Graupapagei entflogen!!!!!

Diskutiere Graupapagei entflogen!!!!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Am Samstag ,12.4.03,ist in Bad Saarow ein 9 Monate alter Graupapagei entflogen.Falls jemand irgentjemand etwas über den Verbleib des Vogels...
L

Linchen

Guest
Am Samstag ,12.4.03,ist in Bad Saarow ein 9 Monate alter Graupapagei entflogen.Falls jemand irgentjemand etwas über den Verbleib des Vogels weiß,bitte bei mir melden!Die Besitzer sind furchtbar traurig und außerdem wartet seine Freundin sehnsüchtig auf ihn!Sandra
 
Oh Sandra,
das ist bitter :(

Ich kann aus eigener Erfahrung nur folgende Tipps geben:

* Anzeigen im Net aufgeben
* Anzeigen in den Tageszeitungen
* Radiosender bitten eine Meldung rauszugeben
* Suchplakate im Umkreis von mind. 3km aufhängen, Bushaltestellen nicht vergessen.
(Überall da wo die Menschen stehenbleiben müssen)
* Suchplakate zu allen Tierarztpraxen im Umkreis von 10km schicken
* Suchplakate in Zooläden, Alten- und Pflegeheimen abgeben (die alten Leute reden sehr gerne und vielm - hören also auch viel)
* Der Natur und Umweltbehörde (oder der Meldestelle) eine Meldung machen mit Ringnummer
* Tierheime und/oder Auffangstationen abklappern
* Polizei und Feuerwehr (nett) bitten sich die Telefonnummer der Besitzerin in die Zentrale zu hängen
* die umliegenden Schulen aufsuchen und Kinder bitten mitzusuchen (eine Belohnung ist Garantie)
* Auf den Suchplakaten eine hohe Belohnung aussetzen und auch vom Partnervogel erzählen der traurig ist
* Im der Nachbarschaft bitten, auf ihre Balkone zu sehen
* Einblick zu bekommen auf Türmen und hohen Gebäuden, da der Graue da Unterschlupf suchen könnte.

ACHTUNG: gib jedoch die Ringnummer nicht öffentlich bekannt, denn dann hat sie jeder und kann behaupten es sei sein Grauer.

Viel Glück
 
Graupapagei entflogen...

Ich denke ,die Besitzer des Grauen haben schon einiges versucht.Sie hatten nur noch nicht in den versch. Vogelforen geschrieben,ich werde morgen die Liste von Piwi weitergeben und nachfragen,ob sie diese Möglichkeiten abgearbeitet haben.Ich selbst wohne leider zu weit weg(in Nordhessen,Bad Saarow ist in Brandenburg).Ich hoffe der Graue wird wieder gefunden!Sandra
 
Gottseidank,er ist wieder da!!!!!

Habe eben gerade mit den Besitzern des kleinen Grautieres,er ist wieder da!Er saß heute Morgen auf einem Denkmal in der Nähe des Hauses,hat jetzt seinen Futternapf geleert und schläft nun zufrieden!Sandra
 
SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPI :D :D

Na, da hat die Freundin und ihr Grauer aber echt noch mal "Schwein" gehabt.

Glückwunsch!
 
jetzt für die zukunft damit kontaktrufe helfen in sonem Fall

einen zweiten dazu und we have happy end
 
Er ist wieder da!!

Hallo an Alle!!Erstmal vielen Dank für eure Anteilnahme.Kurze Anmerkung:es haben nicht nur 2Menschen um den kleinen Geier gezittert,sondern auch siene Graupapageienfreundin!Alle 3 sind wahnsinnig froh ,das der Kleine wieder da ist!!Sandra
 
Super..................
dann brauchen wir uns ja keine Gedanken mehr zu machen,
daß es dem Kleinen an was mangelt :D

DAS ist natürlich ein echtes HAPPY END :D :D
 
Hallöchen,

na das sind ja tolle Nachrichten!!!!

Ich freue mich für alle Beteiligten, natürlich am meisten für die 2 Geierlein!

Viele Grüße
Cora
:0-
 
Thema: Graupapagei entflogen!!!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
901
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben