Graupapagei im Tierheim

Diskutiere Graupapagei im Tierheim im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an alle Vogelfreunde! Ich habe mit der Schule ein Tierheim in meiner Nähe besucht. Die Unterbringung der ist aus mehreren Grunden Privat...

1. Zebi

Zebi Neues Mitglied

Hallo an alle Vogelfreunde!

Ich habe mit der Schule ein Tierheim in meiner Nähe besucht. Die Unterbringung der ist aus mehreren Grunden Privat (z.B damit bestimmte Tiere keine Ohrmarken brauchen) und wird rein aus Spenden organisiert. Die Leute dort geben sich wirklich Mühe und probieren jedem Tier einen guten Platz zugeben. Leider ist es wie wahrscheinlich bei jedem andern Tierheim auch so, dass es langsam aber sicher aus den Nähten platzt und die Pfleger nicht über jedes entsprechende Haltungskenntnise haben, oder schon haben aber nicht die Mittel.

So auch bei den Vögeln, sie haben einen Graupapageien aufgenommen, wohl schon seit längerer Zeit, der nun alleine in einem etwas dunkleren Raum, in einer etwas beengten Unterbringung sitzt. (Ca.30Jahre bin mir aber nicht sicher)
    Mir geht dieses Bild nicht mehr aus den Kopf und er tut mir ausgesprochen Leid.
    Auch hatten sie noch 1Nympfsityich und 2 Wellensittich die älter sind als 10 und nicht mehr gesund aussehen ( wenn sie noch leben)

Mir geht es jetzt vor allem um den Papageien, dass der so schnell wie möglich einen guten Platz bekommt.
    Bitte schreibt mir per E-Mail bruggeramanda@gmail.com, wenn ihr dem Tier eine gute Unterbringung bieten könnt.

Ich nenne den Namen des Tierheim es nicht, weil sie sich wirklich bemühen und bis auf diesen 4Kratuten allen anderen Tieren wirklich einen schönen Platz bieten. Bitte macht ihnen keinen Vorwurf sondern Helft einfach.

UMGEBUNG: Tirol, München

2. AdMan

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zebi

Zebi Neues Mitglied

Was man noch erwähnen sollte: soweit ich es herausgefunden habe ist es ein Weibchen, sieht gesund aus (was man
    zumindest von außen beurteilen kann) die Federn liegen normal an haben den normalen Glanz, ist nicht gerupft.
    Allerdings würde ich, wenn ihn jemand übernimmt, beim Tierarzt die Atemwege untersuchen lassen.
    Und ich gebe keine Garantie darauf das er noch da ist, ich nehme es an, da er schon, laut den Pflegern, Jahre dort untergebracht ist.
    Auch habe ich keinen Kontakt mit dem Tierheim, ich mache mir nur Sorgen und möchte als Dritter helfen.

4. Rovobern

Rovobern Neues Mitglied

Respekt, dass du dich so darum kümmerst. Ich hab leider keinen Platz für den Vogel :/

5. Zebi

Zebi Neues Mitglied

Danke, ist aber nicht so ganz uneigennützig, denn er ging mir einfach nicht mehr aus den Kopf

Thema: Graupapagei im Tierheim
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei tierheim

Die Seite wird geladen...

Graupapagei im Tierheim - Ähnliche Themen

1. Graupapagei im Tierheim

Graupapagei im Tierheim: Hallo an alle Vogelfreunde! (Habe den Beitrag zwar auch schon bei "Vogelschutz" aber ich denke hier bei den "Graupapageien" ist er auch gut...
  2. Zugeflogener Graupapagei Tierheim Braunschweig

Zugeflogener Graupapagei Tierheim Braunschweig: Habe gerade in der Tageszeitung gelesen, dass im Tierheim Braunschweig-Ölper, seit einer Woche ein zugeflogener Graupapagei sitzt. Soll viel...
  3. Graupapagei im Tierheim - bitte um Hilfe

Graupapagei im Tierheim - bitte um Hilfe: Hallo, gestern wurde ein Graupapagei im Tierheim zur Pflege abgegeben. Als ich ihn sah, bekam ich Tränen in die Augen. Schaut euch mal die Nase...
  4. Graupapageien in Berlin erfahren

Graupapageien in Berlin erfahren: Hallo! träume schon lange Zeit an Graupapageien. Bevor ich aber den entscheidenden Schritt mache, möchte ich gern praktische Erfahrung sammeln....
  5. Graupapagei sprechen

Graupapagei sprechen: Habe mal eine Frage meine Graue ist 8 Jahre alt und ich habe sie von klein an. Sie spricht nur wenn sie alleine ist. Wenn man daneben steht Ende.