Graupapagei entflogen (und wieder da!)

Diskutiere Graupapagei entflogen (und wieder da!) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Heute ist mein Graupapagei Robin in Georgensgmünd (91166) entflogen. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn, es regnet und es wird ziemlich kalt...

  1. #1 Andrea Talu, 17. März 2011
    Andrea Talu

    Andrea Talu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mein Graupapagei Robin in Georgensgmünd (91166) entflogen. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn, es regnet und es wird ziemlich kalt in der Nacht. Ich hoffe so sehr er kommt wieder, bzw. wird gefunden. Er hat seinen Käfig selber aufgemacht als das Fenster auf war.
    Im Herbst ist er schon mal entflogen - er hat sich erschreckt als ich ihn aus der Aussenvoliere in den Käfig setzen wollte und war nach drei Tagen bei der Nachbarin im Hühnerstall. Aber da war es wärmer....

    Ich vermisse ihn, habe Tierarzt verständigt, das Tierheim und Plakate aufgehängt, werde noch in der Zeitung inserieren...aber meine Hoffnung ist nicht sehr groß bei den Temperaturen.

    Über jeden Hinweis oder Tip bin ich dankbar. LG. Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Heidrun S., 17. März 2011
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
  4. #3 Andrea Talu, 18. März 2011
    Andrea Talu

    Andrea Talu Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Heidrun, Robin ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Hurra! Er wurde ca. 10 km von unserem Haus gefunden und beim Tierheim Roth gemeldet...ich konnte ihn abholen - wir sind alle super glücklich. Es war so kalt und nass die letzten 36 Stunden und ich war sehr in Sorge. Er ist sehr erschöpft und ausgehungert und vor allem megaliebesbedürftig...nun schläft er und morgen wird er erst mal stundenlang geknuddelt.

    Vielen Dank für alles... ach ja...und jeder Käfig bekommt nun ein Schloss!!! Denn er hat seine Tür ja selber aufgemacht, der Schlawiner....alles Liebe - Andrea
     
  5. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Andrea,

    ich habe im Stillen mitgefiebert und sehr gehofft, dass Robin wieder nachhause findet oder gebracht wird. Daher freue ich mich ungemein, dass er wieder da ist, wenn er auch sehr erschöpft ist.

    Gib ihm die Knuddeleinheiten, die er benötigt und sorge für Abhilfe an den Türen, damit er nicht mehr flüchten kann. Mr würde das Herz stehen bleiben, wenn einer meiner vier Papageien entfliegen würde.
     
  6. #5 Heidrun S., 18. März 2011
    Heidrun S.

    Heidrun S. Stammmitglied

    Dabei seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    04103 Leipzig
    Hallo Andrea,

    da ist mir aber jetzt ein Stein vom Herzen gefallen!
    Bin ich froh, dass Robin wieder zu Hause ist. Heute werde ich wieder besser schlafen.
     
  7. Celil

    Celil Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    freue mich für dich! :beifall:

    Viele Grüße Celil! :0-
     
  8. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Wie schön, dass Robin wieder bei dir ist!! Zum Glück gibt es ehrliche Menschen, die daran interessiert sind, dass das Tier wieder zu seinem Besitzer kommt.
     
  9. #8 papageienmama1, 19. März 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo andrea,

    ich freue mich sehr, das euer ausreisser wieder nach hause gefunden hat.
    die schlaflosen nächte kann ich seit letztem sommer nachvollziehen, als sich unsere rico auf den weg gemacht hat:k
    auch wenn robin einen gesunden und munteren eindruck macht, solltest du vielleicht doch überlegen ihn beim doc, natürlich vogelkundig, vorzustellen, damit du sicher sein kannst, dass robin seinen ausflug wirklich gesund überstanden hat.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Marion L., 19. März 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Andrea,
    gut das Robin wieder daheim ist. Ja, es war sehr ungemütlich draußen; kalt, naß und er so alleine. Kuscheln zur Sicherheit wird toll für ihn sein. Schiebeschlösser sind für clevere Graue kein Problem. Haben meine Racker uns auch vorgeführt. Wenn die Gittertüre vom VZ wirklich mal länger geschlossen ist wird alles versucht. Wir haben die Schließmechanismen auch geändert. Verwöhne deinen Jungen mal schön, er wird glücklich sein wieder bei euch zu sein.
    LG
    Marion L.
     
  12. #10 Nicole--38, 19. März 2011
    Nicole--38

    Nicole--38 Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Oktober 2006
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Andrea,

    freue mich ebenfalls für dich .
     
Thema:

Graupapagei entflogen (und wieder da!)

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen (und wieder da!) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.