Graupapagei gesucht

Diskutiere Graupapagei gesucht im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, ich weiss nicht ob mein Tread hier hin gehört - also bitte verschieben wenn er nicht passt. Meine bekannte such nach einem...

  1. Logan

    Logan Guest

    Hallo zusammen,

    ich weiss nicht ob mein Tread hier hin gehört - also bitte verschieben wenn er nicht passt.

    Meine bekannte such nach einem (zwei) Graupapageien.

    Sie möchte aber keinen vom Züchter sondern vielleicht einen aus dem Tierheim oder einem Abgabetier ein neues zu hause geben.

    Wisst ihr vielleicht etwas? Oder wo kann sie im Internet suchen?

    Danke euch.

    Liebe Grüße Logan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Logan :D ,

    wenn Deine Bekannte evtl. auch zwei Graupapageien aufnehmen möchte, was ich unbedingt empfehlen möchte, sollte sie acht geben, das die beiden Vögel möglichst gegengeschlechtlich sind, da hier die wenigsten Unverträglichkeiten vorkommen.
    Aber vielleicht hat sie ja auch das Glück und findet direkt ein Paar, welches sich kennt.
    Weißt Du, wir Menschen taugen leider auf Dauer nicht als Partnerersatz, welhalb es bei Einzelvögeln schnell mal zu Verhaltensauffälligkeiten kommt, wie Rupfen, Schreien usw.
    Von daher ist es immer besser direkt zwei zu nehmen :zwinker:!
    Achtet dann aber möglichst darauf, dass das Geschlecht bestimmt wurde ( DNA-Test).

    Suchen könnt ihr zum einen hier ganz oben bei den Kleinanzeigen, wo ihr natürlich auch selbst eine Suchanzeige aufgeben könnt.
    Zum anderen könnt Ihr aber auch in den Internetanzeigen stöbern, dort findet man auch viele Abgabetiere.
    Schaut doch mal bei folgensen Links vorbei, dort kann man meist in die Suche Graupapagei eingeben, was die Suche vereinfacht :zwinker: !

    www.dhd24.com

    www.haustier-anzeiger.de

    www.quoka.de

    www.regional.info-serve3.de

    www.evogel.de
     
  4. Logan

    Logan Guest

    Hallo manuela,

    danke dir für deine Antwort,

    Ja, sie weiss, dass zwei Graue besser sind und dass sie gegengeschlechtlich und eventuell gleich alt sein sollten. Ich hatte nur einen oder zwei geschreiben, weil saie auch von zwei verschiedenen Leuten "notfälle" aufnehmen würd.

    Danke dir für die Links. Die wird sie mal durchforsten :)
     
  5. angie1912

    angie1912 Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2004
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Von wo

    In welchem Raum wohnt denn Deine Bekannte?
     
  6. Logan

    Logan Guest

    Hallo,

    danke für eureliebe Hilfe, sie wohnt in Bayern nahe Bayreuth, aber ich glaube sie hatte Glück, denn gestern kamen ein paar SMS mit ganz süssen papageienfotos.

    Sie hat einen Notfall gefunden.

    Aber trotzdem vielen lieben Dank.
     
Thema:

Graupapagei gesucht