Graupapagei Henne ist so winzig

Diskutiere Graupapagei Henne ist so winzig im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Und mit Paula geht es wirklich nicht vor Ende Mai, ist ja auch eine finanzielle Angelegenheit... ja ich weiß dann hätte ich das Tier da lassen...

  1. #21 charly18blue, 15. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Ich finde es sehr gut, dass Du die Kleine zu Dir genommen hast. Ich bin sicher, dass, wenn Du merken würdest, dass es der Kleinen urplötzlich merklich ganz schlecht gehen würde, Du Mittel und Wege finden würdest, sofort zum Arzt gehen zu können. Und so stellt sie sich erstmal für den Moment gut dar
    Wegen des vielen Trinkens, wie sieht denn der Kot aus? Hat sie Polyurie? Möglich ist wegen eines Nerenschadens ein Ausfall der Federn bzw. ein generell nicht so dichtes Federkleid. Meist haben diese Vögel auch eine abgeknickte Sitzhaltung. Aber nun mach Dich erstmal nicht verrückt. Und versuch die Kleine nochmal zu wiegen, dass was Ingo schreibt macht Sinn und schau sie Dir mal genau im Tageslicht an.

    Sehe ich nämlich auch so. :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Walter&Paula, 15. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Wie gesagt bei Tageslicht sehen die blauen Ringe um den Augen wirklich nur winizg aus und nicht so ausgeprägt wie bei dem anderen. Warum ist 300 g zuwenig, sie ist sehr zierlich, das merk ich schon am Kopf der ist erheblich schlanker als der von Walter auch ist sie kleiner als Walter. Das die 300 g zu wenig sind hab ich mir im ersten Augenblick gedacht als ich sie gesehen hab, und ich bin der Meinung sie hat hier zugenommen. An der Brust ist es nicht mehr so eingefallen. Geflogen ist sie auch beim Vorbesitzer, ich hab nochmal nachgefragt. Die hatten ein riesigen Raum für die Paula und im Garten durfte sie aus spielen....und jetzt kommt mir grad die Erkenntnis das sie sich doch was eingefangen haben könnte..... AUWEIA, darüber denk ich grad in diesem Augenblick nach, Paula hat ja viel auch mit dem Hund gespielt im Garten !!??? Okay, TA ist dringend angesagt, ich werde Freitag hinfahren.

    Der Kot ist normal, sowie bei Walter auch. Nix wässriges oder ähnlich. Gesunde Mischung :zwinker: je nachdem was sie grad in sich reinstopft und sie frisst viel... !! Über weitere Krankheiten ist nix bekannt. Die Vorbesitzer waren nur wegen der Rupferrei eim TA
     
  4. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich drücke dir und Paula ganz feste die Daumen für den TA-Besuch am Freitag und für gute Untersuchungsergebnisse. :zustimm:
     
  5. #24 charly18blue, 15. Mai 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.368
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hessen
    Was soll sie sich von dem Hund eingefangen haben? Aber es ist gut, dass Du jetzt doch eher zum TA gehst, umso schneller weißt Du ob der Kleinen was fehlt. Ich hoffe nicht und bitte berichte dann.
     
  6. #25 Walter&Paula, 15. Mai 2012
    Walter&Paula

    Walter&Paula Mitglied

    Dabei seit:
    30. April 2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    47506 Neukirchen-Vluyn
    Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich meinte auch weniger wegen dem Hund sondern wegen den wilden Vöglen im Garten .... man weiß ja nicht
     
Thema:

Graupapagei Henne ist so winzig

Die Seite wird geladen...

Graupapagei Henne ist so winzig - Ähnliche Themen

  1. Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?

    Was wird von Henne alles als mögliche "Bruthöhle" angesehen?: Hallo zusammen, nach dem Einholen von bestimmt 1000 vers. Meinungen steht unser Entschluss fest, wir bekommen in den nächsten 2,3 Wochen ein...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. 40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn

    40474 Düsseldorf (Mega+PBFD Kontakt) 1 Pärchen (m+w) 1 Henne, 1 Hahn: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: 1 Pärchen Toni und Viola, 1 Hahn Snowy und 1 Henne Speedy Toni und...