Graupapagei entflogen (und wieder da!)

Diskutiere Graupapagei entflogen (und wieder da!) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute ist mein Graupapagei Robin in Georgensgmünd (91166) entflogen. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn, es regnet und es wird ziemlich kalt...
A

Andrea Talu

Neuling
Beiträge
2
Heute ist mein Graupapagei Robin in Georgensgmünd (91166) entflogen. Ich mache mir sehr große Sorgen um ihn, es regnet und es wird ziemlich kalt in der Nacht. Ich hoffe so sehr er kommt wieder, bzw. wird gefunden. Er hat seinen Käfig selber aufgemacht als das Fenster auf war.
Im Herbst ist er schon mal entflogen - er hat sich erschreckt als ich ihn aus der Aussenvoliere in den Käfig setzen wollte und war nach drei Tagen bei der Nachbarin im Hühnerstall. Aber da war es wärmer....

Ich vermisse ihn, habe Tierarzt verständigt, das Tierheim und Plakate aufgehängt, werde noch in der Zeitung inserieren...aber meine Hoffnung ist nicht sehr groß bei den Temperaturen.

Über jeden Hinweis oder Tip bin ich dankbar. LG. Andrea
 
Hallo Heidrun, Robin ist wieder daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Hurra! Er wurde ca. 10 km von unserem Haus gefunden und beim Tierheim Roth gemeldet...ich konnte ihn abholen - wir sind alle super glücklich. Es war so kalt und nass die letzten 36 Stunden und ich war sehr in Sorge. Er ist sehr erschöpft und ausgehungert und vor allem megaliebesbedürftig...nun schläft er und morgen wird er erst mal stundenlang geknuddelt.

Vielen Dank für alles... ach ja...und jeder Käfig bekommt nun ein Schloss!!! Denn er hat seine Tür ja selber aufgemacht, der Schlawiner....alles Liebe - Andrea
 
Hallo Andrea,

ich habe im Stillen mitgefiebert und sehr gehofft, dass Robin wieder nachhause findet oder gebracht wird. Daher freue ich mich ungemein, dass er wieder da ist, wenn er auch sehr erschöpft ist.

Gib ihm die Knuddeleinheiten, die er benötigt und sorge für Abhilfe an den Türen, damit er nicht mehr flüchten kann. Mr würde das Herz stehen bleiben, wenn einer meiner vier Papageien entfliegen würde.
 
Hallo Andrea,

da ist mir aber jetzt ein Stein vom Herzen gefallen!
Bin ich froh, dass Robin wieder zu Hause ist. Heute werde ich wieder besser schlafen.
 
Wie schön, dass Robin wieder bei dir ist!! Zum Glück gibt es ehrliche Menschen, die daran interessiert sind, dass das Tier wieder zu seinem Besitzer kommt.
 
hallo andrea,

ich freue mich sehr, das euer ausreisser wieder nach hause gefunden hat.
die schlaflosen nächte kann ich seit letztem sommer nachvollziehen, als sich unsere rico auf den weg gemacht hat:k
auch wenn robin einen gesunden und munteren eindruck macht, solltest du vielleicht doch überlegen ihn beim doc, natürlich vogelkundig, vorzustellen, damit du sicher sein kannst, dass robin seinen ausflug wirklich gesund überstanden hat.
 
Hallo Andrea,
gut das Robin wieder daheim ist. Ja, es war sehr ungemütlich draußen; kalt, naß und er so alleine. Kuscheln zur Sicherheit wird toll für ihn sein. Schiebeschlösser sind für clevere Graue kein Problem. Haben meine Racker uns auch vorgeführt. Wenn die Gittertüre vom VZ wirklich mal länger geschlossen ist wird alles versucht. Wir haben die Schließmechanismen auch geändert. Verwöhne deinen Jungen mal schön, er wird glücklich sein wieder bei euch zu sein.
LG
Marion L.
 
Thema: Graupapagei entflogen (und wieder da!)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.420
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
901
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben