Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug

Diskutiere Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Graupapagei hat Angst vor Spielzeug Hallo Crysania! Auch unser Timneh-Graupapagei Robby hatte solche Ängste, obwohl er handzahm ist. Sie ist...

  1. Muggelis

    Muggelis Guest

    Graupapagei hat Angst vor Spielzeug

    Hallo Crysania!

    Auch unser Timneh-Graupapagei Robby hatte solche Ängste, obwohl er handzahm ist. Sie ist jetzt ca. 29 Jahre alt. Vor ca. 5 Jahren bekam sie plötzlich ganz stumpfes Gefieder und war anscheinend mit ihrem Leben nicht mehr zufrieden. (Das kann doch nicht alles gewesen sein). Wir haben uns dann um eine Verpaarung bemüht und fanden in Frau Mundt in Bochum eine
    Ansprechpartnerin, die sich sehr um unsere Robby bemüht hat. Sie wurde verpaart mit einem damals 2 Jahre alten Kongo-Hahn, den wir Rocco genannt haben. Er ist ihre große Liebe, das Gefieder war nach einigen Wochen wieder total schön glänzend und siehe da, plötzlich war alle Angst vor Spielzeug verflogen. Rocco schaukelt wie ein Weltmeister und benimmt sich einfach wie ein junger ausgelassener Hahn und Robby findet das ganz toll. Robby sprach früher viel, aber jetzt ist Rocco ein richtiger Märchenerzähler. Timnehs und Kongos können also gut verpaart werden. Frau Mundt sagte damals, das ist wie Oberbayern und Niederbayern, die können sich auch verstehen. Übrigens, zwei Papageien sind nicht mehr Arbeit als einer und man wird so belohnt, wenn man das Glück und die Zufriedenheit der Vögel beobachten kann.
    Ich wünsche Euch viel Glück mit Euren kleinen Timneh.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. schueler

    schueler papageienfreak

    Dabei seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    thüringen
    weist du was über seine vergangenheit...vielleicht hatte er auch schlechte erfahrung gemacht oder er ist einfach sehr ängstlich und vorsichtig
    ....wünsche dir trozdem Glück...
     
  4. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    uuuuppps ein jahr später... entschuldigt bitte..

    also soweit ich weis saß er bei den vorbesitzern vor lauter angst vor dem kongo nur im käfig.

    und ich schildere euch nicht was das für ein käfig war.....

    inzwischen haben wir ein snackrack ein grünes rießenteil und er steht voll drauf...

    von oben nach unten kann er es auch schon aufdrehen nur andersherum nicht.
    und es gibt so ketten spielzeug mit perlen und schredderzeug das is wohl mehr für sittiche gedacht davon hat er schon zwei zerstört, vor den neuen beiden hat er wieder bissl schiss aber das legt sich...

    also das geheimniss war acryl und kleine silbersachen...

    alles andere geht immernoch nicht aber ich setze auf einen zweitvogel wann immer der auch kommt :-(

    lg mel
     
  5. Crysania

    Crysania Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    87668 Zellerberg
    ach ja die vorbesitzer haben ja auch gesagt das er nicht fliegen kann....


    paaaaahhh der fliegt suuuuper aber das haben wir nicht erst jetzt rausgefunden *lol*

    nein sollte nur ne info sein das der dort wirklich nur rumm gesessen ist.

    Aber ich weis nicht viel weil mein freund hatte ihn ja schon ne weile bevor wir zusammen gekommen sind.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei hat angst

    ,
  2. graupapagei hat angst vor spielzeug

    ,
  3. graupapagei schaukel

    ,
  4. graupapagei will nicht auf schaukel,
  5. graupapagei angst vor neuen sachen.im käfig,
  6. papagei angst schaukel,
  7. mein Papagei hat vorallem neuen angst,
  8. graupapagei sngst vor weisse tüchern,
  9. graupapagei hat angst,
  10. Graupapagei hat angst vor Freisitz,
  11. Kakadu hat vor spielzeug angst,
  12. papagei hat angst vor spielzeug,
  13. papageie angst vor neuem,
  14. graupapagei panik rote tüte
Die Seite wird geladen...

Graupapagei hat Angst vor jeglichem Spielzeug - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.