Graupapagei Baby

Diskutiere Graupapagei Baby im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo ‍♀️ Ich bin neu und brauche dringend Hilfe ☺️ ich habe Graupis, ein Pärchen 11 Jahre alt. seit heute allerdings ein Baby von 7 Wochen ca zur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was passiert denn mit ihm , wenn er futterfest ist? Nie und nimmer könnte ich ihn zu der Besitzerin zurückgeben, wenn er dort den ganzen Tag alleine ist.
Ich muss mich irgendwie mit ihr einigen. Ich kann ihn nicht zurückgeben:( außerdem sag ich mir wer ihn einfach kauft und nicht weiter denkt,sich keine Mühe gibt ihn doch groß zu bekommen hat ihn nicht verdient wenn ich ihn groß bekommen habe.
 
Bitte nur weiches Obst anbieten und große Stücke damit er sich das abbeissen kann, z.b halbe Banane, kleine stücke kann er noch verschlucken und es bleibt im Kropf hängen und es wird dann nicht verdaut, es ist ganz wichtig.
 
Bitte nur weiches Obst anbieten und große Stücke damit er sich das abbeissen kann, z.b halbe Banane, kleine stücke kann er noch verschlucken und es bleibt im Kropf hängen und es wird dann nicht verdaut, es ist ganz wichtig.
Okay, vielen Dank :)
 
Ich muss mich irgendwie mit ihr einigen. Ich kann ihn nicht zurückgeben:( außerdem sag ich mir wer ihn einfach kauft und nicht weiter denkt,sich keine Mühe gibt ihn doch groß zu bekommen hat ihn nicht verdient wenn ich ihn groß bekommen habe.

Wenn sie wirklich ankommt und den Vogel wiederhaben will, dann stell ihr die Zeit und die Materialien, welche du zur Aufzucht aufgewendet hast, schön in Rechnung. Evtl schreckt ein hoher Geldbetrag sie ab. Bzw weise sie daraufhin was bisher alles falsch gelaufen ist und wie viel noch nötig wäre, um das Tier artgerecht zu halten (Partnervogel! Und welche Größe hat eigentlich die Voliere, welche sie vorgesehen hatte?).

Was ich mich noch gefragt hatte, hat sie dir nur den Vogel vorbeigebracht, oder dir auch die nötigen Papiere mitgegeben? Ohne beweisen zu können, dass der Vogel aus einer legalen Zucht ist, hätte ich schon fast etwas Angst ein solches Tier im Haus zu haben.

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallöchen @JessiGraupi ,

ich wollte nur mal fragen, wie die Aufzucht des Kleinen bisher geklappt hat. Lief es gut? Gab es Probleme? Über Bilder freuen wir uns hier auch immer. :)

Liebe Grüße,
Caro
 
Hallöchen @JessiGraupi ,

ich wollte nur mal fragen, wie die Aufzucht des Kleinen bisher geklappt hat. Lief es gut? Gab es Probleme? Über Bilder freuen wir uns hier auch immer. :)

Liebe Grüße,
Caro
Hallo :)
Es läuft super,mit der Hilfe die ich hier bekommen hab hat alles gut geklappt :)
So schaut er jetzt aus
 

Anhänge

  • 02528AB6-5D00-4572-8265-6C3C129FBF99.jpeg
    02528AB6-5D00-4572-8265-6C3C129FBF99.jpeg
    402,6 KB · Aufrufe: 61
  • 10FE280F-6825-4263-AC4A-54375E53C5A1.jpeg
    10FE280F-6825-4263-AC4A-54375E53C5A1.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 60
  • BCDA3854-2476-49CF-95CD-13A8DF183935.jpeg
    BCDA3854-2476-49CF-95CD-13A8DF183935.jpeg
    682,7 KB · Aufrufe: 59
Das sieht doch ganz knuffig aus!
Aber was ich an dieser Geschichte nicht verstehe: Kommt die Besitzerin denn täglich und nimmt wenigstens Anteil an der Entwicklung ihres Vogels? Oder wie groß ist ihr Interesse überhaupt? Und will sie dann noch einen zweiten dazukaufen?
Ich würde da hartnäckig nachfragen, bevor Du den wieder abgibst...
 
Man kann dem ganzen etwas Nachdruck durch die Vorlage dieser Verordnung verleihen: https://www.bmel.de/SharedDocs/Down...49C5B50DF3.live852?__blob=publicationFile&v=2
"Papageien leben bis auf Ausnahmen paarweise oder in Gruppen. Sie sind grundsätzlich auch in der Obhut des Menschen so zu halten."
Wenn sie dem nicht nachkommen will, darf sie den Vogel per Gesetz nicht halten. Übrigens ist die Minimalgröße der Voliere 2x1x1m.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Graupapagei Baby

Ähnliche Themen

Oky
Antworten
14
Aufrufe
1.656
Moni Erithacus
Moni Erithacus
S
Antworten
252
Aufrufe
31.292
papugi
papugi
C
Antworten
13
Aufrufe
2.260
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben