Graupapagei im Siegerland (NRW) entflogen

Diskutiere Graupapagei im Siegerland (NRW) entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, der Alptraum eines jeden Vogelbesitzers ist mir passiert. Gestern ist meine Charlie entflogen und ich bin ganz verzweifelt. Habe schon...

  1. #1 nudelapache, 9. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,
    der Alptraum eines jeden Vogelbesitzers ist mir passiert.
    Gestern ist meine Charlie entflogen und ich bin ganz verzweifelt.
    Habe schon überall gesucht , Suchzettel angebracht und werde gleich im Tierheim anrufen.
    Morgen werde ich eine Anzeige in die Zeitung setzen.
    Was kann ich noch tun, ihr Partner und wir vermissen sie sehr.
    Wir machen uns solche Sorgen .


    Gruß Astrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pico

    Pico Chefin einer Chaotenbande

    Dabei seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    3.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    im schönen Westerwald
    Hallo Astrid,

    laß Dich :trost:
    Leider habe ich diese Erfahrung auch schon machen dürfen und weiß wie es Dir momentan geht.
    Ich hatte bisher das große Glück, das meine Ausreißer wieder in die heimatlichen Gefilde zurück gekehrt sind.

    Hängt sicherlich auch viel damit zusammen, das MEINE Ausreißer einen Orientierungspunkt, nämlich die anderen Vögeln in den Außenvolieren, hatten.

    Welchen Tip ich Dir noch geben kann und der mir auch mitgeholfen hat, zumindest den Standort des ausgeflogenen Vogels zu orten und auch um den Ausreißer zum Zurückkommen zu bewegen........ich bin immer mit dem Partnervogel, zusätzlichem Transportkäfig und Futter losgewackelt.

    Einen menschenscheuen Vogel habe ich auf diese Art und Weise wieder einfangen können.

    Allein das Rufen des "Nicht-Ausreißers" hat mir zumindest soweit geholfen, das der andere Vogel geantwortet hat und auch in Rufweite blieb.

    Da die Nächte und z.T. die Tage nicht mehr so Papageienfreundlich sind, besteht zumindest die Hoffnung, das der Ausreißer nicht so weit kommt und/oder evtl. Unterschlupf gefunden hat(?).


    Ich drücke Dir jedenfalls feste alle Daumen und Krallen. :zwinker:
     
  4. #3 mellinowski, 9. Oktober 2005
    mellinowski

    mellinowski Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    ich weiß genau wie du dich jetzt fühlst. :(
    Mir ist das gleiche im April passiert.
    Wir haben unsere Rocoline nach 5 Tagen wieder gefunden mit einem mordsmäßigen Aufwand, d,h. ich habe über 200 Suchzettel gedruckt und überall (Bushaltestellen, Bäcker, Post, Tierärzte usw.) augelegt. Vorallem muß du versuchen so viele Menschen wie möglich davon zu informieren. Wenn er an Menschen gewohnt ist, dann sollte er diese auch wieder aufsuchen, so war das zumindest bei uns. Rocoline ist zu einer alten Dame auf den Balkon geflogen!
    Was auch wichtig ist, wir haben sie 15km von unserem zu Hause wieder gefunden. Es muß also nicht immer in unmittelbarer Nähe sein.
    Versuch auch seine Partnerin in der Transportbox mitzunehmen so dass sie ihn evtl. rufen kann!

    Wir drücken hier ganz fest die Daumen ;)
    und nur nicht aufgeben - du musst jetzt schnell reagieren!!!!

    Gruß Mellinowski
     
  5. #4 Monika.Hamburg, 9. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    Tips hast Du schon bekommen, wie gesagt alle möglichen Leute ansprechen und vielleicht ein Bild von einem Grauen dazu hängen, denn viele Leute kennen gar keine Grauen !

    Ich kann Dir nur viel, viel Glück wünschen :trost:
     
  6. #5 nudelapache, 9. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Tipps.
    Ich werde aufjedenfall weiter suchen.
    Unseren Jacko kann ich nicht mitnehmen, er ist sehr scheu und läßt sich kaum anfassen.
    Ich habe die Hoffnung das sie irgendwo unterschlupf findet.
    Ich kann alles mit Ihr machen denn wir lieben uns sehr aber bei anderen bin ich mir nicht so sicher.
    Das sollte so ziemlich der letzte Aufenthalt für dieses Jahr in der Voli werden und dann sowas.
    habt ihr schonmal von einem gehört der von alleine wieder in die nahe Umgebung gekommen ist?


    Gruß Astrid
     
  7. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo astrid

    wo aus dem siegerland kommst du her. ich wohne auch in siegen , könnte ja mal die augen aufhalten.

    vielleicht kann ich dir helfen wenn du in der nähe wohnst?
     
  8. #7 nudelapache, 9. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo anke,
    ich komme aus Netphen.
    Das ist toll sind ja ca. 10 km entfernt .Da keimt bei mir wieder Hoffnung auf.
    sie hört auf den Namen Charlie und antwortet wenn man den Anfang der fränzösichen Nationalhymne pfeift.
    Sie hat im moment eine nichtansteckende Hautkrankheit und hat deshalb einen kahlen Hals.
    Meine Charlie ist sehr schmal und klein.
    Übrigens ihr Partner heißt auch Jacko und sie spricht seinen Namen.
    Danke Dir.

    Gruß Astrid
     
  9. #8 Gruenergrisu, 9. Oktober 2005
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Astrid,
    ich wäre an Deiner Stelle ein bißchen zurückhaltender mit Infos über unverwechselbare Kennzeichen des Vogels. Ich habe fast 3 Wochen einen zugeflogenen Graupapagei beherbergt und sehr viele Leute haben sich bei mir gemeldet, die nur durch diese Infos als Nichtbesitzer auszusortieren waren. Wenn Du wichtige Details veröffentlichst, kannst Du Dich schwerer als Besitzer zu erkennen geben.
    Entscheidend ist, ob der Vogel beringt ist und Du die Nummer kennst!
    Ich würde auch das Fundbüro/ Ordnungsamt informieren, Polizei, Tierheime und Zettel aufhängen. Keine Ringnummer auf den Zettel!
    War der Vogel fluggewandt?
    Der Graupapagei, den ich versorgt habe, war gestutzt und hat trotzdem ca. 6 Km in 2 Tagen geschafft. Also den Umkreis nicht zu eng ziehen.
    Warum nicht den Partner in die Box packen und mitnehmen. Es geht doch um ein Leben! Zum Tierarzt würdest Du doch auch mit dem nicht zahmen Vogel fahren. Voraussetzung ist natürlich, dass er Töne von sich gibt, sonst macht es keinen Sinn.
    Viel Erfolg bei der Suche.
    Grüße
     
  10. #9 nudelapache, 9. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo Grunergrisu,
    da hast Du recht , sie hat aber noch mehr merkmale die ich nicht gennannt habe und einen Ring dessen Nummer mir Bekannt ist.
    Außerdem ist sie bei Tasso und den notwendigen Behörden gemeldet.
    Ich werde alle Ämter die ich heute nicht erreicht habe morgen benachritigen.


    Gruß Astrid
     
  11. #10 Kongopapa24, 9. Oktober 2005
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Hallo Astrid,
    wie wäre es von deinen einen Grauen die "stimme" auf Kassette oder so aufzunehmen und dann mit dem Radio oder so rumzulaufen und nach Charlie suchen.Immer wieder die Töne vorspielen und ganz laut stellen.Dann ersparst Du auch den stress für Deinen anderen Grauen in der Box. :? Hat jemand schon das ausprobiert
    Denke es könnte helfen

    VIIIiel Glück!!!
     
  12. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo nudelapache,

    vor der Situation, in der Du jetzt steckst graut es wohl jeden Vogelhalter, wirklich schlimmm :( !

    Auch an Tankstellen würde ich Suchzettel aushängen, da ist ja auch immer reger Verkehr. Dem Förster oder Jäger würde ich auch bescheid sagen, vielleicht sehen die ja mal was im Wald !

    Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, das Deine Suche erfolg hat, und Du Charlie gesund und munter wieder findest :jaaa: !!!

    Ich drücke Dir ganz fest die Daumen !!!
     
  13. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    hallo astrid,

    melde dich doch mal bei mir.
     
  14. fisch

    fisch Guest

    Hallo Astrid,

    wir haben hier eine Checkliste mit Tips, was man alles unternehmen sollte.
    Ich drücke dir die Krallen, dass du deinen Liebling wieder zurück bekommst :trost:
     
  15. Cosmic

    Cosmic Tobias & Beate

    Dabei seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erndtebrück / Kamen
    Ohh das tut mir aber leid hoffentlich kommt der kleine wieder Heim :trost:

    Komme aus Erndtebrück und habe direkt überall bescheid gesagt, das auch im Wittiland geschaut wird...

    Gruß Tobi
     
  16. #15 Monika.Hamburg, 10. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    habt Ihr irgend etwas erreicht - gehört ??????
     
  17. Jacco

    Jacco Die mit den 4 Papageien

    Dabei seit:
    2. Mai 2004
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    habe gestern abend noch mit ihr telefoniert, sie will mir aufjedenfall berichten wenn sie was gehört hat.

    hoffe sie finden sie wieder.
     
  18. #17 nudelapache, 10. Oktober 2005
    nudelapache

    nudelapache Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo alle zusammen.

    Sie ist wieder da.
    Muß nochmal kurz weg. Werde gleich berichten


    Gruß Astrid
     
  19. #18 Monika.Hamburg, 10. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo Astrid,

    :dance: :beifall: :freude: :+party: :trost:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. *Rico*

    *Rico* Guest

    Super...

    :zustimm: Astrid :0- ,dass Deine Charlie :beifall: wieder da ist!!!

    Sind gespannt auf Deinen Bericht :zwinker: !!!

    Mensch hast Du sprichwörtlich "Schwein gehabt " :jaaa: !!!

    Sei froh :D -
    wollen hoffen, dass es nicht noch mal passiert :nene: !

    Für uns wäre es auch ein ALPTRAUM 8o , wenn unser *Rico* weg wäre !!!

    Lg :blume:
    Anke, Dieter und unser *Rico* :bier:
     
  22. herzcomp

    herzcomp Papa des Grauens

    Dabei seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    06217 Merseburg
    Hallo AStrid..

    Juhuuuuuu :D ich freu mich für Euch
    cu
    Andreas
     
Thema:

Graupapagei im Siegerland (NRW) entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei im Siegerland (NRW) entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  2. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.
  5. Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern

    Suche Rat und Tipps von Graupapageien Besitzern: Hallo ihr Lieben, Vorab entschuldigung für diesen endlos langen Text... Schon lange wünsche ich mir Graupapageien. Aber jetzt wo der Wunsch...