Graupapagei Henne ist so winzig

Diskutiere Graupapagei Henne ist so winzig im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich hab jetzt seit ca. 2 Wochen die kleine Paula bei mir aufgenommen. Ich habe schon einen Graupapagei (seit 20 Jahren) und ich finde die...
Und mit Paula geht es wirklich nicht vor Ende Mai, ist ja auch eine finanzielle Angelegenheit... ja ich weiß dann hätte ich das Tier da lassen sollen. DANN aber wäre sie nie zum Tierarzt gekommen, soviel steht fest. Der kleinen geht es ja soweit gut, sie ist munter, erkundet ihre Umgebung und frisst sehr gut. Das einzige was mich grübeln läßt das ich finde sie trinkt unwahrscheinlich viel, der Walter trinkt grad mal ein viertel von dem. Ich hoffe nicht das sie was mit den Nieren hat und dadurch keine Federn mehr hat oder kann das damit nicht zusammen hängen ??
Ich finde es sehr gut, dass Du die Kleine zu Dir genommen hast. Ich bin sicher, dass, wenn Du merken würdest, dass es der Kleinen urplötzlich merklich ganz schlecht gehen würde, Du Mittel und Wege finden würdest, sofort zum Arzt gehen zu können. Und so stellt sie sich erstmal für den Moment gut dar
Der kleinen geht es ja soweit gut, sie ist munter, erkundet ihre Umgebung und frisst sehr gut.
Wegen des vielen Trinkens, wie sieht denn der Kot aus? Hat sie Polyurie? Möglich ist wegen eines Nerenschadens ein Ausfall der Federn bzw. ein generell nicht so dichtes Federkleid. Meist haben diese Vögel auch eine abgeknickte Sitzhaltung. Aber nun mach Dich erstmal nicht verrückt. Und versuch die Kleine nochmal zu wiegen, dass was Ingo schreibt macht Sinn und schau sie Dir mal genau im Tageslicht an.

Kurz und gut, für mich sieht der Vogel abgesehen vom Gefiederzustand gar nicht schlecht aus.
Sehe ich nämlich auch so. :trost:
 
Wie gesagt bei Tageslicht sehen die blauen Ringe um den Augen wirklich nur winizg aus und nicht so ausgeprägt wie bei dem anderen. Warum ist 300 g zuwenig, sie ist sehr zierlich, das merk ich schon am Kopf der ist erheblich schlanker als der von Walter auch ist sie kleiner als Walter. Das die 300 g zu wenig sind hab ich mir im ersten Augenblick gedacht als ich sie gesehen hab, und ich bin der Meinung sie hat hier zugenommen. An der Brust ist es nicht mehr so eingefallen. Geflogen ist sie auch beim Vorbesitzer, ich hab nochmal nachgefragt. Die hatten ein riesigen Raum für die Paula und im Garten durfte sie aus spielen....und jetzt kommt mir grad die Erkenntnis das sie sich doch was eingefangen haben könnte..... AUWEIA, darüber denk ich grad in diesem Augenblick nach, Paula hat ja viel auch mit dem Hund gespielt im Garten !!??? Okay, TA ist dringend angesagt, ich werde Freitag hinfahren.

Der Kot ist normal, sowie bei Walter auch. Nix wässriges oder ähnlich. Gesunde Mischung :zwinker: je nachdem was sie grad in sich reinstopft und sie frisst viel... !! Über weitere Krankheiten ist nix bekannt. Die Vorbesitzer waren nur wegen der Rupferrei eim TA
 
Ich drücke dir und Paula ganz feste die Daumen für den TA-Besuch am Freitag und für gute Untersuchungsergebnisse. :zustimm:
 
AUWEIA, darüber denk ich grad in diesem Augenblick nach, Paula hat ja viel auch mit dem Hund gespielt im Garten !!??? Okay, TA ist dringend angesagt, ich werde Freitag hinfahren.
Was soll sie sich von dem Hund eingefangen haben? Aber es ist gut, dass Du jetzt doch eher zum TA gehst, umso schneller weißt Du ob der Kleinen was fehlt. Ich hoffe nicht und bitte berichte dann.
 
Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich meinte auch weniger wegen dem Hund sondern wegen den wilden Vöglen im Garten .... man weiß ja nicht
 
Thema: Graupapagei Henne ist so winzig

Ähnliche Themen

F
Antworten
42
Aufrufe
3.049
FeatherFan11
F
F
Antworten
4
Aufrufe
1.196
Bernd und Geier
B
F
Antworten
1
Aufrufe
753
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben