Graupapagei hat große Pupillen,ist sie krank?

Diskutiere Graupapagei hat große Pupillen,ist sie krank? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, meine kleine Graupapageiendame ist sehr gestern etwas ruhiger und die Pupillen vergrößern sich ab und zu.Dann sind die Pupillen wie starr....

  1. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Hallo,
    meine kleine Graupapageiendame ist sehr gestern etwas ruhiger und die Pupillen vergrößern sich ab und zu.Dann sind die Pupillen wie starr.
    Da sie sonst sehr lebhaft ist,fällt es mir auf,da sie etwas ruhiger ist,fliegt aber,spricht und frißt auch.
    Kann mir jemand sagen,ob sie krank sein könnte,da ich am Montag in den Urlaub fahre,wäre es wichtig,da ich meinen Vogelsittern sagen muß,das sie evtl.zum TA müssen
    Liebe Grüße,Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich würde sagen das mit den Pupillen ist normal.
    Und das ruhige Verhalten schiebe ich mal auf die Hitze.
    Wenn du allerdings sehr verunsichert bist,schick deinen Sitter zum vk. Ta.
    Mit Ferndiagnose ist es ja immer so eine Sache.
    Achte nochmal auf den Kot,wenn der normal ist denke ich ist alles in Ordnung.
    Dann noch einen schönen Urlaub :0-
     
  4. #3 Marion L., 20. Juli 2013
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Deutschland
    Nein, ganz so ist das nicht.
    Schaut der Vogel starr? Oder ist er starr? Zittert seine Bauchpartie dabei oder zuckt er mit den Flügeln ruckartig? Dann mußt du zu einem guten TA und die Blutwerte abklären lassen.
    Von einfachem Calciummangel bis zu extrem schweren Erkrankungen ist alles möglich. Das Nächste könnte ein Krampfanfall werden. Er beginnt ebenfalls mit diesem starren Blick, Flügelzucken und "von der Stange fallen".
    Je eher es abgeklärt wird, umso besser kannst du Schlimmeres verhindern. Leider geht das nur durch eine gezielte Suche in den Blutwerten.
    Schafft das dein Vogelsitter? Ist er vertrauenswürdig? Kannst du den Urlaub ein paar Tage nach hinten verschieben? Es sollte abgeklärt werden.
    MfG
    Marion L.
     
  5. Andrea K

    Andrea K Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. November 2007
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    41539 Dormagen
    Danke für eure hilfreichen Antworten.Komischerweise ist jetzt alles wieder o.k,es ist mir gestern aufgefallen und heute Mittag,dann waren beide auf dem Balkon und seitdem ist alles wieder o.k,der Kot ist ganz normal.
    Beide Graupapageien gehen zu meinen Eltern wie jedes Jahr,dort sind sie gut aufgehoben,meine Tochter ist auch zu Hause und erreichbar,sie kennt beide Geier mit Ihren Eigenarten.
    Vogelkundiger TA ist vorhanden,wir fahren immer nach Leverkusen,beide Geierleins sind dort bekannt.
    Mach mir halt Sorgen,weil mir halt das andere Verhalten aufgefallen ist und ich in den Urlaub fliege.Leider kann ich den Urlaub nicht verschieben,sondern muß hoffen,das es meiner kleinen Ziege weiterhin gut geht.
    Vielleicht war es doch die Hitze,hier in der Wohnung ist es sehr warm,eine Dachwohnung auf 2 Etagen,da wird es schnell mal warm.Calciummangel kann ich mir nicht vorstellen,beide bekommen Ampullen oft ins Trinkwasser,hat mir der TA empfohlen
    Nochmal lieben Dank für eure Antworten,bin jetzt schon etwas beruhigter,weil es Ihr ganz gut geht.
    Liebe Grüße,Andrea
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei hat große Pupillen,ist sie krank?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei pupillen

    ,
  2. papageien krankheit große pupille

    ,
  3. graupapagei Pupillen ändern sich

    ,
  4. wieso verändern sich die pupillen bei graupapagei,
  5. graupapagei sehr ruhig,
  6. papagei hat grosse Pupillen ,
  7. graupapagei pupillen,
  8. pupillen graupapagei,
  9. papagei hat riesige pupillen
Die Seite wird geladen...

Graupapagei hat große Pupillen,ist sie krank? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...