Graupapagei geerbt

Diskutiere Graupapagei geerbt im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ein Hallo in die Runde, meine Freundin ist letzte Woche verstorben. Ich habe mich ihrem Graupapagei angenommen. Und ja, ich habe schon zwei. Aber...
Henne Krümel

Henne Krümel

Neuling
Beiträge
12
Ein Hallo in die Runde,
meine Freundin ist letzte Woche verstorben.
Ich habe mich ihrem Graupapagei angenommen.
Und ja, ich habe schon zwei. Aber er bleibt zum eingewöhnen noch in seinem Käfig.
Nun zu meinem Hilferuf: Er hat viele Homöopathische Mittel und leider kann ich nirgendwo eine Dosierung finden.
Gefunden habe ich - M28 ,Renes,
Ubichinon compositum ad Ampullen, Coenzyme Compositum ad Ampullen, Hepar Heel Ampullen...

nun sind das aber alles Injektionen, aber ich weiß, dass er alles immer in den Schnabel bekommen hat.
Mehr weiß ich einfach nicht. Der Tierarzt hat zu allem Übel auch noch Urlaub bis zum 25.11.
 
Hallo Henne,
R28 - ist es dieses? Dr. Reckeweg® R28 Secalen - Homéopathie Dr. Reckeweg
Wenn, dann ist es wohl wegen der Hormone.
Renes klinkt wie ein homöopathisches Mittel zur Anregung der Nieren, Hepar ist für die Leber.
Die anderen beiden sind insgesamt zur Stärkung des Zellstoffwechsels gemacht.
Allerdings sind es insgesamt wohl alles Humanmittel, was nicht unbedingt schlecht sein muss.
Zur Beurteilung, ob der Vogel das eine oder andere braucht, sollte jemand den Vogel genau kennen und sich mit den Mitteln auskennen.
Es sind jedoch alle Mittel nicht derart, dass etwas passieren würde, wenn sie eine Weile ausgesetzt werden. Vielleicht findest Du ja noch raus, wer sie verordnet hat und könntest gezielt nachfragen, weshalb.
Alles Gute!
 
Ubichinon, Coenzyme, Hepar: „Leberkur“ genannt…. Ist alles von der FA Heel und wird als Injektionslösung oral eingegeben. Kann man mischen und je nach Diagnose täglich oder nur zweimal in der Woche geben. Dosierung wird je Präparat 0,1 ml sein. Aber das kann eben variieren. Ich denke auch es ist nicht dramatisch wenn man es eine Woche aussetzt.
 
@Tussicat ,es ist M28 und es ist ein grünes Pulver .
Aber mit den anderen Hinweisen komme ich jedenfalls ein Stück weiter..
 
Ubichinon, Coenzyme, Hepar: „Leberkur“ genannt…. Ist alles von der FA Heel und wird als Injektionslösung oral eingegeben. Kann man mischen und je nach Diagnose täglich oder nur zweimal in der Woche geben. Dosierung wird je Präparat 0,1 ml sein. Aber das kann eben variieren. Ich denke auch es ist nicht dramatisch wenn man es eine Woche aussetzt.

Vielen Dank auch das hilft mir weiter.
 
Ich Danke Euch allen.
Ich bin auf jeden Fall ein ganzes Stück schlauer. Ich hätte nie gedacht, dass man Injektionsmittel auch Oral
geben kann
 
Ubichinon, Coenzyme, Hepar: „Leberkur“ genannt…. Ist alles von der FA Heel und wird als Injektionslösung oral eingegeben. Kann man mischen und je nach Diagnose täglich oder nur zweimal in der Woche geben. Dosierung wird je Präparat 0,1 ml sein. Aber das kann eben variieren. Ich denke auch es ist nicht dramatisch wenn man es eine Woche aussetzt.

Aber wie verdünne ich die Präparate? Renes muss dann ja auch verdünnt werden. Leitungswasser oder Destilliertes Wasser?
 
Also die UCH Kur wird normalerweise nicht verdünnt. Renes?! Sind das auch Ampullen? Ich kenne nur Renes/Viscum von PlantaVet. Das wäre ebenfalls Injektionslösung zur oralen Eingabe.
Aber wie schon geschrieben, wenn du die Dosierung nicht kennst, lass es weg bis der TA wieder erreichbar ist. Wenn du auch nicht weißt wie der Vogel das zu sich nimmt, stresst du ihn nur.
 
Also die UCH Kur wird normalerweise nicht verdünnt. Renes?! Sind das auch Ampullen? Ich kenne nur Renes/Viscum von PlantaVet. Das wäre ebenfalls Injektionslösung zur oralen Eingabe.
Aber wie schon geschrieben, wenn du die Dosierung nicht kennst, lass es weg bis der TA wieder erreichbar ist. Wenn du auch nicht weißt wie der Vogel das zu sich nimmt, stresst du ihn nur.
Danke
 
Bitte nicht herum doktern. Lass es weg, bis der Arzt wieder da ist. Vielleicht hat er eine Kur zur Stärkung bekommen und das sind die Reste davon. Zunächst sollte eine Blutuntersuchung auf dem Programm stehen, um überhaupt fest zu stellen, ob er Medikamente benötigt. Ich habe eine Freundin, die hat ihren Grauen mit ihren ewigen STÄRKUNGSKUREN die Blutwerte komplett aus dem Lot gebracht. Alles was man nur an Kram geben konnte, bekam er. Pülverchen und Vitamine und noch mehr Calcium und was für die Leber und B-Vitamine etc. Sie meinte, er ist doch 20 Jahre alt und braucht doch was zur Stärkung. Ich musste ihr erklären, das ihr Tier mit 20 Jahren bis auf Calcium wahrscheinlich nix braucht, denn er ist noch kein alter Opa der Unterstützung benötigt. Habe sie zu meiner TÄ geschleppt und nach Blutuntersuchung stellte sich heraus, das sie es wirklich masslos übertrieben hatte . Warte auf den TA und lass die Experimente.
MfG
Marion L.
 
Thema: Graupapagei geerbt

Ähnliche Themen

G
Antworten
8
Aufrufe
1.506
Billy
Billy
C
Antworten
3
Aufrufe
120
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben