Graupapagei - gerötete Haut am Auge

Diskutiere Graupapagei - gerötete Haut am Auge im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie...

  1. #1 TommyundKaddy, 16. August 2013
    TommyundKaddy

    TommyundKaddy Mitglied

    Dabei seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo,

    bei unserem Graupapagei ist auf einer Kopfseite die Haut um das Auge nicht mehr weiß sondern leicht rötlich. Es sieht fast aus wie Sonnenbrand. Dem Vogel scheint es auch nicht zu jucken oder anderweitig zu beeinträchtigen etc.. :?

    Bevor wir uns auf den Weg zum Tierarzt machen, wollten wir fragen ob einer hier im Forum schon etwas ähnliches bei seinem Graupapageien erlebt hat?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße
    TommyundKaddy
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JanD

    JanD Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Juni 2006
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    1
    Hallo. Mach doch mal ein Foto von dem Auge, dann kann man eher etwas dazu sagen und muss nicht so ins Blaue raten.
     
  4. Conny

    Conny Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Februar 2000
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hannover
    Vielleicht Kirschen gefuttert oder irgendein anderes Obst, Gemüse, dass die Haut verfärbt hat?!

    Conny
     
  5. #4 charly18blue, 16. August 2013
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.363
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    was ähnliches hatten wir hier themenmäßig mal bei einem jungen Ara, das war aber auf beiden Augenseiten. Und der Grund wurde nie herausgefunden weil der Besitzer einen TA Besuch nicht für nötig hielt.
    Ich würde auch sagen, stell mal ein Bild ein und wenns nicht besser wird, geh zum TA.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Graupapagei - gerötete Haut am Auge

Die Seite wird geladen...

Graupapagei - gerötete Haut am Auge - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...