Graupapagei Entflogen

Diskutiere Graupapagei Entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe...

  1. Dreams

    Dreams Guest

    Hallo an alle ich weiß nicht mehr was ich tun soll am 20.5 ist mir mein kleiner Gísmo in Hamm entflogen er ist gerade mal 9 Monate alt ich habe schon alles versucht Radio Zeitung Flugblätter, Wir waren bei sämtlichen Tierheimen und Ärtzten hier im Umkreis, ich habe hier im Umkreis überall geschellt um in die Gärten zusehen.KeineSpur von ihm niemand hatt ihn bis jetzt gesehen. Nicht nur ich sondern auch Grisu sein Partner vermissen ihn sehr.
    Ich weiß einfach nicht was ich noch machen soll um ihn zufinden.Ich bin inzwischen schon total vertig weil er nicht mehr hier ist er fehlt uns so..
    Vielleicht weiß ja jemand hier was ich unternehmen kann um in irgendwie wieder zufinden. :(

    Liebe Grüße
    Dreams
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sybille, 22. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2004
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh je Dreams,

    das ist ein Alptraum....
    Ich kann mir vorstellen, wie ihr euch fühlt ... Mir tut das unendlich Leid..... Aber noch schlimmer wird es sicherlich für eueren Gismo sein... Ich bin in Gedanken bei euch und drücke ganz fest die Daumen, dass ihr Gismo schnell und v.a. gesund wieder zurück bekommt!

    Gerade heute habe ich per Mail jemandem Tipps geben müssen, bei dem auch ein Grauer ausgerissen ist... :heul:
    Ich kopiere den wichtigsten Inhalt gleich mal für dich hierher:

    In welchem Umkreis habt ihr denn gesucht? Ich weiß nun schon von einigen Fällen, wo die Papageien mehr als 20km entfernt wieder auftauchten. D.h. ihr solltet den Suchradius auf alle Fälle ausweiten.
    Ich weiß nicht, wie ihr wohnt, wie bebaut euer Wohngebiet ist. Auf alle Fälle ist es aber so, dass die Vögel erst einmal durchstarten, d.h. ziellos vor lauter Schreck einfach nur geradeaus fliegen ohne anzuhalten ...

    Zwischen Weihnachten und Neujahr war z.B. die Amazone einer Bekannten entflogen. Sie riss gegen 22.30 Uhr aus, da war es schon sehr dunkel... Auch hier hat die Suche in der näheren Umgebung kein Lebenszeichen gebracht.
    Erst nachdem eine Suchmeldung im Radio lief, meldete sich jemand.
    Die Amazone war einer Frau zugeflogen, die mehr als 20km entfernt wohnte... D.h. die Frau wusste von der Suche nichts, erst, als sie das im Radio hörte, erfuhr sie davon. Sie hatte sich nach Finden der Amazone z.B. bei der Polizei erkundigt, angeblich wusste man dort nichts von einer verschwundenen Amazone, obwohl meine Bekannte durchaus die Polizei informiert hatte...

    Mein Rat: Bemühe dich darum, dass ein regionaler Radiosender die Suchmeldung bringt. Kannst denen ja von der Amazone erzählen, die mithilfe einer Radiosuchmeldung gefunden wurde.
    Informiere auch Kindergärten und Schulen. Kinder beteiligen sich sicherlich gerne an der Suche. Sie sind ja viel unterwegs...

    Ich habe dir mal einige Links herausgesucht, in denen es weitere wertvolle Tipps zur Suche gibt:
    Checkliste Trage die Vermisstenmeldung bitte auch in dem hier enthaltenen Link ein.
    Der Graue wurde wiedergefunden.
    Die Amazone wurde wiedergefunden. Die Amazone wurde auch wiedergefunden
    Der Graue kam auch wieder.
    Auch wieder da.
    Es ist auch interessant, wie weit und wie lange die Papageien unterwegs waren...

    Ganz wichtig: Gebt die Hoffnung nicht auf und setzt alles in Bewegung!
    Ich drücke hier ganz fest die Daumen, mehr kann ich leider nicht tun... :~
     
  4. Evelin

    Evelin Guest

    Hallo Dreams,

    das ist ja schrecklich....... aber bitte gib die Hoffnung und die Weitersuche nicht auf.

    Viiiiiiiiieeeeeeeel Glück !!!!!!!!
     
  5. Rappy

    Rappy Guest

    NICHT AUFGEBEN UND ALLE HEBEL IN BEWEGUNG SETZEN - VIELLEICHT HABT IHR DANN DAS NÖTIGE GLÜCK DAZU!!! :( :(
     
  6. #5 Thomas/Simone, 22. Mai 2004
    Thomas/Simone

    Thomas/Simone Guest

    Hallo

    Geb mal noch einige Links, zur suche, viel Glück.Hier und Hier
     
  7. Buchi

    Buchi Graugeierfan seit 1971

    Dabei seit:
    14. Mai 2003
    Beiträge:
    983
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    86875 Waal
    Furchtbar...

    Wir drücken die Daumen, daß er bald zurückkommt !
     
  8. camilla

    camilla Guest

    ganz ganz furchtbar, - auch wir drücken dir die Daumen, dass ihr ihn bald findet
    Viel Glück, ach das tut mir ja so leid
    LG
    Camilla
     
  9. #8 Munia maja, 22. Mai 2004
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    entflogener Graupapagei

    Hallo Dreams,

    ist Dein Grisu in einer Freivoliere oder nur im Haus/in der Wohnung? Falls letzteres zutrifft und Gismo noch in der Nähe sein könnte, stelle Grisu ins offene Fenster (natürlich auf Zugluft achten!). Manchmal locken die Rufe des Partnervogels den Ausreißer wieder an...
    (Solch ein Trick hat mal geholfen, ein entflogenes Pfirsichköpfchen wiederzubekommen. Da haben wir ein anderes "ausgeliehen", das ihn anlocken sollte und es hat funktioniert).

    Viel Glück für Dich und Deine Grauen,
    Steffi
     
  10. #9 crowlover, 22. Mai 2004
    crowlover

    crowlover Guest

    wo bist du denn eigentlich her????? würde zu gerne helfen. drücke definitiv alle daumen!!!

    crow
     
  11. Dreams

    Dreams Guest

    Hallo leider immer noch keine einzige Spur von ihm ich wohne ihn 59071 Hamm
    Ich hoffe auf die Zeitungsanzeige morgen da ich sie für heute nicht mehr reinbekam kommt sie erst morgen. Ich hoffe das sich da jemand drauf meldet er müßte ja solangsam hunger bekommen desweiteren regnet es bei uns die ganze Zeit so das ich hoffe das er Menschennähe sucht den er ist ja total zahm und liebt kinder über alles :-(
    Naja ich verusche jetzt erst mal ein wenig zuschlafen komme gerade erst wieder von der Suche .
    Ich bedanke mich bei Allen für die Tips...


    Liebe Grüße
    Dreams
     
  12. paulchen

    paulchen Guest

    Scheiss schreiberei. Ruf mich bitte mal an, Unser Geier war auch entflogen mit 9 Monaten. Meine Tel, 07533-998227
     
  13. #12 Tomgang, 23. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2004
    Tomgang

    Tomgang Mitglied

    Dabei seit:
    15. Januar 2003
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    70345 Stuttgart
    Meine Diva war schon zwei mall unterwegs.

    Bei erstem mall war die umgebungs suche das erfolg. Morgen früh, sehr früh (kurz nach aufhellung) ganz nah neben nachbar haus auf dem boden gefunden. Morgentliche stille könnte helfen.

    Bei zweitem mall war andere strategie erfolgreich. Polizei, Tierheim etc. fragen oder bekannt geben.
    Sie wurde fast sofort nach wegflug durch übergestülpte karton kiste gefangen
    und zur Polizei vermittelt.

    Viel kraft und geduld!
     
  14. Dreams

    Dreams Guest

    Hallo brauche schnelle Tips mein kleiner sitzt bei den Nachbarn im Garten oben in der Kastanie und will nicht runterkomm ?
    Was soll ich tun um in da runterzukriegen habe schon die Voliere in den Garten gestellt und mich mit seinen Lieblingsfutter unter den Baum gesetzt er ist jetzt schon 4 std da oben antwortet mir aber macht keine Anstalten um runter zukommen


    Gruß
     
  15. #14 Kathrin-Evelyn, 24. Mai 2004
    Kathrin-Evelyn

    Kathrin-Evelyn Guest

    hallo dreams

    na man, habt ihr ein glück das er gleich nebenan ist.

    man weis ja wie misstrauisch und ängstlich graue in fremder umgebung sind. der hat natürlich schiss ohne ende und rührt sich nicht vom fleck.

    ich würd sagen, da bleibt nur

    leiter holen
    mit leckerlis hoch in den baum
    und ihn direkt dort oben übernehmen
    (du sagtest ja er ist total zahm)

    ne andere idee hab ich auch nicht.

    der ist sicher total verängstigt und sitzt dort wie festgenagelt.

    also nix wie hoch in den baum, wenn möglich.

    lieben gruss und viel glück
     
  16. Dreams

    Dreams Guest

    das habe ich schon versucht leider reicht keine einzige leiter die ich auftreiben kann die kastanie ist über 120 jahre alt und leider auch so hoch :(
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dreams,

    bitte beachte, dass der Graue einen Winkel von 45° benötigt, um bei dir landen zu können. Also, im entsprechenden Anflugwinkel aufstellen.

    Ansonsten auch die Voliere in dem Winkel aufstellen, am besten etwas erhöht. Kannst du eventuell Grisu in die Voliere setzen zum Anlocken?

    Wieviele Personen sind in dem Garten? Eventuell hat ja Gismo Angst vor vielen und fremden Leuten?

    Eine weitere Möglichkeit wäre die Feuerwehr... Mittels Hebebühne an Gismo kommen... Aber es könnte auch sein, dass er da wegfliegt... Eventuell bei Einbruch der Dämmerung, sodass er sitzen bleibt?
    Manche haben ihre Vögel auch schon mit Wasser bespritzen lassen, sodass sie nicht mehr richtig fliegen konnten. (Das könnte aber auch in die Hose gehen, falls er total durchnässt doch nicht eingefangen werden kann und bei Kälte dann noch in der Nacht draußen ist.)

    Das wäre das, was mir auf die Schnelle einfällt.

    Ich drücke ganz fest die Daumen, dass ihr es schafft, Gismo noch heute sicher einfangen zu können! Viel, viel, viel Erfolg!!!
     
  18. Dreams

    Dreams Guest

    danke für eure schnellen antworten niemand ist mehr im Garten ausser ich ich klettere jetzt nochmal aufs dach und setzte mich an den Kamin vielleicht kommt er ja dan
     
  19. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Gibt es schon eine positive Nachricht?
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Evelin

    Evelin Guest

    Oh Mann, hoffentlich klappt das !!!!!!!!!!!
     
  22. Dreams

    Dreams Guest

    hallo nein leider nicht jetzt ist er in den nachbar gärten ich habe aber mit Hilfe einer Bekannten die Voliere auf dachs gestellt wir haben da so einen Absatz ich hoffe das er dahin kommt um zu fressen steht genau vor meinen Schlafzimmer fenster wo ich es sehen kann.

    Ich bin total vertig da ich mir so viele hoffnungen gemacht ein trost für mich ist nur das ich weiß das er die kalten nächte gut überstanden hatt
     
Thema:

Graupapagei Entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.