Graupapagei erkrankt an Pilz

Diskutiere Graupapagei erkrankt an Pilz im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, die 2 Graupapageien meines Nachbaren sind an einer starken Pilzinfektion erkrankt. Einer davon ist bereits gestorben, der eine ist in...
M

mendy82

Neuling
Beiträge
2
Hallo,
die 2 Graupapageien meines Nachbaren sind an einer starken Pilzinfektion erkrankt. Einer davon ist bereits gestorben, der eine ist in einer Tierklinik, ihm gehts schon leicht besser. Angeblich kommt es vom Aufzuchtfutter was der Züchter benutzt hat. Aber kann es auch damit was zu tun haben, das die Tiere in Berührung mit Nympfensittichen gekommen sind? Der Nachbra hat nämlich noch 3 Stück. Die eine Ärztin fragte danach, jedoch ist dem Nachbar entfallen das die doch berührung hatten. Kann es davon sein? Muss er die Nympfensittiche abschaffen???? Bitte um HILFE!
 
Hallo,

was genau für eine Pilzinfektion? Das muss ja bekannt sein.
Warum lässt man die Nymphensittiche nicht einfach auf diese Infektion untersuchen?
 
Was für ein Pilz das ist weiss ich nicht. Die Fressen nur einfach nicht mehr und sind total schwach gewesen....aber können die Nympfensittiche dies auch übertragen?
 
Hallo Mandy,

dass die Nymphen an den Pilzinfektionen schuld sein sollen glaube ich nicht. Sind sie denn auch krank?

Angeblich kommt es vom Aufzuchtfutter was der Züchter benutzt hat.
Da kommt meist weniger das Futter selber infrage, als die Art wie man mit den Futterspritzen und anderen Utensilien umgeht, sprich die Hygiene.

Wichtig wäre auch zu wissen, was für Pilze es sind.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo ich habe auch das Problem ,das meine graue einen Pilz hat Ich war mit ihr in der Taubenklinik in Essen,und sie wird seid 6 Wochen mit Lamisil behandelt.mir hat man gesagt das es an Futter lag, das war mit Schimmel befallen,hatte es im Zoo Laden gekauft,habe Futter jetzt über das Internet bestellt ,die Adresse hat mir auch die Taubenklinik gegeben.mir ist es nicht auf gefallen das meine kleine krank ist, bin nur zum Arzt mit ihr, weil sie sich ihre Federn gerupft hat. Auf diesen weg kann ich auch mal fragen ob mir einer weiter helfen kann,denn sie rupft immer noch ihre Federn und das Lamisil schlägt auch nicht an
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Graupapagei erkrankt an Pilz
Zurück
Oben