Graupapagei entflogen!!!

Diskutiere Graupapagei entflogen!!! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich kein Vogelhalter (mehr), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen: Meinem Schwager ist...

  1. Diva

    Diva Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und eigentlich kein Vogelhalter (mehr), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen:

    Meinem Schwager ist sein Graupapagei entflogen!!!

    Er heißt Fridolin, ist zahm und kann sprechen. Er hat einen Ring mit Nummer.
    Mein Schwager wohnt in der Nähe von Paderborn.

    Wenn ihr was hört, egal wo (wer weiß, wie weit Fridolin schon geflogen ist ...), dann gebt mir bitte Bescheid!!!

    Auch Kaufangebote sind interessant. Vielleicht wurde er ja gefunden und soll jetzt verkauft werden.

    Also, wer was gesehen oder gehört hat, bitte bitte melden!!!

    Lieben Gruß
    Diva
     
  2. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    06.05.2000
    Beiträge:
    8.630
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Diva,

    habt ihr den Vogel schon in den Tiersuchdienst gesetzt?
    Hier gibt es einige Tipps, was man machen sollte, wenn ein Vogel entflogen ist: klick

    Bitte niemals die Ringnummer veröffentlichen! Laßt euch die Nummer vom Finder sagen, bzw. kontrolliert sie gemeinsam. Mit Ringnummern werden viele Betrügereien gemacht.

    Viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich bekommt ihr den Vogel wieder.
     
  3. Diva

    Diva Guest

    Hallo,

    mein Schwager hat Fridolin schon im Tiersuchdienst eingetragen; Ringnummer hat er nicht angegeben, nur, dass diese bekannt ist.

    Er hat auch alle deutschen Tierheime benachrichtigt.

    Diva
     
  4. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    ich drücke die daumen daß fridolin wieder nach hause findet! gebt die hoffnung nicht auf, gerade bei papageien ist es gar nicht selten daß sie wieder zurückkommen auf dem einen oder anderen weg.

    ich bin hier in owl in 2 vogelvereinen und werde dort mal bekanntmachen, daß wenn ein zahmer grauer angeboten werden sollte, ein nachfragen sinnvoll wäre

    übrigens: in den meisten fällen entfernen sich papageien nicht weiter als 3km luftlinie von ihrem zuhause!
     
  5. Diva

    Diva Guest

    Hallo Kuni,

    danke, dass du Fridolin in den Vogelvereinen bekanntmachst. Wenn sein Ring nicht entfernt wurde, kann man ihn auch an der Nummer erkennen.

    Diva
     
  6. #6 daggilulu, 05.10.2004
    daggilulu

    daggilulu Guest

    Hallo Diva,
    wann ist Fridolin entflogen?
    Daggilulu
     
  7. Diva

    Diva Guest

    Hallo,

    er ist am 7. August entflogen. Alle bisher unternommenen Versuche, ihn zu finden, sind gescheitert.

    Mein Schwager fährt seitdem jeden morgen eine Runde durch seine Stadt, bevor er zur Arbeit muss, aber es nützt nichts.

    Aber er gibt nicht auf!

    Diva
     
  8. #8 Mauselein, 08.10.2004
    Mauselein

    Mauselein Guest

    Habt ihr Fridolin wider gefunden?
     
  9. Diva

    Diva Guest

    Nein, leider immer noch nicht ... :(
     
Thema:

Graupapagei entflogen!!!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei entflogen!!! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot)

    Graupapagei in Köln-Poll am 05.05.2020 entflogen ( = tot): Gestern Abend ist unsere Snopy entflogen. Sie hat am Bauchbereich nur rudimentäres Gefieder. Wir konnten sie vor einigen Jahren erfolgreich...
  2. Graupapagei entflogen

    Graupapagei entflogen: Liebe Gemeinde, unser geliebte Jakobine ist gestern (23.Mai 2019) gegen 19 Uhr in Kempten, Stadtteil Stiftallmey an der Rottach entflogen....
  3. Graupapagei- Henne in 91183 Abenberg entflogen

    Graupapagei- Henne in 91183 Abenberg entflogen: Meine Üei ist am 21.3.19 aus der Aussenvoiliere (Schleuse) entflogen und trotz aller Bemühungen - Facebookgruppen, Tierheime, Flyer, Inserat habe...
  4. Graupapagei gesucht (ist entflogen)

    Graupapagei gesucht (ist entflogen): Suche unsere Kora ist mir entwischt die Ring Nummer ist.11DBNVZE4....... ich bitte um Hilfe .Danke im voraus Dieter Fercho meine...
  5. Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?

    Graupapagei entflogen und zurückgekehrt - Traumatisiert ?: Nach 5 tägigem Bangen konnten wir gestern einen unserer beiden Grauen wieder glücklich zu uns nachhause bringen. Die Henne ist 7 Jahre alt und...