Graupapagei halten

Diskutiere Graupapagei halten im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, werden zwei von anfang an zusammen gehaltene Naturbruten denn wirklich richtig zahm? Ich finde gegen zwei verantwortungsvoll aufgezogene...

  1. nebroter

    nebroter Mitglied

    Dabei seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    flensburg
    Hallo,
    werden zwei von anfang an zusammen gehaltene Naturbruten denn wirklich richtig zahm? Ich finde gegen zwei verantwortungsvoll aufgezogene Handaufzuchten gleich von anfang an oder einer HZ und einer NB ist doch auch nix einuwenden, oder? Ich jedenfalls habe mit meiner Handaufzucht sehr gute Erfahrungen gemacht.

    LG Nebroter, der grade mit Irmi kämpft die es sich zum Ziel gesetzt hat den vollen Mülleimer umzuwerfen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Eindeutig: JA!
     
  4. Birmi

    Birmi Guest

    Du musst wissen das Graue sehr intelligente Vögel sind (nicht vergleichbar mit Nymphen oder Wellis)! Sie sind wie Kleinkinder und lernen verdammt schnell! Ich habe mir letztes Jahr 2 Graue (HA) ein Geschwisterpaar gekauft und habe zur Zeit nur Probleme damit! Sie sind aggressiv, laut und sehr stressanfällig! Ich liebe die beiden aber wenn ich könnte würde ich den Kauf Rückgangig machen, mir KEIN Geschwisterpaar kaufen und lieber zwei NB holen!
     
  5. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Hallo Birmi,
    all die von Dir genannten Probleme kannst Du allesamt auch bei blutsfremden Tieren haben.
    Das hat mit der Frage Geschwisterpaar ja oder nein nichts zu tun.
    Viele Graue ind streßanfällig, einige auch laut und aggressiv. Vorher steckt man nie "drin".
    Vielleicht liegt es auch mit an den Haltungsbedingungen? Hast Du eine Idee, woran es liegen könnte?
    LG
    Thomas
     
  6. Birmi

    Birmi Guest

    Hallo Thomas! An den Haltungsbedingungen kann es nicht liegen! Schau mal hier (http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=94158) da kannst du alles nachlesen!? Ich meinte auch das sich meine Beiden GEschwister nicht mehr verpaaren lassen (zumindest sieht es jetzt so aus)!
     
Thema: Graupapagei halten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei halten

    ,
  2. graupapageien halten

    ,
  3. graupapagei pärchen halten

    ,
  4. Wie graupapagei halten