Graupapagei im Rundkäfig

Diskutiere Graupapagei im Rundkäfig im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ein runder Käfig ist tierschutzwidrig und ich habe nur einmal im Zoofachhandel bewirkt, daß ein bestellter "goldener", runder Käfig zum Hersteller...

  1. #41 sonnensittiche, 12. November 2005
    sonnensittiche

    sonnensittiche sonnensittich

    Dabei seit:
    15. September 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    22880 Wedel
    Ein runder Käfig ist tierschutzwidrig und ich habe nur einmal im Zoofachhandel bewirkt, daß ein bestellter "goldener", runder Käfig zum Hersteller zurückging. Viele Menschen wissen einfach nicht, daß es falsch ist, die Papageien so zu halten und gerade auch die Grauen allein ohne Partnervogel. Bitte unbedingt zu den Leuten gehen,einfach ins Gespräch kommen und aufklären. Manche sind sehr dankbar. Leider gibt es auch Leute, die uneinsichtig sind. So muß man sich aber keine Vorwürfe machen, nichts getan zu haben. Manchmal reichen auch ein paar Denkanstöße...

    LG Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 ulrike stumm, 18. November 2005
    ulrike stumm

    ulrike stumm Guest

    hallo - als ich anfing mich für die grauen zu interressieren bin ich erst in die Foren gegangen und habe mich informiert - ok - ich bin anschließend wohl in allem gewesen, was hier vögel und zubehör verkauft - und habe mich rumgefragt - ich war entsetzt - KEINE Vogelhandlung hat mir sagen können wie viel Platz die Tierchen brauchen, jeder wollte mir einen üblichen (0,80-0,50-1m) Käfig für Graupapageien andrehen - Hier in der Nähe gibt es einen Vogelhändler der mir EINEN Grauen verkaufen wollte - auf meine Frage nach Paarhaltung wure nur abgewinkt. Die wollen alle nur Geschäfte machen - egal wohin die Vögel kommen - egal wie sie dort untergebracht sind. Ich könnte platzen. Aber kann man irgendetwas dagegen tun???? (heute habe ich eine Voliere (2,50*1*2m) im Zimmer stehen und denke darin fühlt sich jedes pärchen wohl) und meine kommen aus der Auffangstation. Aber Vorsicht, habe auch schon gesehen dass bei Einzelhaltern die Tierchen das ganze Wohnzimmer in Beschlag nehmen und nur zum schlafen in Ihren Minikäfig gehen.
    Kann man so einen Händler eigendlich anzeigen.
     
Thema: Graupapagei im Rundkäfig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vogelkäfig 100x80x50

    ,
  2. rundkäfig verboten

Die Seite wird geladen...

Graupapagei im Rundkäfig - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.