Graupapagei Coco am 22.10.2011 in Offenbach am Main entflogen (wieder zu Hause)

Diskutiere Graupapagei Coco am 22.10.2011 in Offenbach am Main entflogen (wieder zu Hause) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht dann entschuldige ich mich . Aber uns ist gestern mittag unser Coco ein Kongo graupapagei...

  1. #1 elli04, 23.10.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2011
    elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin wenn nicht dann entschuldige ich mich .
    Aber uns ist gestern mittag unser Coco ein Kongo graupapagei entflogen . Er hat eine Fehlstellung an dem rechten Fuß wir haben ihn so vom Vorbesitzer bekommen . er ist 19 monate alt . Ist ein Reiner Männervogel . Bitte wir vermissen ihn sehr wenn er bei jemandem auftaucht bitte meldet euch bei uns .

    Entflogen in Offenbach am Main tele. XXX
     
  2. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ps ; der Graue ist im Regierungspräsidium Darmstadt regiestiert bitte wir wollen unser Baby wieder
     
  3. #3 Sybille, 23.10.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elli,

    das tut mir so Leid, dass euer kleiner Coco weg ist. :trost:
    Bitte schau mal in unsere Checkliste, ob du noch weitere Tipps zur Suche findest.
    Auch im Tiersuchdienst könnt ihr die Suche nach Coco eintragen.
    Versucht, einen örtlichen Radiosender dazu zu bewegen, dass sie eine Suchmeldung ausstrahlen. Auch in/an Schulen und Kindergärten solltet ihr Suchplakate anbringen, denn Kinder sind viel unterwegs und können Augen und Ohren offen halten.
    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr den kleinen Coco schnell und gesund wieder zu Hause habt. :trost:

    PS: Ich habe dir ein eigenes Thema eröffnet, damit das auch gesehen wird.
     
  4. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich danke dir Sybille .
    Er ist nach zwei Nächten wieder zuhause . wir hatten ehr Glück als verstand . Er ist bei unserem Tierarzt auf dem Dach gelanden und sie haben ihn eingefangen .. Er hat ihn auch noch mal kontrolliert bis auf eine kleine Verletztung hat nichts im geht es gut .. ist nur total fertig und will nur noch schlafen .. Danke euch trotzdem sehr danke ..
     
  5. #5 Sybille, 24.10.2011
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2001
    Beiträge:
    8.115
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Elli,

    super! Ich freue mich für euch und ganz besonders für Coco. :freude:
    Ich wünsche dem Kleinen nun, dass er sich schnell wieder erholt.
    Welche Art von Verletzung hat er?
    Wie weit ist Coco gekommen, bis er aufgegriffen wurde?
     
  6. #6 vögelchen3011, 25.10.2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    na, welch ein Glück, bei dem Tierarzt auf dem Dach? na, der wusste wo er landen sollte? hat bestimmt gleich ein Gesundheitscheck bekommen?
    Naja, unsere Geier sind ja nicht doof....................:zwinker:
     
  7. #7 papageienmama1, 25.10.2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    977
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    mensch was freue ich mich für euch.
    ich habe mir arg sorgen gemacht, denn es ist ja doch schon recht kalt.

    und nun fein aufpassen, das der kleine racker nicht nochmals entwischt :))
     
  8. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Er hat nur eine schramm am Kopf . War total fertig sonst geht es Ihm gut . Er war eine Hauptstraße weiter beim Tierarzt auf dem Dach gewessen . das ist zufußß von uns 10 minuten
     
  9. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0

    Der Tierarzt hat als er ihm vom dach geholt hat erstmal einen kompletten check unterzogen ausser die kleine stelle am kopf ist er total gesund
     
  10. elli04

    elli04 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    das er die nächte nicht schafft hatten wir auch richtig angst vor . waren ja sogut wie nur unterwegs gewesen ihn suchen . nicht geschlafen bin froh :freude: Jetzt wird nochmehr aufgepasst als vorher
     
  11. Andra

    Andra Guest

    Das ist wirklich eine wunderschöne Nachricht!!! Glück gehabt der kleine Abenteurer und hoffentlich hat er keine weiteren Ausflüge ins Abenteuer geplant! Zuhause ist es jetzt schön kuschelig und ich möchte lieber nicht darüber nachdenken, wie das sich in den nächsten kälteren Herbsttagen entwickelt hätte. Allerdings sind die Grauen gar nicht so kälteempfindlich wie man glaubt, wenn sie nicht durchklammen und total pitschenass werden, dann haben sie draussen gute Chancen zum Überleben. Ich freue mich sehr für Coco und seine Futterknechte !!! Gruß Rita Sieberz Vogelnothilfe e.V.
     
Thema:

Graupapagei Coco am 22.10.2011 in Offenbach am Main entflogen (wieder zu Hause)

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Coco am 22.10.2011 in Offenbach am Main entflogen (wieder zu Hause) - Ähnliche Themen

  1. Zuhause gesucht für Kongo-Graupapagei Coco

    Zuhause gesucht für Kongo-Graupapagei Coco: Hallo suche für meinen Graupapageien Coco aus zweiter hand ein besseres zuhause als er bei mir hat ,da wir ihn aus schlechter haltung übernommen...
  2. Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...)

    Coco ist gestorben (ehem.:Graupapagei bekommt keinen Partner...): Hallo Zusammen, jetzt bin ich auch mal bei den Grauen vertreten... Ich hab da ein Problemchen mit einem Graupapagei, er ist 9 Monate alt eine...
  3. Graupapagei Namens " Coco" zugeflogen

    Graupapagei Namens " Coco" zugeflogen: Hallo ihr Lieben, Schaut mal habe ich gerade gefunden, vielleicht vermisst hier ja zufällig jemand seinen Coco?!? Graupapagei Coco...
  4. Coco Graupapagei hat es jetzt auch!!

    Coco Graupapagei hat es jetzt auch!!: also war gestern beim tierarzt und habe meine coco (9 Jahre)durchchecken lassen (habe sie erst seit knappe 4 monate). sie hat laut röntgenbild...
  5. Graupapagei Übernahme

    Graupapagei Übernahme: Hallo liebes Forum, bisher haben wir hier immer nur etwas mitgelesen, das ist unser erster Beitrag deshalb hoffen wir auf etwas Nachsicht falls...