Graupapagei hat viel Flüssigkeit im Kot

Diskutiere Graupapagei hat viel Flüssigkeit im Kot im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, gestern habe ich von der TA bescheid bekommen, dass kein Wachstum von pathogenen Bakterien oder Hefen bei den Abstrichen war. Es...

  1. Wicki

    Wicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,
    gestern habe ich von der TA bescheid bekommen, dass kein Wachstum von pathogenen Bakterien oder Hefen bei den Abstrichen war.
    Es sieht wohl so aus, das ich mich mit der Flüssigkeit im Kot abfinden muß. TA meint, dass man da nichts ändern kann.
    TA hält von der Tyrode-Lösung nicht so viel. Sie meint dass diese doch recht viel Salze enthält.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 Alfred Klein, 4. Mai 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Wicki,

    Tja, Tierärzte und was das nicht in der üblichen Pharmakologie vorkommt. Das ist immer ein Problem.
    Also folgendes: Vogelnieren sind völlig anders als Säugetiernieren. Die Vogelnieren benötigen um richtig zu funktionieren bestimmte Salze. Normalerweise kein Problem. Sind die Nieren jedoch irgendwie nicht in Ordnung so speichern sie diese Salze nicht sondern scheiden sie einfach aus. Das hat zur Folge daß die Nieren nicht mehr richtig arbeiten können weil ihnen diese Salze fehlen. Um dem entgegen zu wirken verabreicht man die Tyrode-Lösung. Da ist dann wieder alles enthalten was die Vogelnieren brauchen, es wird genügend zugeführt um den Salzeverlust auszugleichen. Die Nieren arbeiten wieder optimal.
    Ich selber hatte einen Pflaumenkopfsittich mit Nierenproblemen. Meine TÄ hat mir damals, ich hatte noch wenig Ahnung, es war vor dem Internetzeitalter, extra diese Tyrode-Lösung verschrieben. Der Vogel bekam die ohne irgendwelche Nebenwirkungen über ein paar Jahre, er wurde wieder ganz gesund. Auch seine gesunden Kameraden tranken davon ohne daß irgendwie etwas negatives zu beobachten gewesen wäre. Die Tyrode-Lösung ist also gut und ohne irgend ein Risiko für die Vögel.
    Wäre ich an Deiner Stelle würde ich sie geben, Du kannst absolut nichts falsch machen, es können absolut keine Gefahren für Deinen Vogel entstehen.
     
  4. #43 charly18blue, 4. Mai 2014
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.362
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo Wicki,

    ich kann Alfred nur beipflichen. Das ist das erste Mal, dass ich so eine Meinung zu Tyrode Lösung höre
    Vielleicht rufst du einfach mal in Gießen an und fragst bei Frau Wüst nach?! Ich würde da eine zweite Meinung einholen.
     
  5. Wicki

    Wicki Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2014
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo zusammen,
    Eure positive Erfahrung mit der Tyrode Lösung macht mich schon neugierig. Schließlich würde ich sehr gerne eine Verbessung bei Eddyline sehen.
    Ich glaube, damit ich mit ruhigem Gewissen die Lösung gebe, werde ich in Gießen anrufen. Vielen Dank für den Tipp.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Graupapagei hat viel Flüssigkeit im Kot
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei kot viel flüssigkeit

    ,
  2. wässriger durchfall graupapagei

    ,
  3. graupapagei exkremente

    ,
  4. graupapagei kot
Die Seite wird geladen...

Graupapagei hat viel Flüssigkeit im Kot - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.