Graupapagei hustet

Diskutiere Graupapagei hustet im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen unser neuer Grauer Rocco wo ich schon erzählt hab das ich Ihn für unsern zweiten nici...

1. littlefee

littlefee Mitglied

Hallo zusammen hoffe ihr könnt mir mal wieder helfen unser neuer Grauer Rocco wo ich schon erzählt hab das ich Ihn für unsern zweiten nici angeschafft hab hustet immer mal nun meine Frage muss ich mir Sorgen machen? Habe mich schon im Internet mal schlau gemacht ,da steht das Graue gern mal husten nachmachen . Er frisst auch normal und quatscht weiterhin viel und Nase läuft auch nicht so habe ich eine Erkältung ausgeschlossen . Hatte einer von euch schon mal sowas bei seinem? Vorallem der Husten klingt so wie ein Mensch was ich komisch finde.

lg littlefee

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papugi

papugi Foren-Guru

Haben bestimmt viel erlebt, ich auch.
    Husten in allen moglichen tonen, niessen und "entschuldigung" sagen.:))

4. Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo,

rein anatomisch gesehen können Vögel nicht wirklich husten, oft verbirgt sich daher meist nur ein Nachahmungsversuch dahinter.
    War bei euch vielleicht in letzter Zeit jemand erkältet ?

5. 93sunny

93sunny Foren-Guru

Auch meine Grauen können husten, aber nur, weil sie das bei uns schon gehört haben, wenn wir erkältet waren.
    Du brauchst dir also keine Sorgen machen!

6. #5 Margaretha Suck, 17. Februar 2012
    Margaretha Suck

Margaretha Suck Foren-Guru

Hallo,

auch Lottchen macht das Husten in verschiedenen Tönen nach und sagt dann auch gleich:" Husten, hast du Husten". Wenn man sie dabei nicht sieht könnte man annehmen, dass wirklich ein Mensch diese Töne von sich gibt. Sie sind nun mal kleine Künstler, also keine Sorge.

Viele Grüsse
    Lottchen und Margaretha

7. Didi79

Didi79 Mitglied

Auch mein Moses kann wunderbar menschlich Husten. Also keine Sorgen.

Viele Grüße
    Diana und Co.

8. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hey,
    Husten ist bei uns ebenso in allerlei Variationen (alle Familienmitglieder) vertreten. Pedro fragt dann zusätzlich noch: Bist du krank?
    Also, mach dir mal keine Sorgen, wenn ansonsten alles o.k. ist! HAAATSCHII, geht genauso gut hier bei uns. Kommentar dann: GESUNDHEIT !
    LG
    Marion L.

9. papugi

papugi Foren-Guru

Marion, das musstet du aber mal filmen mit sound...ich fande das toll husten, schnupfen, niessenvariationen ...das ware zum totlachen.:))

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Marion L.

Marion L. Foren-Guru

Hallo Papugi
    kann ich gerne mal versuchen; mein Mann schnaubt sich nach dem Duschen immer laustark die Nase. Auch das kann mein Püppchen toll mitmachen. Anschließend lacht die kleine Dame dann herzhaft, weil mein Mann sich dann immer ärgert und: "FRECHDACHS!!!" ruft. Er putzt sich die Nase mit tröröö und aus dem VZ tönt das Echo dann.
    LG
    Marion L.

12. littlefee

littlefee Mitglied

Danke für eure Hilfe das hab ih mir schon fast gedacht das es nix ernstes ist aber lieber mal nachgefragt. Denn bei uns war keiner Erkältung, aber wahrscheinlich die vorhergerhenden Besitzer von Rocco hatten ja auch Kinder und da ist ja meist mal einer erkältet. Wir haben ihn ja erst 3Wochen. lg

Thema: Graupapagei hustet
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei hustet