Graupapagei der rupft

Diskutiere Graupapagei der rupft im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an euch,ich habe eine Frage .warum rupft sich der Kongo Graupapagei am Bein und Bauch die Federn aus!Ist das eine Krankheit oder seelisch...
M

Michi1968

Banned
Beiträge
239
Hallo an euch,ich habe eine Frage .warum rupft sich der Kongo Graupapagei am Bein und Bauch die Federn aus!Ist das eine Krankheit oder seelisch bedingt aus einem Mangel?
 
Hallo, dass kann dir aus der Ferne leider keiner wirklich beantworten :zwinker:.

Der erste Schritt sollte in einem solchen Fall immer erstmal der Gang zu einem vogelkundigen Tierarzt sein, da durchaus auch gesundheitliche Ursachen dahinter stecken können.
Wenn dort nichts gefunden wird, sollte man die Haltung nochmal genauer überprüfen, wo evtl. noch etwas nachgebessert werden könnte. Schau mal hier, dort findest du eine kleine Übersicht über mögliche Gründe.
 
Hallo,

warst Du mit dem Grauen bei Dr. Janeczek?
 
Hi charly18blue,bei dem Grauen handelt es sich um einen anderen nicht um meinem.Die Henne habe ich im Net gefunden,werde aber von dem Kauf werde ich absehen.Da die Gefahr,angenommen es ist eine Krankheit zu groß ist.
 
Ah so, na ja da müßte man eben eine sogenannte Ankaufsuntersuchung machen lassen. Die Ursache für Rupfen kann vielseitig sein, Manu hat Dir ja schon eine Menge dazu reingelinkt. Und was ist mit Deinem Hahn, ist der gesund?
 
Danke der Nachfrage.Er hat nur leichte Leberstörungen.Man muß das aber trotzdem ernst nehmen.Momentan gebe ich Silymarin AL und Combex V,viel Obst - Gemüse und Diät Futter.
 
Thema: Graupapagei der rupft

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
590
Matze_08
M
L
Antworten
12
Aufrufe
1.328
Astrid Timm
Astrid Timm
S
Antworten
15
Aufrufe
1.918
Shadowblues
S
Zurück
Oben