Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen)

Diskutiere Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen) im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Freunden von mir ist ihr Graupapagei entflogen. Sie haben folgende Suchanzeige aufgegeben: Seit Samstag, 18.07.15 vermissen wir schmerzlich...

  1. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Freunden von mir ist ihr Graupapagei entflogen. Sie haben folgende Suchanzeige aufgegeben:

    Seit Samstag, 18.07.15 vermissen wir schmerzlich unseren Kongo- Graupapagei Maja.
    Sie ist beringt und gechipt.
    Wir suchen in dem PLZ Gebiet 84432 Hohenpolding.
    Die letzten Sichtungen waren am 21.07 in Inning am Holz am 22.07.15 in Wartenberg.
    Wenn Sie unsere Maja gesehen haben, rufen Sie bitte 24 Stunden folgende Telefonnummern an:

    Decker 0176 417 54400
    Angermeier 0172 82 59 296

    Wir bedanken uns für Ihre Hilfe und werden entsprechenden Finderlohn bezahlen.

    Herzlichen Dank

    Der Partnervogel trauert ziemlich. Vielleicht hat irgendwer Maja gesehen. Vielen Dank.

    Falls falsche Kategorie, bitte verschieben.
     
  2. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
  3. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen lieben Dank für die Info.
     
  4. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Die Anzeige ist nun auch dort erschienen.
     
  5. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.466
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    das muss aber 89312 Günzburg heissen

    wären ca. 160 km


    ????
     
  7. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Info. Ich habe eine Mail hin geschrieben. Es sind ca. 130 Km Luftlinie. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
     
  8. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Leider ist sie es nicht. Seit 5 Tagen keine Sichtung, einfach gar nichts.
     
  9. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Dorit,
    ich drucke ganz fest die daumen...meine freundin hat ihre graupi henne nach 13 tagen zuruck bekommen.
    Sie ist wahrscheinlich in einem kreis von mehr oder weniger von 10, 15 km ...sie drehen oft in einer unde die immer grosser wird
    Macht der partner laute laute? hast du futter rausgestellt?
    gibt es fruchtbaume in eurer nahe oder wohnt ihr in einer stadt?
     
  10. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papugi,

    vielen Dank für Deine liebe Nachricht. Dort, wo sie schon einmal gesehen wurde, wurde auch ein Futterplatz eingerichtet. Vom Partnervogel wurde sein Rufen aufgenommen und abgespielt. In der Gegend gibt es nicht so viele Häuser, aber viele kleine Waldgebiete. Es wurden ca. 300 Flyer verteilt und auch aufgehängt. Tierheime und Polizei sind informiert. Das Herrchen fährt jeden Morgen um 5.30 Uhr los und sucht die weitere Umgebung ab. Langsam wächst die Verzweiflung. Der Partner trauert und rupft sich schon zeitweise.
     
  11. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    Hallo,
    die henne meiner freundin die ihn einer waldgegend entflogen war, ist nach 13 tagen zum dem swimming pool eines 1 1/2 km entfernten nachbarn geflogen.
    Klever mensch hat die patio tur aufgemacht und die henriette ist reingekommen...sie war hungrig...

    Ich sehe du hast sehr viel gemacht ...ihr habt recht am morgengrauen zu suchen und rufen (auch wenn der vogel nicht antwortet) ...ja und, bei dammerung (fast dunkel) bewegen sie sich richtung schlafplatz...

    Ich drucke jeden von meinen zehn fingern das ihr sie bald sichtet...:blume: fur so viel muhe...
     
  12. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Papugi,

    vielen lieben Dank für Deine netten Worte. Ich melde mich, sobald es etwas Neues gibt. Drücke bitte weiter alle zehn Finger. Nochmals Danke und liebe Grüße aus Mainz, dies ist in der Nähe von Frankfurt. Übrigens kenne ich Calgary und Vancouver sowie alles was dazwischen ist. :-)
     
  13. annika_w

    annika_w Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    385
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Kreis Minden-Lübbecke
    Hallo Dorit!

    Wurde die Graupapagei-Dame Maja schon wieder gefunden?

    Wenn nicht, drücke ich ganz fest die Daumen, dass Maja zurück kommt und es ihr gut geht.
     
  14. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Maja konnte heute eingefangen werden. Sie war genau drei Wochen und ein Tag unterwegs. Sie hielt sich in einem großen Garten auf einer 20 m hohen Tanne auf. Meine Freunde hatten sogar einen Steiger ausgeliehen und sind im Dunkeln nach oben gefahren Kurz bevor sie sie greifen konnten flog sie davon. Heute vormittag nun ist es endlich gelungen sie einzufangen. Sie ist putzmunter. In dem Garten gab es genügend Wasser, Obst und Haselnüsse. Was will man als Papagei denn mehr. :-) Vielen Dank für Eure Unterstützung, fürs weiter verbreiten, Augen offen halten und für Eure netten aufmunternden Worte. Wir sind alle so froh, dass sie wieder zu Hause ist.
     
  15. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    23.925
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    CH / am Bodensee
    wunderbar :zustimm:

    (die Meldung im Tiersuchdienst habe ich gelöscht).
     
  16. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Karin,

    vielen Dank, das ist sehr lieb. Ich habe es versucht, aber irgendwie hat es nicht funktioniert.
     
  17. #17 Tanygnathus, 9. August 2015
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Oberschwaben
    Toll, ich freu mich auch dass Maja wieder zu Hause ist.
     
  18. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.180
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    Kanada, Québec
    hallo Dorit,
    du weisst es bestimmt schon aber nach drei wochen ist es ein wahres wunder das ihr sie zuruck habt..
    freut mich ganz gross...
     
  19. Boday1991

    Boday1991 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    24. Juli 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das ist aber wirklich toll, dass sie wieder bei Dir ist. Wir haben auch unseren Vogel verloren. Es war "nur" ein Wellensittich und meine doofe Nachbarin hat ihn rausgelassen sowie die Balkontür offenstehen gehabt. Jetzt ist Balu weg und ich befürchte, dass wir ihn nie wieder sehen.
     
  20. Dorit

    Dorit Mitglied

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ich finde es auch wie ein kleines Wunder. Maja wiegt 508 g, hat also überhaupt nicht abgenommen. Anscheinend hat es ihr gut geschmeckt in fremden Gärten.
    Das mit Balu tut mir sehr leid. Ich drücke alle Daumen, dass Ihr ihn doch noch findet, oder, dass er jemand zufliegt. Habt Ihr einmal in Ebay Kleinanzeigen nachgeschaut? Ich habe gelesen, dass da einige Wellis zugeflogen sind. Wie sieht er aus und wo wohnt Ihr?
     
Thema:

Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen)

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen (und wieder eingefangen) - Ähnliche Themen

  1. Schutzhaus für Graupapageien

    Schutzhaus für Graupapageien: Hallo liebe Vogelfreunde, zunächst ein paar Worte zu mir. Mein Name ist Robert, ich komme aus der Nähe von Dresden und lese schon einige Zeit im...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  4. Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da

    Junge Gelbscheitelamazone entflogen und wieder da: Mir ist am Freitag früh eine noch nicht futterfeste Gelbscheitelamazone entflogen. Freitag und Sonnabend keine Spur. Wetter: nur Regen und Wind,...
  5. Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?

    Wie viel liter Wasser trinken Graupapageien?: Hallo leute, Ich habe seid einer Woche einen Graupapageien. Ich würde gern wissen wie viel liter die täglich trinken bzw ob die überhaupt viel...