Graupapagei entflogen

Diskutiere Graupapagei entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Am 31.7. ist uns Papagei "Kuno" aus Greifswald entflogen. Trotz Zeitung und Anschlägen haben wir bis heute keine Nachricht erhalten. Da er...

  1. Barz

    Barz Guest

    Am 31.7. ist uns Papagei "Kuno" aus Greifswald entflogen. Trotz Zeitung und Anschlägen haben wir bis heute keine Nachricht erhalten. Da er handzahm ist und gut spricht, geben wir die Hoffnung nicht auf.

    Gerlindt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Wünsche Dir, daß Kuno bald wieder wohlbehalten zurückkommt.
    Drücke ganz feste die Daumen !
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Ohje, da kann ich mich nur anschliessen und auch gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen drücken, dass Kuno nichts passiert und Du ihn bald wieder wohlbehalten zurückbekommst.

    Viel Glück..........
     
  5. fisch

    fisch Guest

    Hallo Gerlindt,

    ich halte die Augen auf, habe aber bis jetzt auch noch nicht´s gehört, dass auf Rügen ein Grauer unterwegs ist.
    Hoffentlich schnappt nicht ein Greifvogel, die wir ja zur genüge haben, zu.
    Halte uns auf den Laufenden!

    PS: Hast du mal bei Antenne MV angerufen, die würden auch eine Suchmeldung durchgeben
    :0-
     
  6. fisch

    fisch Guest

  7. Elke41

    Elke41 Guest

    kuno

    drücke die daumen das er wieder nach hause kommt.
    es sind ja nichtnur die natürlichen feinde die er zu befürchten hat, hoffentlich kommt er an einen tierlieben menschen der darin nichtnur die dollarzeichen sieht. setzt doch gleich einen finderlohn auf ihn aus, dann kommt keiner auf dumme gedanken.papageien werden zur zeit auch geklaut, hab ich auf der polizeiseite durch zufall gelesen.mit finderlohn besteht eher die möglichkeit das er abgegeben wird.
    wir drücken daumen und krallen
     
  8. Oskar

    Oskar Guest

    Hallo Gerlindt

    auch wir drücken dir ganz fest alle Krallen und Daumen das du deinen Liebling wieder bekommst.

    Viel Glück

    Rainer und Oskar :0- :0-
     
  9. gifty

    gifty verstorben 06.06.2011

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Gerlindt, auch ich drücke Dir die Daumen, gib nicht auf, ich hab meinen Grauen das letzte Mal nach 14 Tagen zurückbekommen!!!!
    Alsooooooooo Hoffen , Plakate aufhängen + Annoncen schalten!!
    Viel Glück Gifty:0- :0-
     
  10. Anatoli

    Anatoli Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    593 00 Alexandria Griechenland
    Kuno

    Hallo Gerlindt :0-

    Nur die Hoffnung nicht aufgeben.
    Da er spricht und handzahm ist sucht er bestimmt die Naehe von Menschen.
    Meiner ist mal entflogen und ich bekam ihn durch Zufall 3 Tae spaeter, aber da war er 19 km weit weg geflogen, also doch eine sehr weite Strecke.
    Ich druecke dir die Daumen

    Anatoli
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Hallo Gerlindt,

    im Rostocker Zoo ist ein Grauer abgegeben worden!
    Die warten auf den rechtmäßigen Besitzer- vielleicht ist es ja deiner -Daumendrück:0-
     
  12. Barz

    Barz Guest

    Kuno ist wieder da

    Ein Glück unser Kuno ist wieder da. Über einen anonymen Anruf bekamen wir einen Hinweis über den möglichen Aufenthaltsort (10 km entfernt). Diese Familie leugnete, einen Papagei gefunden zu haben. Auch die Polizei konnte nur die Personalien aufnehmen. Ich stellte dieser Familie ein Ultimatum entweder Belohnung oder Strafanzeige. Nach einer Stunde gaben sie zu, unseren Kuno seit 14 Tagen zu besitzen. Glücklicherweise waren es Vogelfreunde, die ihn gut behandelt haben. erfolg hatten wir wahrscheinlich vor allem durch einen sehr emotionalen Artikel mit Bild in der Lokalzeitung. Vielen Dank nocheinmal für die guten Wünsche und Hinweise.
    Gerlindt
     
  13. fisch

    fisch Guest

    Suuupi:) :0-
     
  14. #13 Drakulinchen, 18. August 2003
    Drakulinchen

    Drakulinchen Obstschnipplerin

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waal - nähe Landsberg am Lech, Umgebung Muc
    Gottseidank ist Dein Grauer wieder zuhause...

    Mensch, da hast Du aber Glück gehabt, daß sich jmd anonym bei Dir gemeldet hatte.

    Als ich klein war (ca 8 Jahre alt), da hatten meine Eltern eine Amazone. Die ist uns ebenfalls entflogen. Nach ca. einem Monat teilte uns meine Klassenlehrerin mit, daß sie auf einem Fest eingeladen war und dort ist jetzt ganz neu eine Amazone dazugekommen die so pfeift wie unsere Lora. Besitzerin wurde angerufen - sie leugnete ebenfalls, den Vogel zu besitzen, obwohl es mehrere Zeugen gab, die auf dem Fest waren und wußten, daß der Vogel ihr zugeflogen war. Da die Besitzerin allerdings noch ein paar Aras hatte, die Freiflug hatten und sich Lora laut meiner Lehrerin dort sehr wohlfühlt, haben wir der Besitzerin mitgeteilt, daß wir sehr wohl beweisen können, daß es unser Vogel ist, aber daß wir ihn ihr überlassen, da er bei ihr einen guten Platz hat. Mein Vater hatte den Vogel sowieso nur damals genommen, weil eine alte Dame nicht wußte, wohin mit dem Vogel wenn sie stirbt. Vater bot sich an, den Vogel zu nehmen, da Lora sonst ins Tierheim gekommen wäre. So wurde er beim Tod der alten Dame von der Polizei über den letzten Willen informiert und er bekam Lora mit Käfig in die Hand gedrückt. Als Kind war ich natürlich sehr traurig, daß Lora bei der Frau bleiben solltedie so gelogen hat. Heute kann ich die Entscheidung meines Vaters nachvollziehen. Nicht nachvollziehen kann ich allerdings das Verhalten von Loras neuer Besitzerin . Gibt anscheinend mehrere Leute, die einen Vogel finden und dann beim rechtmäßigen Besitzer das Tier verleugnen...

    Gut, daß Dein Schatz wieder bei Dir ist.


    Liebe Grüße,

    Nina
     
  15. Oskar

    Oskar Guest

    HURRA, HURRA

    der Kuno ist wieder da.

    Herzlichen Glückwunsch zur Heimkehr
    eures Lieblings

    wünschen

    Rainer und Oskar :0- :0-

    PS: Wie heißst doch das Sprichwort:

    Gelegenheit macht Diebe
     
  16. Elke41

    Elke41 Guest

    Rückkehr

    hallo,
    freut mich das ihr euren liebling wiederhabt.
    warum kaufen sich die leute nicht selber einen geier, kann das immer nicht verstehen.
    ich habe volle achtung vor dem anonymen anrufer und vor denen die sich mit ins zeug legen dem vogelbesitzer zu helfen.mir ist draußen aus der voliere ein rosella abgehaun.die henne hatte ich erst einen tag und weiß nicht wie sie rauskam.meine umliegende nachbarschaft war mit unterwegs das wir ihn fangen können.eine nachbarin hat ein netz aus ner gardine gemacht und wollte helfen.
    ich würde nie einen fremden vogel behalten.
    allso, euch alles liebe!
     
  17. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Speedy01

    Speedy01 Papasüchtig

    Dabei seit:
    12. Januar 2002
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22459 Hamburg
    Hallo Gerlindt [​IMG]

    toll das ihr Kuno wieder bei Euch habt! Da habt ihr ja wirklich noch einmal grosses Glück gehabt das Euch da jemand den richtigen Tip gegeben hat. Ich verstehe solche Menschen nicht, die einfach ein fremdes Tier behalten, so lieb und schön es auch sein mag. Denken diese Leute denn überhaupt nicht an den Halter oder an den Vogel, der vielleicht irgendwo noch einen trauernden Partner hat? 8(

    Aber es gibt leider auch eine andere Seite :
    Bei uns hier in Hamburg sitzt seit einiger Zeit ein Grauer, den anscheint niemand vermisst.
    Aber ich ahne schon was der Grund dafür ist, denn wir hatten schliesslich Ferienzeit... [​IMG]
     
  19. Melik

    Melik Guest

    Re: Kuno ist wieder da


    also ich hätte denen ein anderes Ultimatum gestellt: Kuno oder Strafanzeige.

    Naja ich habe auch einen tipp für dich.
    lerne Kuno deine Adresse :D damit er nächstes mal nicht so lange weg ist ;)
     
Thema:

Graupapagei entflogen