Graupapagei entflogen!!!!!

Diskutiere Graupapagei entflogen!!!!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Am Samstag ,12.4.03,ist in Bad Saarow ein 9 Monate alter Graupapagei entflogen.Falls jemand irgentjemand etwas über den Verbleib des Vogels...

  1. Linchen

    Linchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Am Samstag ,12.4.03,ist in Bad Saarow ein 9 Monate alter Graupapagei entflogen.Falls jemand irgentjemand etwas über den Verbleib des Vogels weiß,bitte bei mir melden!Die Besitzer sind furchtbar traurig und außerdem wartet seine Freundin sehnsüchtig auf ihn!Sandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Oh Sandra,
    das ist bitter :(

    Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

    * Anzeigen im Net aufgeben
    * Anzeigen in den Tageszeitungen
    * Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
    * Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
    (Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
    * Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
    * Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
    * Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
    * Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
    * Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
    * die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
    * Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
    * Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
    * Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Graue da Unterschlupf suchen könnte.

    ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Grauer.

    Viel Glück
     
  4. Linchen

    Linchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Graupapagei entflogen...

    Ich denke ,die Besitzer des Grauen haben schon einiges versucht.Sie hatten nur noch nicht in den versch. Vogelforen geschrieben,ich werde morgen die Liste von Piwi weitergeben und nachfragen,ob sie diese Möglichkeiten abgearbeitet haben.Ich selbst wohne leider zu weit weg(in Nordhessen,Bad Saarow ist in Brandenburg).Ich hoffe der Graue wird wieder gefunden!Sandra
     
  5. NicoleJ

    NicoleJ Guest

    Hallo Sandra

    Petra hat ja schon gute Hilfe geleistet :), ich hoffe der Graue wird gefunden. Versuche es doch auch noch über den Tiersuchdienst .
     
  6. Addi

    Addi Guest

    was wurde aus lancel.

    entflogenem grauen? immer noch nichts?
     
  7. Linchen

    Linchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Gottseidank,er ist wieder da!!!!!

    Habe eben gerade mit den Besitzern des kleinen Grautieres,er ist wieder da!Er saß heute Morgen auf einem Denkmal in der Nähe des Hauses,hat jetzt seinen Futternapf geleert und schläft nun zufrieden!Sandra
     
  8. Addi

    Addi Guest

    toll

    super:0- :0- :0- passe gut auf dass alles bestens für seine zukunft verlaeuft
     
  9. Piwi100

    Piwi100 Guest

    SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPI :D :D

    Na, da hat die Freundin und ihr Grauer aber echt noch mal "Schwein" gehabt.

    Glückwunsch!
     
  10. Addi

    Addi Guest

    jetzt für die zukunft damit kontaktrufe helfen in sonem Fall

    einen zweiten dazu und we have happy end
     
  11. Linchen

    Linchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Er ist wieder da!!

    Hallo an Alle!!Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme.Kurze Anmerkung:es haben nicht nur 2Menschen um den kleinen Geier gezittert,sondern auch siene Graupapageienfreundin!Alle 3 sind wahnsinnig froh ,das der Kleine wieder da ist!!Sandra
     
  12. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Super..................
    dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr zu machen,
    daß es dem Kleinen an was mangelt :D

    DAS ist natürlich ein echtes HAPPY END :D :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Addi

    Addi Guest

    ,

    :0- :0- :0- :0- :0-
     
  15. C.Cora

    C.Cora Guest

    Hallöchen,

    na das sind ja tolle Nachrichten!!!!

    Ich freue mich für alle Beteiligten, natürlich am meisten für die 2 Geierlein!

    Viele Grüße
    Cora
    :0-
     
Thema:

Graupapagei entflogen!!!!!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...