Graupapagei entflogen - gebt die Hoffnung nicht auf!

Diskutiere Graupapagei entflogen - gebt die Hoffnung nicht auf! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo liebe Papageienfreunde, diesen Beitrag möchten wir allen widmen, die gerade um Ihren entflogenen Liebling bangen. Wir haben gerade...
C

Cora81

Neuling
Beiträge
3
Hallo liebe Papageienfreunde,

diesen Beitrag möchten wir allen widmen, die gerade um Ihren entflogenen Liebling bangen.

Wir haben gerade eine schlimme Woche hinter uns, nachdem unsere Cora am Freitagnachmittag die Flucht ergriffen hatte. Während dieser Zeit haben uns die Beiträge in diesem Forum Mut gemacht und dazu veranlasst, die Hoffnung nicht aufzugeben - und genau das möchten wir nun auch allen Betroffenen vermitteln, und Euch ganz fest die Daumen drücken!

Hier erstmal unser "Schlachtplan" unmittelbar nach der Flucht:
- Flyer im ganzen Viertel verteilt
- Tierheime informiert
- Polizei informiert
- örtlichen Tierschutzverein informiert
- eine Meldung im regionalen Radio durchgegeben
- eine Suchanzeige in der regionalen Presse aufgegeben (incl. Finderlohn)

Leider bekamen wir dadurch keine hilfreichen Hinweise und unser Liebling blieb verschwunden. Dann erklärte sich ein freundlicher Redakteur unserer regionalen Tageszeitung bereit, einen etwas größeren Bericht mit Farbfoto abzudrucken - der war nett gemacht, mit ein paar witzigen Sprüchen, die sie manchmal sagt - und das war dann auch die rettende Idee:

Unser Frechdachs saß da nämlich bereits seit 2 Tagen 20 km entfernt bei einem Vogelfreund im Leihkäfig. Sie war ihm dort zugeflogen und hatte sich relativ mühelos einfangen, und in einen winzigen Kanarienvogel-Käfig setzen lassen. Der Finder hatte die Tierärzte der Region informiert - die einzige Stelle die wir nicht informiert hatten! Ohne den Zeitungsbericht hätten wir wahrscheinlich nie oder erst viel, viel später voneinander erfahren.

Jetzt ist unsere Kleine zwar Stadtgespräch aber dafür wieder glücklich und zufrieden zu Hause.

Spuren hat ihr kleiner "Ausflug" keine hinterlassen:
Wieder zu Hause wurde sich erstmal ausgiebig geputzt und der fremde Staub aus dem Gefieder geschüttelt. Sie war hundemüde und konnte die Augen schon am frühen Abend gar nicht mehr offen halten, und hat dann geschlagene 15 Stunden durchgepennt. Inzwischen ist sie aber schon wieder fit, sitzt neben mir auf der Couch und versucht hartnäckig auf der Tastatur mitzutippen - ganz die Alte :)

Also, lasst den Kopf nicht hängen und gebt die Suche nicht auf! Sorgt dafür, dass möglichst viele von der Geschichte wissen, und sich an der Suche beteiligen. Das hindert vielleicht auch den ein oder anderen "unehrlichen" Finder daran, den Vogel einfach zu behalten - denn wenn dessen Nachbarn 1+1 zusammenzählen können, ist er ziemlich schnell überführt!

Wir drücken Euch die Daumen!

Martina, Tobi + Cora
 
Thema: Graupapagei entflogen - gebt die Hoffnung nicht auf!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
901
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben