Graupapagei-Dame soll eingezogen werden

Diskutiere Graupapagei-Dame soll eingezogen werden im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle, ich benötige nochmals Hilfe: In einem Beitrag weiter unten hatte ich bereits einen Anfang meiner Geschichte geschrieben. Und es...
J

Jaz141

Neuling
Beiträge
14
Hallo ihr alle,
ich benötige nochmals Hilfe:
In einem Beitrag weiter unten hatte ich bereits einen Anfang meiner Geschichte geschrieben. Und es hört nicht auf......:k
Mein Hahn (dieser war beringt und mit Pap.) ist mir vor einiger Zeit entflogen. Plakate, Suchen mit der Dame, auf die Lauer legen usw. hat nichts geholfen. Immer mal wieder kamen Rückmeldungen von Nachbarn über "komische Geräusche" in den Gärten.
Irgendwann merkte ich, daß es meiner Dame alleine nicht gut ging. Ich fand in der Nähe einen passenden Partner und entschloß mich, meine Dame dort hinzugeben. Dort ging es ihr gut, große Innenvoliere im Winter und im Sommer draußen. Ich konnte sie jederzeit besuchen.
Ich fragte beim Landkreis nach einer Genehmigung zur Weitergabe. Dürfte eigentlich nichts großes sein. Jedoch täuschte ich mich.
Die Dame durfte, aus welchem Grund auch immer, nicht dort bleiben. Ich holte sie nach einiger Zeit wieder ab, ehe sie sich noch weiter an den Partner gewöhnt. Zuhause dann das Elend: Im Haus folgte sie mir auf Schritt und Tritt, fraß nicht selber, sondern ließ sich nur füttern. Erst nach über einer Woche blühte sie auf.
Nun wieder Monatelang E-Mail Kontakt mit dem Landkreis gehabt, NLWKN wäre zuständig und entscheidet. Nach einem Anruf dort hieß es: Nein, wir beraten nur, Entscheidungen trifft der Landkreis. Hääää? Wollen die mich verarschen?
Die Dame vom Landkreis hat allerdings keine Ahnung von Graupapageien.
Ich habe Gesetze und Urteile per Mail dort hin geschickt. Alles nichts........Ich könnte k....
Begründung des Landkreises wäre, ich dürfte sie ja jetzt alleine nicht halten. Allerdings darf ich auch keinen weiteren Partner kaufen........

Tierschutz hab ich hinter mir, leider gibt es in meiner Nähe keine fachkundigen Anwälte.
Dann war das Nachchippen und alles für die Katz......
Kann mir einer helfen? Kennt sich einer mit beschlagnahmten Papageien aus?
Für jeden Tip bin ich dankbar. Gerne auch per pn.
Liebe Grüße
Jazmin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
was ist da los du armer?
hast du mit lobotomisierten beamten zu tun? sieht so aus...
 
Hallo,
ja, scheint wohl so.
Ich bin echt am Verzweifeln.
Ich wäre ja sogar zu allem bereit.......grmpf.....
 
Hallo,
Ist die Dame denn nun beschlagnahmt? So ganz kann man das nicht verstehen, was bei Dir da abgeht :-((((
Kommst Du aus Nrw?

Gruß Silke
 
Hallo, habe ich das richtig verstanden: Du darfst sie nicht abgeben und du darfst sie nicht behalten?
Gruß Lothar
 
Hallo,

ich habe das jetzt richtig verstanden: Die Graupapageienhenne ist beschlagnahmt worden und Dir zur weiteren Haltung überlassen worden. Solche Vögel dürfen tatsächlich nicht einfach weitergegeben werden.

Allerdings darf ich auch keinen weiteren Partner kaufen........
Aber wer will Dir verbieten einen Partner dazuzuholen? Das hat doch das Amt nicht zu interessieren. Im Gegenteil - die müßten sich freuen, dass Du wieder einen Partner dazuholst.
 
Habe ich das nun richtig verstanden dass die die Graupapageiendame damals beschlagnahmt haben, und sie aber bei Dir bleiben durfte?
Dann darfst Du sie nicht abgeben ohne das Einverständnis der Behörde.
Warum Du nun aber keinen anderen Grauen dazu holen darfst, wenn sie bei Dir bleibt, das verstehe ich nicht.

Upps Susanne war schneller hat sich überschnitten
 
Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt, ihr habt aber recht:
Meine dame war beschlagnahmt, mir aber über lassen worden.
Jetzt seit der Hahn weg ist, ist die Lage angeblich anders, da sie jetzt alleine ist.
Ich darf schon einen Partner kaufen, allerdings so O-ton: würde ich dann wieder einen einzelvogel haben, da die Henne so oder so eingezogen wird.
 
Also sind die nur darauf gekommen, weil Du sie woanders untergebracht hast und das melden wolltest.
Na Prima.
Ok die sind nun denke ich verärgert, weil sie ja in Deiner Obhut bleiben sollte, und Du sie aber abgegeben hast ohne vorher zu fragen.
Denn sonst hättest Du doch sicher ohne Probleme einfach einen neuen Partner dazu tun können und keiner hätte was gesagt.
Hast Du mal gefragt wo die Graue denn hin soll, wenn sie eingezogen wird?
Eine andere Pflegestelle?
Ich kann das nicht verstehen, warum sie nun eingezogen werden soll, außer sie sind wegen der Abgabe verärgert und zeigen es Dir nun auf diese Art und Weise.
 
Wenn die Henne beschlagnahmt, Dir aber überlassen wurde, kann sie nicht einfach eingezogen werden.
Irgendwie blicke ich gerade nicht durch.
Die Behörde sollte ein großes Interesse daran haben, dass Du einen Partnervogel aufnimmst.
Alles Andere wäre unlogisch.
Vermitteln darfst Du sie allerdings nicht mehr.
 
Danke für eure Antworten und die Anteilnahme.
Ich hatte meine Graue zur Probe weggegeben. Erst nach einer Woche, als klar war, daß die beiden sich verstehen, bat ich um die Erlaubnis. Die Graue war bis dahin immer noch mein Eigentum, die zukünftige Besitzerin und ich hatten noch keinerlei Verträge abgeschlossen. Wir hatten diese Probe vereinbart, weil altersmässig und von der unterschiedlichen Haltung davon auszugehen war, daß es in die Hose geht.
 
Danke für eure Antworten und die Anteilnahme.
Ich hatte meine Graue zur Probe weggegeben. Erst nach einer Woche, als klar war, daß die beiden sich verstehen, bat ich um die Erlaubnis. Die Graue war bis dahin immer noch mein Eigentum, die zukünftige Besitzerin und ich hatten noch keinerlei Verträge abgeschlossen. Wir hatten diese Probe vereinbart, weil altersmässig und von der unterschiedlichen Haltung davon auszugehen war, daß es in die Hose geht.
Wenn Deine Graue von der Behörde beschlagnahmt war und sie Dir überlassen wurde, dann bist Du nicht die Eigentümerin. Das ist die Behörde. Und ich nehme an, die sind jetzt verschnupft weil Du sie einfach woanders hingegeben hast.
 
Thema: Graupapagei-Dame soll eingezogen werden
Zurück
Oben