Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.

Diskutiere Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit. im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo Liebe Vogelgemeinde, ich habe ein Paar Fragen, zum einen wir haben vor ein paar Tagen einen Graupapagei übernommen, er ist PBFD Positiv, ist...

  1. Flashy

    Flashy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Vogelgemeinde,
    ich habe ein Paar Fragen,
    zum einen wir haben vor ein paar Tagen einen Graupapagei übernommen, er ist PBFD Positiv, ist 30 Jahre alt und sieht top aus bis am Rücken ein paar kleine Stellen, wo Federn fehlen, aber kaum zu sehen.
    Da er mit der komischen Fütterung in der Vergangenheit etwas wählerisch ist nimmt er kein frisches Gemüse an ausser mal ne Salatgurke oder gekochte Kartoffel auf den Rest pfeift er.
    Früchte genau so er mag Heidelbeere, Rote Trauben, und ab und zu mal ne Erdbeere den Rest tastet er ab und wirft es auf den Boden. Nüsse bekommt er Haselnüsse, und einmal die Woche eine kleine Menge Walnüsse demnächst dann frisch von meinem Baum
    Obst und Nussbaumäste mag er nicht, da hat er Angst davor und macht einen Bogen darum, er hat sich jetzt erst mal an die Badewanne gewöhnt

    Fertigfutter bekommt er:
    Hauptfutter: Sonnenblumenkerne weiß, Sonnenblumenkerne gestreift, Buchweizen, Sonnenblumenkerne geschält, Weizen, Kardi, Dari, Paddyreis, Haferkerne, Kürbiskerne, Erbsen grün, Zirbelnüsse, Karottenwürfel, Chili, Hirse, Maisflocken, Apfelscheiben, Hagebutten

    Gemischt mit etwas:
    Wacholderbeeren, Ebereschenbeeren, Aroniabeeren, Holunderbeeren, Weißdornbeeren, Schisandrabeeren, Maulbeeren, Johannisbeeren, Gojibeeren, Rosinen, Hagebutten, Kapstachelbeeren, Sanddornbeeren, Heidelbeeren, Erdbeeren, Himbeeren, Karottenwürfel, Rote Beete Würfel, Selleriewürfel, Pastinakenwürfel, Paprika-Mix, Kürbiswürfel, Zucchiniwürfel, Johannisbrot, Kartoffelwürfel, Erbsenflocken, Tomatenflocken, Gurkenscheibe, Bananenchips ungesüßt, Karottenscheiben, Apfelwürfel, Lauchflocken, Granatapfelkerne, Vogelmiere, Brennnessel, Löwenzahn, Schafgarbe, Spitzwegerich, Petersilie, Knöterich, Zinnkraut, Fichtensprossen

    einmal die Woche trinkt er Kamillentee und wird mit Kamillentee gemischt mit Wasser eingesprüht, er liebt es,
    alle 2 Tage trinkt er Karottensaft natürlich ohne Zuckzusatz gemischt mit Wasser, er liebt es neuerdings und trinkt es gerne, habe ihm Karottensaft für Säuglinge genommen. Vorher hatte ich Vitacompex V genommen mag er aber nicht daher Karottensaft

    Jetzt zur Frage:
    Calcium und Vitamin D3 hier hätte ich gerne eure empfehlung, welches man unter das Futter mischen kann, wäre am Besten, wenn es ins Trinkwasser gemischt wird geht er nicht mehr dran.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus
     
  2. #2 Karin G., 24.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    hallo Flashy
    herzlich Willkommen bei den Vogelforen mit deinem ersten Beitrag :zustimm:

    Deine Frage ist vermutlich besser direkt bei den Graupapageien untergebracht anstatt in der Ernährung und wird daher dorthin verschoben.
    Dort bekommst du sicher und auch schneller gute Hinweise.
     
    Flashy gefällt das.
  3. #3 Karin G., 24.05.2022
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    32.240
    Zustimmungen:
    3.445
    Ort:
    CH-Bodensee
    er wird nur einmal die Woche eingesprüht? Oder bezieht sich das auf das Kamillentee-Wasser?
     
  4. Flashy

    Flashy Neues Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das bezieht sich auf das Kamillebad sorry hätte ich dabei schreiben sollen. Er hat ja eine große Wanne wo er so gut wie er möchte jeden Tag darin planscht, das bleibt ihm überlassen, und wenn er mal kein bock auf die Sprühflasche hat lass ich es, ich zwinge niemanden zu nichts
     
Thema:

Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit.

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Frage zum Futter Cal. und Vit. - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis

    Fragen zum Verhalten unseres Graupapageis: Hallo Liebe Forum Mitglieder, ich freue mich als Neue Mitglied hier von euch viel zu lernen. Nun zu unsere Problem. Wir sind eine fünf...
  2. Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien

    Frage zum Verhalten einer meiner Graupapageien: Hallo Liebe Gefieder Freunde, Ich habe selbst zwei Graupapageien und einen Goldbug. Seit ca. vier Wochen legt einer meiner Grauen seltsames...
  3. algemeine frage zum graupapagei

    algemeine frage zum graupapagei: Hallo Ich habe seid 1 monat einen graupapagei... Kasi ist jetzt 17 wochen alt und ich möcht ihn gern impfen und einen DNA test machen lassen (...
  4. Frage zum Kongo-Graupapagei

    Frage zum Kongo-Graupapagei: Hallo an alle. Ich habe da mal eine Frage bezüglich des Kongo-Graupapagei. Und zwar durch stöber ich in letzter Zeit sämtliche Seiten mit...
  5. Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....

    Projekt Schutzhaus + Aussenvoli für Graupapageien - viele Fragen....: Hallo Ihr kleinen und großen Bastelkönige! Ich möchte für meine beiden Graupis ein Schutzhaus bauen und brauche reichlich Input. Folgendes habe...