Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen)

Diskutiere Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen) im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Freunden von mir ist ihr Graupapagei entflogen. Sie haben folgende Suchanzeige aufgegeben: Seit Samstag, 18.07.15 vermissen wir schmerzlich...
D

Dorit

Mitglied
Beiträge
58
Freunden von mir ist ihr Graupapagei entflogen. Sie haben folgende Suchanzeige aufgegeben:

Seit Samstag, 18.07.15 vermissen wir schmerzlich unseren Kongo- Graupapagei Maja.
Sie ist beringt und gechipt.
Wir suchen in dem PLZ Gebiet 84432 Hohenpolding.
Die letzten Sichtungen waren am 21.07 in Inning am Holz am 22.07.15 in Wartenberg.
Wenn Sie unsere Maja gesehen haben, rufen Sie bitte 24 Stunden folgende Telefonnummern an:

Decker 0176 417 54400
Angermeier 0172 82 59 296

Wir bedanken uns für Ihre Hilfe und werden entsprechenden Finderlohn bezahlen.

Herzlichen Dank

Der Partnervogel trauert ziemlich. Vielleicht hat irgendwer Maja gesehen. Vielen Dank.

Falls falsche Kategorie, bitte verschieben.
 
Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Mail hin geschrieben. Es sind ca. 130 Km Luftlinie. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Leider ist sie es nicht. Seit 5 Tagen keine Sichtung, einfach gar nichts.
 
Dorit,
ich drucke ganz fest die daumen...meine freundin hat ihre graupi henne nach 13 tagen zuruck bekommen.
Sie ist wahrscheinlich in einem kreis von mehr oder weniger von 10, 15 km ...sie drehen oft in einer unde die immer grosser wird
Macht der partner laute laute? hast du futter rausgestellt?
gibt es fruchtbaume in eurer nahe oder wohnt ihr in einer stadt?
 
Hallo Papugi,

vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Dort, wo sie schon einmal gesehen wurde, wurde auch ein Futterplatz eingerichtet. Vom Partnervogel wurde sein Rufen aufgenommen und abgespielt. In der Gegend gibt es nicht so viele Häuser, aber viele kleine Waldgebiete. Es wurden ca. 300 Flyer verteilt und auch aufgehängt. Tierheime und Polizei sind informiert. Das Herrchen fährt jeden Morgen um 5.30 Uhr los und sucht die weitere Umgebung ab. Langsam wächst die Verzweiflung. Der Partner trauert und rupft sich schon zeitweise.
 
Hallo,
die henne meiner freundin die ihn einer waldgegend entflogen war, ist nach 13 tagen zum dem swimming pool eines 1 1/2 km entfernten nachbarn geflogen.
Klever mensch hat die patio tur aufgemacht und die henriette ist reingekommen...sie war hungrig...

Ich sehe du hast sehr viel gemacht ...ihr habt recht am morgengrauen zu suchen und rufen (auch wenn der vogel nicht antwortet) ...ja und, bei dammerung (fast dunkel) bewegen sie sich richtung schlafplatz...

Ich drucke jeden von meinen zehn fingern das ihr sie bald sichtet...:blume: fur so viel muhe...
 
Hallo Papugi,

vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt. Drücke bitte weiter alle zehn Finger. Nochmals Danke und liebe Grüße aus Mainz, dies ist in der Nähe von Frankfurt. Übrigens kenne ich Calgary und Vancouver sowie alles was dazwischen ist. :-)
 
Hallo Dorit!

Wurde die Graupapagei-Dame Maja schon wieder gefunden?

Wenn nicht, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Maja zurück kommt und es ihr gut geht.
 
Maja konnte heute eingefangen werden. Sie war genau drei Wochen und ein Tag unterwegs. Sie hielt sich in einem großen Garten auf einer 20 m hohen Tanne auf. Meine Freunde hatten sogar einen Steiger ausgeliehen und sind im Dunkeln nach oben gefahren Kurz bevor sie sie greifen konnten flog sie davon. Heute vormittag nun ist es endlich gelungen sie einzufangen. Sie ist putzmunter. In dem Garten gab es genügend Wasser, Obst und Haselnüsse. Was will man als Papagei denn mehr. :-) Vielen Dank für Eure Unterstützung, fürs weiter verbreiten, Augen offen halten und für Eure netten aufmunternden Worte. Wir sind alle so froh, dass sie wieder zu Hause ist.
 
Hallo Karin,

vielen Dank, das ist sehr lieb. Ich habe es versucht, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.
 
hallo Dorit,
du weisst es bestimmt schon aber nach drei wochen ist es ein wahres wunder das ihr sie zuruck habt..
freut mich ganz gross...
 
Das ist aber wirklich toll, dass sie wieder bei Dir ist. Wir haben auch unseren Vogel verloren. Es war "nur" ein Wellensittich und meine doofe Nachbarin hat ihn rausgelassen sowie die Balkontür offenstehen gehabt. Jetzt ist Balu weg und ich befürchte, dass wir ihn nie wieder sehen.
 
Ja, ich finde es auch wie ein kleines Wunder. Maja wiegt 508 g, hat also überhaupt nicht abgenommen. Anscheinend hat es ihr gut geschmeckt in fremden Gärten.
Das mit Balu tut mir sehr leid. Ich drücke alle Daumen, dass Ihr ihn doch noch findet, oder, dass er jemand zufliegt. Habt Ihr einmal in Ebay Kleinanzeigen nachgeschaut? Ich habe gelesen, dass da einige Wellis zugeflogen sind. Wie sieht er aus und wo wohnt Ihr?
 
Thema: Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen)

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.412
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.102
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
636
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
897
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben