Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo alle zusammen, ich habe es zwar schon häufig gelesen, dass meine Suchmeldung bereits hier verankert ist, aber ich dachte mir, ich melde...

  1. Joshi

    Joshi Guest

    Hallo alle zusammen,

    ich habe es zwar schon häufig gelesen, dass meine Suchmeldung bereits hier verankert ist, aber ich dachte mir, ich melde mich mal persönlich.

    Seit dem 13.6. diesen Jahres vermissen wir unseren Rocky...
    Er ist ein KOngo-GRaupapagei und ist ca 21 Jahre alt...ich selber bin 19 und bin mit ihm aufgewachsen..war für mich wie ein Bruder...

    Falls ihr etwas hören oder sehen solltet bitte ich euch zu melden unter 01603482336!

    Rocky ist beringt, seine letzte NUmmer ist die 54, und ist in Iserlohn bei Hagen entflogen!
    Wir haben auch eine Belohnung ausgesetzt...

    aber bisher hat ihn keiner mehr gesehen geschweige denn gehört...

    Liebe GRüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. weissgundi

    weissgundi Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2006
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    0
    drücke dir alle daumen das du ihn doch noch wieder bekommst und das er es gut übersteht..
    vielleicht sitzt er ja bei irgendjemanden zu hause..

    grüsse gudrun
     
  4. Joshi

    Joshi Guest

    Ich hoffe nicht, dass er bei jemanden zuhause sitzt! Denn ich will mir lieber vorstellen, dass er tot ist als, dass ich mir vorstellen muss, dass er bei irgendjemand hervegetiert, der keine Ahnung von Grauen hat!!

    In Bonn fliegen in der Rheinaue viele Papageien, ich wünsche mir, dass er sich dort anschließt, vielleicht auch eine ausgebüchste Graue findet und mit ihr glücklich wird...(ist euch mal aufgefallen, dass in einem Monat ungefähr 50 Graue entfliegen und knapp ein viertel nur zu seinen Besitzern zurückfinden???)
    Diese Vorstellung ist mir um einiges lieber- ich hoffe noch...


    -------------------------------------------------------------------------
    Im Fallen, Fliegen lernen...
     
  5. #4 selinamulle, 15. Oktober 2008
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo,
    sag mal Annette hat doch vor einiger Zeit mal von einem Grauen geschreiben der bei einer Dame in der Ecke sitzt weil er ihr zugeflogen ist...

    kuck mal unter www.papageienstammtisch-witten.de unter Kontakt dort findest Du Annettes Telefonnummer...

    Weißt Du zufällig wo Euer Vogel mal gekauft worden ist? Ich hatte wegen des Grauens mal den Züchter versucht zu ermitteln...


    Hier der Link zu dem in Hagen zugeflogenen Grauen...

    Gruß
    Sabine
     
  6. Joshi

    Joshi Guest

    Also da Rocky meinen Etern gehört, weiß ich das nicht so genau! Wo wir ihn gekauft haben, ich weiß nur wann! das war 1992...
    Ich denke aber, dass es schwierig sein wird, den züchter herauszufinden, da wir ihn damals aus schwierigen verhältnissen gerettet haben!

    Welcher Link?
     
  7. #6 selinamulle, 15. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
  8. Joshi

    Joshi Guest

    also die annette habe ich kontaktiert...das bedarf einer längeren suche...werde mich mal daran begeben!!
     
  9. #8 selinamulle, 15. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Joshi,

    was willst Du suchen?

    Gruß
    Sabine
     
  10. MaKa

    MaKa Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33428 Harsewinkel
    Bei der APN ist ein Grauer in Bonn als zugeflogen gemeldet. Ich weiss nicht ob ich einen Link setzen darf. Kann ja mal einer der Moderatoren schauen. Bis dann
     
  11. Joshi

    Joshi Guest

    Das ist eine längere Geschichte...
    der gefundene mag nicht wieder rausgegebn werden...und die Ringnummer, die raus gegeben haben, hat ein ZAhlendreher und es konnte der Züchter nicht ermittlelt werden....aber das war eine lange Nummer...unser Rocky hat nur eine 5-6 Stellige NUmmmer!

    Was ist APN??
     
  12. #11 selinamulle, 15. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Joshi,

    die Geschichte kenn ich... Hab den Züchter aber die Ringnummer passte irgendwie nicht...

    Gruß
    Sabine
     
  13. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Joshi,

    APN ist ein anderes Papageienforum, ABER habe dort gerade gelesen, daß der Besitzer bereits wieder gefunden wurde.

    Gruß

    Boracay
     
  14. Joshi

    Joshi Guest

    naja, das Glück mit dem Grauen liegt derzeit nicht in unserer Hand...
    Nach dem unser Rocky weg war, hing bei uns der Haussegen ziemlich schief...
    Wir hatten uns im September wieder einen Grauen geholt, und der hatte die tödliche Lungenkrankheit...
    na ja, der hoffe an das gute stirbt zuletzt!
     
  15. Tanja1974

    Tanja1974 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Und wenn Rocky zwischenzeitlich wieder aufgetaucht wäre? Wäre dann der Neue ein passender Partner gewesen? Oder hattet ihr Rocky zwischenzeitlich schon aufgegeben und fangt erst jetzt nach dem der andere gestorben ist wieder mit der Suche an?

    Wie auch immer, viel Erfolg!

    Liebe Grüsse, Tanja
     
  16. Joshi

    Joshi Guest

    Die suche habe ich niemals aufegeben!!!
    Und ob es zwischen den beiden gefunkt hätte das weiß ich nicht...aber wir würden keinen von beiden wieder "abschieben"!
     
  17. Tanja1974

    Tanja1974 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Sorry

    Sollte nicht böse rüberkommen. Da ich selbst finde, dass der Ton hier manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig" ist, bin ich sonst eigentlich auch eher stille Mitleserin und denke mir lieber meinen Teil.

    Das las sich nur für mich gerade etwas merkwürdig. So als handele es sich um einen verlorengegangen Gegenstand...

    "Der Alte ist weg, dann kauf ich eben einen Neuen, dann ist der auch weg, vielleicht finde ich ja den Alten wieder."

    Geht mich ja auch eigentich nichts an...
    Nichts für ungut und viel Erfolg bei der Suche.
    Ich beschränke mich lieber wieder aufs mitlesen! ;)

    Lieben Gruss,

    Tanja
     
  18. Joshi

    Joshi Guest

    ist nicht schlimm!
    Natürlich werden bestimmte Sachen hier vielleicht falsch bzw. missverständlich betont!

    Aber so ist es keinesfalls!
    Denn für mich war es der große Bruder und für meine Eltern das 2 .Kind...
     
  19. #18 selinamulle, 16. Oktober 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Joshi,

    also wenn Euer neuer Aspergillose hat, dass ist nicht ansteckent. Es wäre für Euren "Alten" kein Problem... Wie alt ist Euer Neuankömmling denn? Und was hat das mit dem hervorsuchen aufsich? Die Ringnummer ist Euch doch bekannt und evlt. ist es die, die Annette hat von der Frau...

    Gruß
    Sabine
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Tanja1974

    Tanja1974 Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sabine!

    Der Neue ist wohl leider an der Krankheit verstorben, wenn ich das richtig verstanden habe.

    LG, Tanja
     
  22. Joshi

    Joshi Guest

    also unser neuer Grauer ist verstorben...

    ich sag ja, das ist eine längere Geschichte! Auf jeden Fall- ist die Nummer mit dem Fundtier eine 16stellige- und unser Rocky hat eine 5-6 stellige (soweit ich weiß)...also leider wieder nichts...
     
Thema:

Graupapagei entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.