Graupapagei erkrankt an Pilz

Diskutiere Graupapagei erkrankt an Pilz im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, die 2 Graupapageien meines Nachbaren sind an einer starken Pilzinfektion erkrankt. Einer davon ist bereits gestorben, der eine ist in...

  1. mendy82

    mendy82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die 2 Graupapageien meines Nachbaren sind an einer starken Pilzinfektion erkrankt. Einer davon ist bereits gestorben, der eine ist in einer Tierklinik, ihm gehts schon leicht besser. Angeblich kommt es vom Aufzuchtfutter was der Züchter benutzt hat. Aber kann es auch damit was zu tun haben, das die Tiere in Berührung mit Nympfensittichen gekommen sind? Der Nachbra hat nämlich noch 3 Stück. Die eine Ärztin fragte danach, jedoch ist dem Nachbar entfallen das die doch berührung hatten. Kann es davon sein? Muss er die Nympfensittiche abschaffen???? Bitte um HILFE!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo,

    was genau für eine Pilzinfektion? Das muss ja bekannt sein.
    Warum lässt man die Nymphensittiche nicht einfach auf diese Infektion untersuchen?
     
  4. mendy82

    mendy82 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein Pilz das ist weiss ich nicht. Die Fressen nur einfach nicht mehr und sind total schwach gewesen....aber können die Nympfensittiche dies auch übertragen?
     
  5. #4 charly18blue, 5. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mandy,

    dass die Nymphen an den Pilzinfektionen schuld sein sollen glaube ich nicht. Sind sie denn auch krank?

    Da kommt meist weniger das Futter selber infrage, als die Art wie man mit den Futterspritzen und anderen Utensilien umgeht, sprich die Hygiene.

    Wichtig wäre auch zu wissen, was für Pilze es sind.

    Liebe Grüße Susanne
     
  6. #5 heifi56, 10. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Februar 2010
    heifi56

    heifi56 Mitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe auch das Problem ,das meine graue einen Pilz hat Ich war mit ihr in der Taubenklinik in Essen,und sie wird seid 6 Wochen mit Lamisil behandelt.mir hat man gesagt das es an Futter lag, das war mit Schimmel befallen,hatte es im Zoo Laden gekauft,habe Futter jetzt über das Internet bestellt ,die Adresse hat mir auch die Taubenklinik gegeben.mir ist es nicht auf gefallen das meine kleine krank ist, bin nur zum Arzt mit ihr, weil sie sich ihre Federn gerupft hat. Auf diesen weg kann ich auch mal fragen ob mir einer weiter helfen kann,denn sie rupft immer noch ihre Federn und das Lamisil schlägt auch nicht an
     
Thema:

Graupapagei erkrankt an Pilz

Die Seite wird geladen...

Graupapagei erkrankt an Pilz - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Pilze...

    Pilze...: Hallo! Ich hatte vor kurzem ja das Problem mit meiner Amadine - und währenddessen hat meine Kanarienhenne Josie leicht gekränkelt. Ich dachte...