Graupapagei Clara ist krank ...

Diskutiere Graupapagei Clara ist krank ... im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Clara Seit heute mittag ist unsere Clara nicht mehr die selbe. Sie schläft nur noch und reagiert nicht mehr so wie sonst. Selbst Paulchen lässt...
P

paulchen

Guest
Clara

Seit heute mittag ist unsere Clara nicht mehr die selbe. Sie schläft nur noch und reagiert nicht mehr so wie sonst. Selbst Paulchen lässt sie heut in Ruhe und ärgert sie nicht. Mache mir große gedanken was mit ihr los ist. Wer kann mir etwa dazu sagen?

Gruss Paulchen
 
Hallo Paulchen

Würd sagen klingt zimlich ernst. Dein erster Weg morgen früh sollte der zu einem TA sein.... Immerhin zeigt sie ja auch schon symptome und dann ist eile geboten. Bitte beeile dich bevor es zu spät ist!!!
Kann dir wirklich nicht sagen was das sein könnte, hatte sowas noch nicht mit meine Süßen (Gott sei dank).
Überlege mal was sie heute alles gefresen hat oder ob sie etwas angeknabbert hat was nicht gut für sie war....(Nur fallsd er TA auch nachfragen sollte)
Ich wünsche euch alles alles erdenklich gute und hoffe das es nichts ernstes ist.
 
Da ist schwer was dazu zu sagen...........
DU kennst Deine Clara ja selbst am besten. Wenn sie sich weiterhin "komisch" verhält, würde ich vorsichtshalber lieber mit ihr zum TA gehen.
Alles Liebe für Deine Kleine...........
 
..frisst sie? ist ihr Kot normal?

Wenn dir was spanisch vorkommt, gehe lieber gleich morgen zum TA und versuche ihm soviel Symptome wie möglich mitzuteilen..

Viel Glück..
 
Hallo Paulchen,

kann es sein, dass Clara irgendwo dran gefressen hat, was ihr nicht bekommen ist?
Wenn sie sich morgen noch so verhält, solltest du unbedingt sofort mit ihr zu einem papageienkundigen TA gehen!
Wie Rappy schon schrieb, solltest du genau beobachten, um für den TA Anhaltspunkte zu haben. Wie futtert sie? Wie sieht es mit den Ausscheidungen aus, wie oft? Wie schläft sie, auf einem Bein oder?

Alles erdenklich Gute für die Kleine! Hoffentlich ist es nichts Ernstes!
 
Hallo Paulchen!
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht mit Clara!
Gruß, fiffi!:0-
 
Clara

Hallo,ja war beim TA . Clara geht es etwas besser. Sie erzählt schon schon wieder.Ta konnte nichts weiter feststellen, hat aber auch nicht viel untersucht. Dachte auch das sie etwas falsches gegessen haben könnte. Glaube ich weniger .Sie hat eine Spritze bekommen etwas zum Aufbau.Leider gibt bei uns in Konstanz keinen richtig vogelkundigen TA. Er hat mir was über Ernährung erzählt. Wenn ich das hier schreiben würde, würdet Ihr ausflippen.Habe mir heute frei genommen und beobachte meine Kleine ganz genau. Hoffe das nichts weiter ist sonst gehe ich noch zu einen anderen TA. Vielleicht hat Clara ja auch etwas seelischen Kummer. Sie kann ja im Moment nicht fliegen,weil man Ihr nach einem Absturz auf einer Seite die Federn beschneiden musste. Nun müssen wir sie hinter Paulchen hertragen. Liebe Grüsse und Dank an alle. Heike
 
Hallo Heike,

wir flippen auch ganz bestimmt nicht aus, wenn du uns erzählst was der TA gesagt hat bezüglich der Ernährung.

Ich denke so macher von den Usern füttert seinem Papagei auch hin und wieder etwas, was nicht unter die Kategorie gesund fällt.

Im Prinzip weiss auch keiner richtig Bescheid, denn was in den Büchern steht, ist auch nicht immer richtig.

Bianca
 
Hallo paulchen

Ist hier kein Tierarzt in deiner Nähe dabei?

Ansonsten schaue doch mal was für dich erreichbar ist: vogeldoktor.de .
 
Hallo Paulchen,

mir hatte der TA bei kleinen "Unpässlichkeiten" die Bestrahlung mit einer Infra-Rot-Lampe empfohlen.
Vielleicht hilft das deiner Clara;)
Alles Gute Für deinen "Piepmatz"

Jana:0-
 
Clara

Hallo,Clara ging es heute Nachmittag wieder schlechter.Wir sind nach Singen gefahren zu einem anderen TA.Er hat sie gründlich untersucht Diagnose Infekt mit hohem Fieber. Wahrscheinlich hat sie sich von uns angesteckt mit einem Darmgrippevirus. Er hat ihr Antibiotikum und Vitamine gespritzt. Müssen morgen nochmrolle.

Unser TA in Konstanz meinte sie hat nichts weiter. Gehe nie wieder zu dem. Er riet mir meine Geier mit allem ohne Ausnahme zu füttern was wir auch essen.Das wären die geündesten Vögel. Gruss Heike
 
Oh je Heike,

es tut mir Leid, dass es Clara so erwischt hat...
Ich drücke die Daumen, dass Clara sich bald wieder erholt und wieder die alte ist.

Habt ihr sooo engen Kontakt zu Clara gehabt, dass sie sich bei euch anstecken konnte?8o
Es ist eben doch enorm wichtig, dass man gerade bei Krankheit körperlichen Abstand zu den Vögeln hält und alle Vorsichtsmaßnahmen ergreift...
Ich bin in der Beziehung eher penibel, wasche mir ständig die Hände etc, wenn ich mal erkältet bin ... Manch einer wird das belächeln, aber es ist eben wirklich so, dass sich die Tiere eher bei uns als wir uns bei ihnen anstecken können...

Ja, und das mit den TA ist auch so eine Sache... Wenn sie doch wenigstens zugeben würden, dass sie sich mit Vogelkrankheiten nicht sooo auskennen.... Den Vögeln würde viel Leid erspart bleiben...
Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn du dich auf seine Worte verlassen hättest .... 8o :(

Was hat der TA eigentlich gesagt, wie es mit der Ansteckung/Übertragung auf Paulchen aussieht? Wäre doch theoretisch vorstellbar, dass auch Paulchen angesteckt sein könnte ... :?

Aufgrund dessen, dass sich das bei Clara nun als Krankheit herausgestellt hat, verschiebe ich den Beitrag ins Krankheitsforum. Eventuell gibt es dort noch Ratschläge für dich und dein Beitrag kann auch anderen helfen...

PS:
Sie kann ja im Moment nicht fliegen,weil man Ihr nach einem Absturz auf einer Seite die Federn beschneiden musste.
Wie ist denn das passiert und warum mussten deshalb die Federn beschnitten werden? Würdest du uns das verraten? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Paulchen!
Ich drück euch ganz fest die Dazumen das Clara schnell wieder gesund ist!
 
Clara

Hallo noch mal,also wir hatten am Samstag Besuch und der hat eine Darmgrippe und da muss sich Clara angesteckt haben. Ich wusste nicht das sowas möglich ist. Ich werde in Zukunft vorsichtiger sein.Paulchen geht es gut , der Arzt meint er muss sich nicht anstecken, er ist wirklich sehr kräftig. Clara hat vor ein paar Wochen eine Bruchlandung hingelegt und sich dabei sämtliche Flugfedern abgeknickt. Dann fing sie an die geknickten Federn abzubeissen.Naja und dann hat der TA die Federn abgeschnitten.Leider wachsen sie nur langsam und wir müssen immer aufpassen das sie nirgends runterfällt.Sie möchte halt immer mit Paulchen mit.Wir haben jetzt im Wohnzimmer eine grosse Spielecke gebaut , mit dicken Seilen usw ,damit sie wenigstens rauf und runter kann. Beide Geierlein haben sie angenommen und klettern gemeinsam drauf rum. Ich hoffe das sich meine Süsse bald erholt und Paulchen nicht auch noch was bekomnmt. Clara hat in den 2 Tagen ca 30 gramm abgenommen wir müssen ie jetzt wieder aufpäppeln. Danke für Eure Untertützung Liebe Grüsse Heike
 
Clara

Hier ein Foto von meinen Lieblingen. Rechts das ist Clara,da sieht man wo ihre Federn geschnitten wurden.
 
Liebe Heike!
Lange nix gehöhrt und jetzt sowas! Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß die Kleine bald wieder fit ist!
Ganz viele liebe Grüße und gute Besserung für's Schätzchen.
 
Re: Clara

Original geschrieben von paulchen

...Unser TA in Konstanz meinte sie hat nichts weiter....
.. Er riet mir meine Geier mit allem ohne Ausnahme zu füttern was wir auch essen...

Hallo Heike,

im Forum habe ich vor kurzem gelesen das ein Vogel durch fressen von Apfelkernen krank geworden ist (wegen der Blausäure). Mir war das bisher auch neu und bin froh das ich hier bischen was neues erfahre.

Mit den Tierärzten geht es mir hier auch so wie Dir. Was der eine gesagt hat, wird vom anderen als falsch hingestellt und das Gegenteil behauptet. Im Zweifelsfall muß ich mir eben vom Dritten TA Rat holen. Hätte ich dem ersten geglaubt, hätte dieser einen meiner Nympfen ohne groß zu untersuchen, bereits vor einem Jahr eingeschläfert. Er lebt heute noch bei mir.


Gute Besserung für den Grauen und viele Grüße aus Dresden
 
Thema: Graupapagei Clara ist krank ...

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
145
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
208
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
597
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
415
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben