graupapagei blind hat ei?

Diskutiere graupapagei blind hat ei? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo hat jemand schon erfahrung das ein blindes graupapageien weibchen eier hat .früher als sie noch nicht erblindet war hatte sie 3-4 junge ohne...

  1. #1 patrickhunziker, 14. Februar 2009
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    hallo hat jemand schon erfahrung das ein blindes graupapageien weibchen eier hat .früher als sie noch nicht erblindet war hatte sie 3-4 junge ohne probleme gross gezogen nun weiss ich nicht ob sie dass schaft .sie belebt mit ihrem partner eine grosse innen aussen voliere und da ist seit jahren auch immer ihr nistkasten da sie diesen sonst immer als schutz aufsucht (sicherheit für sie) hat da jemand erfahrung danke für euer imput gruss patrick:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Erfahrungen hab ich damit nicht, ich glaub aber das der Vogel das aufgrund seines Mutterinstinktes hinbekommt. Wenn sie wircklich bald Kücken hat würd ich beobachten ob sie ausreichend gefüttert werden, ansonsten musst du was zu füttern.
    Frag doch eventuell mal bei einem TA nach, oder in einem Zoo! Eventuell haben die damit Erfahrung!
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Hallo,

    mit persönlichen Erfahrungen mit einer blinden Henne kann ich auch nicht dienen.
    Ich würde sicherheitshalber ihr Umfeld nun erst mal nicht mehr verändern, damit sie sich wie gewohnt zurechtfindet und nicht unnötig irritiert wird :zwinker:.
     
  5. #4 patrickhunziker, 17. Februar 2009
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    hallo

    danke für euer imput ich habe mir das auch ca,so gedacht alles so lassen wie es ist und wenn der junge geschlüpft ist vermehrte kontrolle durchführen und sonst nachfüttern gruss patrick:zustimm:
     
  6. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westerwald
    Dann viel Glück, das es klappt :zwinker:.

    Wäre schön, wenn du weiter berichten würdest, wie sie mit der Situation weiter zurechtkommt, interessiert sicher einige hier :zwinker:.
     
  7. WHasse

    WHasse Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2006
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    38
    woran erblindet?

    Hallo, ich habe hier schon ein paar mal von erblindeten Vögeln gelesen. Wovon kann eine Erblindung kommen, was sind die Ursachen?
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.440
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Kanada, Québec
    Ich kenne ein amazonenpaar. Der hahn ist blind, er brutet die eier, benimmt sich wie die henne, sie nimmt die rolle des hahns. Sie ziehen junge auf.

    Wenn sie noch jung genug ist um eier zu legen, ist es also nicht das alter. Weisst du warum sie erblindet ist?
     
  10. #8 patrickhunziker, 18. Februar 2009
    patrickhunziker

    patrickhunziker Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau,Schweiz
    hallo

    leider weiss ich nicht an was oder wie sie erblindet ist sie war immer mit ihrem partner zusammen sie beleben eine grosse aussenvoliere 3m hoch 3m lang und 1.25m breit mit innenraum sie können im regen duschen und sich an der sonne wärmen der hahn ist zahm das weibchen nicht wenn ich die voliere betrete geht das weibchen immer in den nistkasten daher bemerkte ich nicht das sie nichts sieht sie friesst immer und ist super im gefieder sie ist schon ca 3 jahre blind sie findet sich in der voliere sehr gut zurecht der tierarzt kann sich die blindheit auch nicht erklären
     
Thema: graupapagei blind hat ei?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei jung blind geworden

Die Seite wird geladen...

graupapagei blind hat ei? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei hat kahle Stelle

    Graupapagei hat kahle Stelle: hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...
  2. Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht

    Bleiben nun doch in ihrem Zuhause- 26954 Pflegestelle für 2 Timneh-Graupapageien gesucht: Schwerem Herzens muss ich mich heute an Euch wenden. Ich habe meine beiden Timneh-Graupapageien seit mittlerweile 11 Jahren und liebe beide...
  3. Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig)

    Gute Züchter für Graue ? ( Gegend Leipzig): Unser Grauer (9 Jahre) ist aus schlechter Haltung, verlaesst nur selten sein Kaefig,fliegt nicht und das nach 14 Monaten in unserer Obhut. Am...
  4. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...