Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !!

Diskutiere Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Claudia, ich bin in Gedanken ganz doll bei Dir! Ich bin auf die Seite und Deinen Beitrag gestoßen weil am Freitag mein Kongo Murphy...

  1. susann84

    susann84 Guest

    Hallo Claudia,
    ich bin in Gedanken ganz doll bei Dir!
    Ich bin auf die Seite und Deinen Beitrag gestoßen weil am Freitag mein Kongo Murphy ausgebüchst ist. Ich habe auch schon alles menschenmögliche unternommen um ihn wieder zu finden. Nichts hat geholfen, ich bin auch total verzweifelt. Ich hab so dolle Angst um ihn, der Kleine ist erst ein Jahr alt und dann noch die Temperaturen draußen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch draußen ist, da er sehr zutraulich ist. Die Angst, dass ihn irgendjemand hat und nicht wieder rausrückt und ich ihn nie wieder bekomme ist riesengroß!
    Hat denn jemand Erfahrung, wie Kongos die Temperaturen wegstecken und wie weit sie weg fliegen? Oder noch eine ausgefallene Idee wie man ihn finden kann?
    An alle schonmal ein großes Dankeschön!
    Susann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tierfreak, 17. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Susann,

    erst mal herzlich Willkommen hier im Forum.

    Ich kann mir gut vorstellen, wie sehr Du um Deinen Grauen bangst, laß Dich mal ganz doll drücken :trost: .

    Schau doch mal hier in unsere Checkliste, vielleicht findest Du dort noch den einen oder anderen interessanten Punkt.
    Man kann Suchplakate darüberhinaus auch gut an Bushaltestellen, Supermärkten und Schulen anbringen.
    Ich würde auch mal die Schüler oder Kinder in der Nachbarschaft fragen, ob sie mit die Auge aufhalten können (evtl. kleinen Finderlohn anbieten).
    Auch Spaziergänger und Jogger würde ich ansprechen, die einem sie begegnen.

    Dann würde ich auch den Förster und Jäger informieren, falls Du eher ländlich oder am Ortsrand wohnst.
    Auch Landwirte in der Nähe konnte man dann bitten, mit ein Auge aufzuhalten.

    Selbst würde ich immer wieder die Umgebung ablaufen und ihn mit vertrauten Worten ruhig rufen.Am besten immer das Lieblingsleckerlie dabei in der Tasche haben.

    Die jetzigen Temperaturen machen den Grauen gar nix aus und auch zu futtern finden sie zur Zeit eigentlich noch genug.
    Wie weit sie sich entfernen ist recht unterschiedlich, kommt auch darauf an, wie lange der Vogel weg ist.
    Manche fliegen nur ein paar Kilometer, andere auch mal 30 km oder mehr.
    Ich würde den Suchradius auch nach und nach weiter ausweiten, um so länger Dein Vogel weg ist ;) .

    Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen, dass Du Deinen Schatz schnell gesund wieder bekommst :trost: .

    Und bitte nicht die Hoffnung aufgeben, manche Grauen sind noch nach Wochen wieder zu ihren Besitzern zurückgekommen ;) .
     
  4. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Susann,

    lass dich erstmal :trost: . Mein Mogli ist auch gerade erst ein Jahr alt geworden und sehr zahm.

    Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du den kleinen schnell wieder findest. Bei den momentanen Temperaturen wird es keine Probleme für Murphy geben, auch sind die Apfelbäume noch gut gefüllt.

    Nur die Hoffnung nicht aufgeben, du bekommst ihn bestimmt bald wieder.
     
  5. susann84

    susann84 Guest

    Vielen Dank für den lieben Zuspruch! Mein Mann sagt mir immer die gleichen beruhigenden Worte, aber zur Zeit könnt ich nur noch heulen. Die Hinweise auf der Checkliste habe ich alle befolgt. Was mich auch so fertig macht ist, dass ich mich jetzt so auf fremde Leute angewiesen fühle und selbst mittlerweile total machtlos fühle.
    Zu Claudi: Murphy´s Partnerin ist genauso "blöd" wie Deine Grauen. Ich hab sie die ganze Zeit raus gestellt und immer animiert zu rufen, sie macht keinen einzigen Laut. Selber suche ich die ganze Zeit und rufe, aber Murphy war von Anfang an wie vom Erdboden verschluckt, ich hab nicht einmal was von ihm gehört. Die vom Radio sind hier genauso engstirnig, ich hab bei 5 Sendern angefragt und alle haben mich enttäuschen müssen, mit der gleichen Begründung. 8(
    Gibt es eigentlich so eine Art Statistik, woraus man mal ersehen könnte, wieviele Graupapageien sich wieder eingefunden haben...um sich an einen neuen Hoffnungshalm klammern zu können...;)
    Claudi, ich drück Dir auch ganz fest die Daumen!
     
  6. susann84

    susann84 Guest

    Hallo,
    ich habe soeben meinen Murphy aus dem Tierheim wieder nach Hause gebracht. Ich bin überglücklich und er auch. Ich darf aber nicht von seiner Seite weichen, da schreit er mir ganz furchtbar hinterher. Ich weiß vor Glück garnich wohin mit mir...:freude:
    Claudi, jetzt drück ich Dir noch fester die Daumen, dass Mogli wieder zu Dir nach Hause kommt!
     
  7. Naschkatzl

    Naschkatzl Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    3.160
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Auen
    Huhu,

    na das sind ja super Neuigkeiten. Habe auch gleich den Titel geändert.

    Bin ja total happy das es bei Dir so gut ausgegangen ist.

    Und Claudis Schatz wird sicherlich auch noch gefunden. Der Kleine macht halt ein bischen länger Freiheitsurlaub.


    Grüssle
    Corinna
     
  8. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Juhu, das ist ja super :dance: :zustimm: :dance: !!!

    Ich freu mich ja so mit Dir :bier: :D !
     
  9. janett71

    janett71 Foren-Guru

    Dabei seit:
    28. August 2007
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frag mich
    Super freue mich mit dir [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  10. quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Susann,
    das ist ja klasse,:dance: :beifall:
    dass er wieder da ist! Und nun noch alle mal Daumendrücken für Mogli!
    :trost:
    LG Dörnte
     
  11. Claudia5124

    Claudia5124 Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2005
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    29633 Munster
    Hallo Susann,

    schön zu hören, dass dein Murphy wieder bei dir zu Hause ist :dance:
     
  12. susann84

    susann84 Guest

    Ich danke euch allen ganz doll! Kann mein Glück immernoch nich fassen! Murphy benimmt sich mittlerweile als wäre nix gewesen, gleicher Frechdachs wie immer.
    Nochmal ganz fest alle Daumen, Krallen und Pfoten für Claudi gedrückt!:zustimm:
     
  13. LachmitLust

    LachmitLust Guest

    Ich freu mich auch sehr für Dich:bier:
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Toll, freut mich sehr!

    Würden doch alle Ausreißer-Geschichten so enden!
     
  16. susann84

    susann84 Guest

    Das wäre wirklich toll, wenn das so wäre! Ich hab Murphy ja auch gefragt, was er sich eigentlich dabei gedacht hat, was er so erlebt hat und wo er so war...erzählt er mir aber nich...:zwinker:
    Was aber echt lustig war: Als Murphy in seiner Transportbox im Tierheim saß, hat die Tierheimangestellte Murphy 2mal gefragt, ob er sie mal wieder besuchen kommt. Murphy hat mit energischem Kopfschütteln geantwortet...kluger Vogel!:beifall:
     
Thema:

Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen (Dresden)...und wieder gefunden !! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Taube gefunden!

    Taube gefunden!: Hallo Leute, Habe gestern eine Taube in unserer Garage entdeckt. Mein Hund hat sie angeschnuppert, die Taube hat nichts gemacht und hat da...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...