Graupapagei entflogen!!!

Diskutiere Graupapagei entflogen!!! im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin neu hier und eigentlich kein Vogelhalter (mehr), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen: Meinem Schwager ist...
D

Diva

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und eigentlich kein Vogelhalter (mehr), aber ich hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen:

Meinem Schwager ist sein Graupapagei entflogen!!!

Er heißt Fridolin, ist zahm und kann sprechen. Er hat einen Ring mit Nummer.
Mein Schwager wohnt in der Nähe von Paderborn.

Wenn ihr was hört, egal wo (wer weiß, wie weit Fridolin schon geflogen ist ...), dann gebt mir bitte Bescheid!!!

Auch Kaufangebote sind interessant. Vielleicht wurde er ja gefunden und soll jetzt verkauft werden.

Also, wer was gesehen oder gehört hat, bitte bitte melden!!!

Lieben Gruß
Diva
 
Hallo Diva,

habt ihr den Vogel schon in den Tiersuchdienst gesetzt?
Hier gibt es einige Tipps, was man machen sollte, wenn ein Vogel entflogen ist: klick

Bitte niemals die Ringnummer veröffentlichen! Laßt euch die Nummer vom Finder sagen, bzw. kontrolliert sie gemeinsam. Mit Ringnummern werden viele Betrügereien gemacht.

Viel Erfolg bei der Suche, hoffentlich bekommt ihr den Vogel wieder.
 
Hallo,

mein Schwager hat Fridolin schon im Tiersuchdienst eingetragen; Ringnummer hat er nicht angegeben, nur, dass diese bekannt ist.

Er hat auch alle deutschen Tierheime benachrichtigt.

Diva
 
hallo!

ich drücke die daumen daß fridolin wieder nach hause findet! gebt die hoffnung nicht auf, gerade bei papageien ist es gar nicht selten daß sie wieder zurückkommen auf dem einen oder anderen weg.

ich bin hier in owl in 2 vogelvereinen und werde dort mal bekanntmachen, daß wenn ein zahmer grauer angeboten werden sollte, ein nachfragen sinnvoll wäre

übrigens: in den meisten fällen entfernen sich papageien nicht weiter als 3km luftlinie von ihrem zuhause!
 
Hallo Kuni,

danke, dass du Fridolin in den Vogelvereinen bekanntmachst. Wenn sein Ring nicht entfernt wurde, kann man ihn auch an der Nummer erkennen.

Diva
 
Hallo,

er ist am 7. August entflogen. Alle bisher unternommenen Versuche, ihn zu finden, sind gescheitert.

Mein Schwager fährt seitdem jeden morgen eine Runde durch seine Stadt, bevor er zur Arbeit muss, aber es nützt nichts.

Aber er gibt nicht auf!

Diva
 
Habt ihr Fridolin wider gefunden?
 
Thema: Graupapagei entflogen!!!

Ähnliche Themen

K
Antworten
10
Aufrufe
1.423
papugi
papugi
M
Antworten
6
Aufrufe
1.107
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
3
Aufrufe
639
Tiffani
Tiffani
Andrea M. Talu
Antworten
6
Aufrufe
903
Marion L.
Marion L.
Zurück
Oben