Graupapagei Emma in Marsberg am 25.07.2012 entflogen

Diskutiere Graupapagei Emma in Marsberg am 25.07.2012 entflogen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, meine Emma ist gerade entflogen. In Marsberg. Bitte melden, wenn jemand etwas sichtet!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich druecke die Daumen, dass ihr sie zurueck bekommt!
 
Wir haben gerade ihren Käfig ausgestellt, ganz in der Nähe wo sie gesehen wurde- in einer Art Schrebergarten. Vielleicht erkennt sie ihn?! Werde ihn nun täglich mit neuen Leckereien, alles was sie besonders gerne gefressen hat und nicht in der Natur findet, bestücken. Vielleicht lockt sie das und ich bekomme sie auch mal zu Gesicht. Leider muss ich ab Morgen wieder arbeiten und kann frühestens um halb 5 am Käfig sein. Das Wochenende werde ich dann auf dem Campingstuhl in Käfignähe verbringen, evtl. sogar dort Zelten.
 
Hast Du niemanden, der tagsüber mal hin und wieder schauen kann ?

Ich drück Euch beiden die Daumen, das werden harte Arbeitstage, ich hoffe, Du kannst Dich wenigstens ein bisschen konzentrieren. VIel Kraft und vor allem viel Glück, dass Dein Schnucki schnell wieder nach Hause kommt. Und vor allem kein Donnerwetter in Eurer Gegend !!
 
hallo...
wenn man irgendwie die caracteristique der papageien ausnutzen konnte..wir wissen ja das sie routintiere sind und das sie routine lieben...vielleicht wie jeden tag zu gleichen uhrzeit, am platz wo sie gesehen wird (wo der kafig und futter sind...eurer gegenwart..)...eine musik die sie kennt oder tonband mit euren stimme oder der des partnervogel ...vielleicht wird sie neugierig ....Mathie Sue Athan sagt auch das eifersucht und gruppenbenehmen (wie essen und trinken in gruppe...spass haben und lachen usw) starke anziehungskraft haben.
 
Auch am 2. Tag ist das Futter völlig unberührt. Nicht mal andere Vögel erfreuen sich daran :( Ich weiß auch nicht. All die Hoffnung vom Wochenende ist wieder pfutsch. Die sTier macht mich fertig, und das obwohl/bzw. weil es nicht da ist. Verrückte Welt.
Heut morgen war es schon ganz schön kalt, hoffentlich hält sich der Sommer Emma zu Liebe noch ein bißchen :/
 
Nicht den Mut verlieren,
ich drücke dir ganz fest beide Daumen das ihr sie wiederfindet.

Es ist warm draussen, auch in der Nacht und sie findet auch reichlich Futter. Vielleicht ist sie ja garnicht weit von euch weg...
 
Emma wurde wieder gesehen, und wieder in der gleichen Ortschaft. Es muss doch möglich sein dass die Leute nicht immer erst 2 Tage später anrufen :( Bin sooo frustriert. Ich verbringe meine gesamte Freizeit in diesem kleinen, extrem bergig gelegenen Ort ud bekomme sie einfach nicht zu Gesicht und kann sie auch nicht hören. Und Woche für Woche höre ich dann....wir haben sie gestern wieder gesehen. Wir rufen, wir pfeifen, wir gehen einfach nur still umher, sitzen stundenlang einfach nur da.... was soll man denn noch machen? Tageszeiten variieren wir, bestmöglich. Arbeitsbedingt nicht so einfach. Aber am Wochenende sind wir nur zum essen nach Hause, trotz Winde und Regen. Und der Geier sitztwahrscheinlich irgendwo in einer trockenen Niesche und lacht sich in den Flügel :) Könnte sie zeitweise gedanklich rupfen.
Es wird kälter ... und kälter... aber das Futterangebot ist noch gut, zum Glück. Außerdem ist ein Falkenpärchen dort oben unterwegs- ist Emma als Beute zu groß, oder muss ich mir da auch noch Sorgen machen??
 
Tina.
bitte mach was du machen muss und tue deine gefuhle auf neutral; mach dir keine sorgen uber etwas wo du uberhaupt keine kontrolle hast...naturlich, wenn du kannst, ansonsten machst du dich fertig und das hilft niemanden.

Was die leute die erzahlen, kann wahr sein oder nicht...
du weisst wohl welche tageszeit die beste ist um den vogel zu sehen (wenn er da ist)...
ich drucke dir daumen....
 
Hallo Tina

Ist Emma noch vor Ort ? Habt Ihr sie mal sehen oder zumindest hören können ? Wie klappt es mit Deiner Futterstelle ? Auch für Euch drücke ich ganz feste die Daumen.

Emma, hopp hopp, nach Hause mit Dir !
 
Leider noch nichts Neues. Diese Woche wurde sie auch noch nicht gesehen. Futterstelle und Käfig weiter unberührt. Mittlerweile sind es morgens bei uns nur noch um die 7-8°C.
Es wird Zeit!!!!
 
Hallo Tina,
es tut mir sehr leid!
Aber gib die Hoffnung nicht auf. 7 bis 8° sind kein Problem.
 
Hallo,

es gab vor ein paar Jahren einen Graupapageien, der im tiefsten Winter mehrere Monate überlebt hat. Akklimatisierte Graupapageien (und generell Papageien und Sittiche), sind härter im Nehmen als viele meinen.
 
Ich habe heute, nachdem wir schon 4 Wochen nichts mehr gehört haben, den Käfig aus dem Schrebergarten abgeholt. Aufgegeben haben wir trotzdem noch nicht. Hier in der Wohnung ist alles noch wie immer und auch der Käfig ist direkt wieder an seinen Platz gekommen.
Solangsam sollte es zwar wirklich zu kalt sein, aber vielleicht hat sie sich nachts in einer Scheune o.ä. zurück gezogen. Wir hoffen es soooooo sehr!!! :traurig:
 
Liebe Tina,
ich habe gerade Deine ganze Geschichte gelesen und fühle ganz doll mit Dir. Vielleicht ist es ja noch mal eine Idee, in den Ebay-Kleinanzeigen in Eurer Region eine Anzeige zu schalten. Auch könnte es vielleicht interessant sein, ob dort jemand einen Grauen anbietet ... Denn wer nicht auf solche Vögel eingerichtet ist, könnte schnell damit überfordert sein.

Ich weiß zwar nicht, ob das ein guter Tipp ist, und vielleicht hast Du das ja auch schon längst versucht. Aber vielleicht tröstet es Dich ja ein wenig, dass es jetzt noch 2 Daumen für Euch gedrückt werden. :zustimm: :zustimm:
 
Danke, für deine Idee. Das habe ich schon gemacht und fast täglich schaue ich nach. Immer nur ein Geier drin- und das ist nicht unsere Emma.
Danke auch für das Daumen drücken. Das können wir gut gebrauchen. Sollte sie keinen geeigneten geschützten Unterschlupf für nachts gefunden haben, kann ich nur hoffen dass sie von jemandem aufgenommen wurde. Sonst stehen ihre Überlebenschancen nicht ganz so gut :-( Auch das Futterangebot wird langsam weniger. Noch ein paar Äpfel, Schleen und Hagebutten... viel mehr ist nicht mehr :-(
Wir würden, sollte sie jemand aufgenommen haben, nur gerne darüber bescheid wissen. Da dieses hoffen, warten,....das Ungewisse einen einfach nur fertig macht! Ich träume fast jede Nacht von ihr. Meine Tochter weint bei jedem Regen, Gewitter, Änderung der Temperaturen....
Bitte drückt weiter die Daumen!!!!
 
Hallo Tina,
natürlich hoffen wir weiter mit euch.
Wir können uns doch alle nur zu gut vorstellen wie schrecklich das für euch ist und wie sehr ihr eure Emma vermisst.
Viel, viel Glück!!!!!!!!
 
Total verrückt, aber mir ist als hätte ich Emma eben im Garten gehört. Habe extra meine Tochter dazu geholt, weil ich dachte ich spinne. Sie ist auch der Meinung sie wäre es gewesen.
Kann das sein? Nach über 4 Jahren?
Mit einem Mal ist die ganze Emotion wieder da.
 
Hallo,
es gibt zwei moglichkeiten...
1- jemand hatte sie damals eingefangen und sie ist wieder weg...es konnte in der nahe gewesen sein..
oder
es ist ein anderer grauer...sie konnen sehr anliche laute machen...oder hat er vielleicht etwas wie deinen namen oder seinen gesagt?

Celine

p.s
hol mal nen sack von kornern raus und streue sie aus...
 
Hallo Tina,
ich denke am ehesten, dass entweder ein Nachbar einen Grauen hat oder dass es sich um einen entflogenen Graupapagei handelt.
Hast du ihn gesehen oder nur gehört?

Emma hätte nicht 4 Jahre draußen überleben können.
 
Liebe Tina,

ich hatte eben einen richtigen Kloß im Magen, als ich eure Unglücksstory las...Wie muss der Schreck oder die Hoffnung groß gewesen sein, als ihr meintet, sie gehört zu haben.

Vielleicht würde ich aufgrund dessen nochmal Handzettel aufhängen, dass ihr die Maus immer noch vermisst. Vielleicht ist sie tatsächlich ganz in der Nähe von jemanden aufgenommen worden.

Aber wenn ihr das macht, setzt nicht zuviel Hoffnung rein, nicht dass ihr ein weiteres Mal enttäuscht werdet...

Ich kann euch so nachfühlen und leide mit euch :trost:
 
Thema: Graupapagei Emma in Marsberg am 25.07.2012 entflogen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben