Graupapagei hat kahle Stelle

Diskutiere Graupapagei hat kahle Stelle im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo. Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am...

Wer kann mir sagen was das sein könnte?

  • Ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • Nein

    Stimmen: 1 100,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1
  • Umfrage geschlossen .
E

Einstein83

Neuling
Beiträge
3
hallo.
Mein Graupapagei hat eine Kahle Stelle unter dem Flügel und ist nachts manchmal unruhig und kratzt sich am Schnabel. Termin hab ich erst am Wochenende. Siehe Bild
 

Anhänge

  • BDC2EEB9-76FD-4CE3-A119-2B6B5E6F239F.jpeg
    BDC2EEB9-76FD-4CE3-A119-2B6B5E6F239F.jpeg
    367 KB · Aufrufe: 45
  • 63AF3A21-BFF7-43F2-9B50-FBC47C682FB2.jpeg
    63AF3A21-BFF7-43F2-9B50-FBC47C682FB2.jpeg
    261,1 KB · Aufrufe: 44
Das kann vieles sein. Womöglich Milben oder der Anfang eines rupfens. Da würde ich das Urteil vom Tierarzt abwarten, ne Ferndiagnose anhand eines Fotos ist fast so wie raten.
Aber wenn dich möglichst an einen Vogel Tierarzt. Eine Liste von ausgewiesenen Vogel kundigen Tierärzten findest du unter links auf der Startseite.
Gruß
Terra
 
ist denn dein Grauer nur nachts sehr unruhig, oder auch am Tag?
Wenn der Vogel unruhig ist, was macht er dann? Putzt er sich z.B. sehr viel?
Ich würde beim Tierarzt auf alle Fälle das Blut auf eine evlt. Zinkvergiftung untersuchen lassen.
 
Mein Grauer ist 3 Jahre.
Eigentlich ist er nur nachts unruhig tagsüber putzt er sich ganz normal. Beobachte nur wenn ich ihn zum Spielen rauslasse dass er sich an der kahlen Stelle kratzt. Vielen Dank für eure professionellen Antworten und ich werde euch berichten sobald ich vom Tierarzt Bescheid bekomme.lg
 
Hallo. Hab euch versprochen zu berichten was beim Tierarzt rauskam, er meint es ist ein Vitaminmangel. Hab jetzt ein Mittel bekommen Korvimin nennt sich das, hab zwar jetzt noch keine Besserung gesehen aber geb es auch erst seit 4 Tagen.
Grüße
 
Thema: Graupapagei hat kahle Stelle

Ähnliche Themen

Locke
Antworten
11
Aufrufe
538
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
396
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
21
Aufrufe
1.176
Jule
Jule
Zurück
Oben