Graupapagei der rupft

Diskutiere Graupapagei der rupft im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an euch,ich habe eine Frage .warum rupft sich der Kongo Graupapagei am Bein und Bauch die Federn aus!Ist das eine Krankheit oder seelisch...

  1. #1 Michi1968, 9. Mai 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an euch,ich habe eine Frage .warum rupft sich der Kongo Graupapagei am Bein und Bauch die Federn aus!Ist das eine Krankheit oder seelisch bedingt aus einem Mangel?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 10. Mai 2013
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo, dass kann dir aus der Ferne leider keiner wirklich beantworten :zwinker:.

    Der erste Schritt sollte in einem solchen Fall immer erstmal der Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt sein, da durchaus auch gesundheitliche Ursachen dahinter stecken können.
    Wenn dort nichts gefunden wird, sollte man die Haltung nochmal genauer überprüfen, wo evtl. noch etwas nachgebessert werden könnte. Schau mal hier, dort findest du eine kleine Übersicht über mögliche Gründe.
     
  4. #3 charly18blue, 10. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    warst Du mit dem Grauen bei Dr. Janeczek?
     
  5. #4 Michi1968, 10. Mai 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Hi charly18blue,bei dem Grauen handelt es sich um einen anderen nicht um meinem.Die Henne habe ich im Net gefunden,werde aber von dem Kauf werde ich absehen.Da die Gefahr,angenommen es ist eine Krankheit zu groß ist.
     
  6. #5 charly18blue, 10. Mai 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Ah so, na ja da müßte man eben eine sogenannte Ankaufsuntersuchung machen lassen. Die Ursache für Rupfen kann vielseitig sein, Manu hat Dir ja schon eine Menge dazu reingelinkt. Und was ist mit Deinem Hahn, ist der gesund?
     
  7. #6 Michi1968, 10. Mai 2013
    Michi1968

    Michi1968 Banned

    Dabei seit:
    5. Mai 2011
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Danke der Nachfrage.Er hat nur leichte Leberstörungen.Man muß das aber trotzdem ernst nehmen.Momentan gebe ich Silymarin AL und Combex V,viel Obst - Gemüse und Diät Futter.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei der rupft

Die Seite wird geladen...

Graupapagei der rupft - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...