Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen

Diskutiere Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Man soll Vögeln keinen Spiegel geben, nimm den bitte weg.

  1. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Man soll Vögeln keinen Spiegel geben, nimm den bitte weg.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo Cako,


    das ist ja toll das ihr ein madchen geholt habt...

    die beiden sind ja erst ein paar tage bei euch und werden sich noch einleben.

    Weisst du, wenn graue sich nicht kennen tuen sie meistens so als wenn sie sich nicht sehen wurden...
    aber sie registrieren alles in ihrem kopf...
    also sprich nett, mit schoner stimme zu den beiden denn bald werden sie dich imitieren...und wenn du kannst, gib leckerli aus der hand. Immer den beiden die gleiche aufmerksamkeit geben.

    Wenn das mannchen ein bisschen frech ist, und das leckerli nicht aus deiner hand will, oder noch nach deinem finger schnappt, dreh ihm den rucken und gib es dem weibchen...und verstarke mit einer sussen stimme: "gutes madchen papa liebt dich" :beifall:


    Wo ist denn der spiegel?
     
  4. Cako

    Cako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oje jz hAbe ich dich was falsch gemacht Hab ihn runter gegeben was kann da Passieren lg
     
  5. Cako

    Cako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Super Danke für den tip der hängt Auf der Wand habe ihm schon runter getahn
     
  6. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.359
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Kanada, Québec
    nix wird passieren, das war nicht schlimm...:zwinker:
     
  7. Cako

    Cako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    :freude:

    Warum ist es eigentlich nicht erlaubt in Zoo verkaufen sie spiegeln :traurig:
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ja, leider werden Spiegel in Zoohandlungen verkauft.
    Das wird vielen einzel gehaltenen Vögeln in den Käfig gehängt, um ihnen vorzumachen, da wäre ein Partnervogel.
    Die Vögel füttern in solchen Fällen den Spiegel und balzen ihn an.
    Aber es kann ja keine Reaktion vom Spiegel zurückkommen. So wird der Vogel frustriert.
    Ich finde das sehr traurig.

    Aber dein Grauer braucht das nicht, denn du hast ihm ja einen "echten" Partnervogel gegeben.

    Vielleicht ignoriert er die Henne bald nicht mehr, wenn einerseits der Spiegel weg ist und er sich auch an die Henne gewöhnt hat.
    Beide sind noch jung und werden sich sehr schnell aneinander gewöhnen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cako

    Cako Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ja das stimmt ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken werde die Ratschläge annähmen wünsche ihnen ein schönen Abend LG
     
  11. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Cako,
    wie geht es deinen beiden Graupapageien und dir?
    Kommt ihr gut miteinander zurecht?
     
Thema: Graupapagei beißt mich, kann mir jemand helfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mein graupapagei beißt