwIRZa2Gs0[/video]

    Werde ab und zu mal auf die Stange setzen,damit er sich daran gewöhnen kann :)
    Mit dem Obst werde ich aufjedenfall abwarten,da er noch medis nimmt.Nächste Woche Dienstag sind wir dann bei Dr.Kling,entweder wird sie Raschenabstrich nehmen oder ne Probe von seiner Kloake.Hoffe das er nichts mehr hat und Top fit ist :)
     
  15. #134 Moni Erithacus, 24. Oktober 2011
    Moni Erithacus

    Moni Erithacus Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    1.416
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Bielefeld
    Hallo Yello,

    das Zewa-Papier ist zwar sehr praktisch,aber ich würde aufpassen,da es oft zu glatt ist und besteht die Gefahr der Spreitzbeine....ich habe schon vieles ausprobiert und mit alten Handtüchern gute Erfahrungen gemacht.Bei einen schwädischen Möbelhaus habe ich ganz viele Handtücher für 39 cent gekauft,die sind für sowas sehr gut geeignet.:zwinker:
    Noch viel Erfolg mit dem Kleinen.:)
     
  16. #135 papugi, 25. Oktober 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2011
    papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.455
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Kanada, Québec
    Eigentlich, benutze ich, am anfang, wenn die krallen wie nagel sind, so eine therapeutische sitzstange die dei krallen schon nach sehr kurzer zeit abrundet. Na ja, da ist "meine" personliche stange die ich seit jahren benutze.

    Par contre, ich setze nie einen vogel drauf, er muss schon alleine entscheiden ob seine beinchen stark genug sind und ob neugierig genug ist sachen auszu probieren.
    Dein kleiner sitzt ja fest wie ein soldat...sieht aus wie ein starker vogel.

    Mit dem Ta...naturlich kann man fur jeden details zum Ta... aber ich ich glaube nicht das der Ta viel kuken in diesem alter gesehen haben, auch nicht ein futterpattern kennt,( jedenfalls nicht so viele wie ich).


    Auch mit dem E-coli..da habe ich meine meinung nicht gegeben weil du selbst entscheiden musstest aber das ist so eine sache wo verschiedene Ta"s, verschiedene meinungen und approaches haben.

    Ich wurde mich nicht uber seine sozialisierung aufregen. Wenn du nicht zu lange wartest und ihm jung einen partner findest. wirst du zwei zahme gute vogel haben ohne probleme.
    schonen abend
     
  17. rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    ich lese mir jetzt bestimmt nicht noch einmal alles durch, nur weil du anscheinend nicht mehr weißt was du geschrieben hast...... hab auch noch was besseres zu tun.
    warten braucht ihr mir der dna nun nicht mehr, federn sind vorhanden..... und dann gegengeschlechtliches Tier wenn möglich im gleichen alter dazu, aber nein, gleiches alter wäre noch viel zu jung..... und die bessere Alternative zu einem so fehlgeprägten Vogel währe eine NB, die bekommt man in dem alter nur Gott sei dank nicht, da sie noch in der Höhle sitzen und nicht auf Stangen sitzen lernen sollen........


    gruß rett
     
  18. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Papugi,was meinst du mit E-Coli mit deiner meinung und das ich mich entscheiden musste?????????
    Wie kommst du darauf das ich mich aufrege mit der Sozialisierund????? Von woher hastdu das????
     
  19. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo Rett,

    hättest du bissele weiter gelesen dann hättest du bestimmt gelesen das der Kleine wieder in seiner Höhle ist,ich weiss ganz genau was ich geschrieben habe,anscheind kannst du wohl nicht lesen.Was meine absichten sind,hättest du noch ein bissele gelesen dann würdest du auch lesen das ich wenn Jacky Gesund ist und 3 Monate alt ihn einen Partner holen werde.Hab hier in Berlin schon mit einem Züchter Kontakt,wie auch immer ich muss mir hier nichts unterstellen lassen oder Rechtfertigen müssen und schon garnicht von jemanden wie dich Rett der hier im Thread nicht wirklich alles durch gelesen hat, und dann noch unterstellungen voran treibt,muss mich bei dir nicht RECHTFERTIGEN wenn noch nicht mal lesen kannst.Sorry aber werde auf deine Kommentare nicht mehr Reagieren werde dich einfach Ignorieren.Nimm es bitte nicht Persönlich,einfach als eine Tatsache.....

    Und Tschüüüüüüüüüüüüüüss
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yello77

    Yello77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    30. September 2011
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo ihr Lieben

    Wollte nur mal was los werden, ich bin hier um von euch Tipps oder euren Rat zuerhalten und wenn ich was falsch mache/gemacht habe denn sagt das mir bitte.Es ist für mich eine grosse Hilfe,wenn ihr mir das sagt,natürlich nehme ich nichts persönlich,bin Kritik Fähig :) Aber bitte unterstellt mir nichts was Nicht Stimmt,dann fragt lieber voher.Ich fand das nicht in Ordnung was Rett mir Unterstellt hat,dass ich nicht weiss was ich geschrieben habe und seine Vorurteile ohne das er weiter gelesen hat.Das Papugi mir schreibt das ich mich nicht aufregen soll mit der Sozialisierung??? Weiss nicht woher Sie das hat??? Papugi mir gehts hier nicht um die Zahmheit,ein Tier kann mann immer Zahm kriegen wenn mann GEDULDIG ist und ausdem Grund ist auch Jacky nicht bei uns.Hatte all mögliche Tiere und alle waren als Paar,keiner von den war alleine.Eine Antwort hab ich bis jetzt von Papugi nicht erhalten??? Mir gehts an erster Stelle das Jacky GESUND ist und dann werden wir die weiteren schritte einleiten DNA-Partner-Alter vom Partner-Papagei Zimmer usw.Da mein Mann und ich Arbeiten und uns abwechseln mit der Befütterung+Medis kümmern ,können wir uns erstmal ein Zweiten Geier nicht zu legen erst wenn wir genaueres wissen Gesundheit-DNA-Papageienzimmer wann es Eingerichtet wird.Ich habe ab Anfang Dez Urlaub höchstwahrscheinlich werden wir mit dem Papageizimmer Aufbau anfangen und dann werde ich auch euren RAT gebrauchen :)

    Wünsche allen einen schönen Abend :)

    LG Yello
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Yello
    Papugi meinte damit das eine Vergesellschaftung und damit auch eine Sozialisierung bei so jungen Vögeln noch relativ einfach ist aber du solltest wirklich nicht lange warten damit. Die Idee von Rett eine Naturbrut zu nehmen würde sicher einige Defizite deines Vogel wieder gut machen. Ich würde mich da wirklich gleich darum kümmern den Einzug selber kannst du dann ja noch etwas aufschieben, aber bitte denke immer daran je früher desto besser. Vogelzimmer klingt gut hast du da schon Vorstellungen? Denke auch an die richtige Beleuchtung und an einen Sonnenplatz für die Vögel. Licht und Luftfeuchtigkeit ist sehr wichtig lese dazu bitte die oben festgemachten wichtigen Themen.
     
Thema: Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei 7 tage alt

    ,
  2. graupapagei handaufzucht tabelle

    ,
  3. 2 monate alter graupapagei

    ,
  4. graupapagei babys,
  5. graupapagei baby wann kann es fliegen,
  6. baby graupapagei waschen,
  7. graupapagei baby wie beschäftigen,
  8. graupapagei baby 8 wochen,
  9. sauercrop,
  10. graupapagei mit 2 monaten,
  11. baby mohrenkopfpapagei,
  12. Graupapagei baby
Die Seite wird geladen...

Graupapagei Baby ab der dritten woche handaufzucht - Ähnliche Themen

  1. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  2. Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg

    Timneh Graupapagei Hahn (12 Jahre ) sucht in 47166 Duisburg: Hallo alle zusammen, Seit ca 5 Monaten habe ich einen 12 Jahre alten Timneh Graupapageien bei mir der jetzt sein endgültiges zuhause bei einer...
  3. Wellensittich Baby nur ein Auge?

    Wellensittich Baby nur ein Auge?: Hallo! Ich halte schon seit einigen Jahren wellis. Vor einem Jahr ist mir einer meiner 2 entflogen und ich hab drei dazugeholt. Nun hab ich zwei...
  4. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  5. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...