F
Familie
Neuling
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem handzahmen Graupapagei. Vielleicht kennt jemand einen Züchter in der Nähe, Hobbyzüchter oder auch Privat Abgabe. Danke für die Hilfe
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
wäre halt schön, wenn das hier auch mal beachtet würde
Würden sich einige Rückfragen erübrigen.
Meine Anzeige richtet sich auf Graupapageie und diese Kommentare sind absolut nicht hilfreich. Die Pfirsichköpfchen leben bei meiner Tochter und haben mit meinem Gesuch nichts zu tun. Kannst du mir bei meinem Gesuch helfen???Und du hast Pfirsichköpfchen? Hast du das Gegengeschlecht damals bekommen?
Sind deine Vögel, Agas und Graue auf Viren untersucht?
Ich frage das, weil Agas häufiger positiv auf Viren getestet werden, aber selten daran erkranken und Symptome entwickeln.
Bei den großen Papageien ist die Empfindlichkeit und die Gefahr daran zu erkranken größer.
und das sehen wir alles in unserer KristallkugelDie Pfirsichköpfchen leben bei meiner Tochter
Die Kommunikation macht so oder so keinen Sinn, wenn Du Dich nicht in der Lage siehst, näher auf Fragen bezüglich Deines Gesuchs einzugehen.....nämlich welches Geschlecht, welches Alter soll der/die Graue haben und weshalb ist eine Handaufzucht gewünscht??? Wenn Du Erfahrung in der Haltung von Graupapageien hast und der geplante Neuzugang zu einem bereits vorhandenen Partnervogel passen soll, sollten doch Antworten auf diese Fragen doch eine Leichtigkeit sein......nach Deinem "Ton" zu urteilen, offensichtlich eher nicht. Wichtige Antworten auf wichtige Fragen, sind absolut notwendig, wenn hier, in diesem Forum, Kontakte von seriösen Züchten weitergegeben werden sollen.dann hat diese Kommunikation kein Sinn.
Auf welchem Niveau bist du eigentlich unterwegs? Dich geht weder mein Vogel, noch meine Haltung etwas an! Auf solche ,,Erfahrenen,, wir dich kann im übrigen jeder sehr gut verzichten. Du scheinst nichts anderes zu tun zu haben, als privat Informationen von fremden Menschen sammeln zu wollen. Wenn du keine sinnvollen Kommentare beitragen kannst, scroll weiter und belästige keine fremden Menschen.Weisst Du, so arrogant und absolut nicht kooperationsbereit, wie Du hier rüberkommst, wird Dir zum einen sicher niemand mit Freude -oder überhaupt- weiter helfen.
Zum anderen weckst Du mit dieser Art von Kommentaren Zweifel am Vorhandensein eines Partners und Zweifel an dem Willen, ein Paar zu halten.
Uns erfahrenen Haltern und Züchtern ist das schon zu oft so begegnet, um da einfach drüber hinweg gehen zu wollen.
Was ist so schlimm daran zu sagen, wie alt der vorhandene Graupapagei ist und welches Geschlecht er hat, zumal das eine absolut sinnvolle Information für jeden ist, der Dir weiterhelfen will.
Wer das verweigert, ist verdächtig...und erfahrungsgemäß öfter zu Recht, als zu Unrecht.
Aber so geht das hier nicht. Überdenk mal Dein Auftreten - und Dein Vorhaben!
Jedenfalls hast Du schon mit wenigen Beiträgen erreicht, dass ich Dir hier auf keinen Fall weiter helfen werde, obwohl ich vielleicht Optionen in petto hätte..
Und Tschüs
versuch dein Glück im TierflohmarktAlles andere kläre ich mit dem Züchter oder der Person, die einen Vogel abzugeben hat.