Graupapagei im Urlaubshotel

Diskutiere Graupapagei im Urlaubshotel im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - 0l Also eigentlich bin ich bei den Agas zuhause, aber vor 2 Stunden bin ich aus meinem Türkeiurlaub zurück und muss mich unbedingt mit dieser...
A

Andra

Guest
0l Also eigentlich bin ich bei den Agas zuhause, aber vor 2 Stunden bin ich aus meinem Türkeiurlaub zurück und muss mich unbedingt mit dieser Nachricht melden. In meinem Hotel Justiniano Beach bei Alanya gibt es einen Grauen mit Namen Gorby. Dieser arme Kerl hat wie es aussieht einen gebrochenen Flügel der nicht richtíg ausgeheilt ist und er kann nur noch watscheln. Aber das ist leider noch nicht alles, er ist ja ein Krummschnabel , nur davon sieht man nix mehr! Der krumme Tei (gut die Hälfte) ist weg! Ich glaube, der wurde abgeknipst, damit diese "Gästeatraktion" nicht zubeissen kann0l Er wurde mit Schockolade usw. Gefüttert und wird meist in einem Hinterzimmer gehalten. Eine ältere Dame holte sich den Vogel ab und an und kümmerte sich um ihn ganz rührend. Diese dame ist z. Z. Gast und ich habe in der Hotelbewertung die dringende Bitte geäussert, den Papa z. B. zu Artgenossen in den Zoo zu geben. Ich weiss, das Tiere in der Türkei, wie auch in anderen islamisch geprägten Ländern keine Lobby haben. Wie kann man diesem armen Tier denn nur helfen?Ich habe gegen Wände geredet und es wird sich nichts für den Gorby ändern. Am besten würde dieses arme Tier eingeschläfert. Kann man denn nichts machen? Ich bin gerne bereit, einer Hilfsorganisation die genaue Adresse zu geben und bitte ggfs. um eine mail. Von den vielen Katzen und Hunden die ich dort gesehen habe will ich lieber nicht reden, das Problem ist hinlänglich bekannt. Es macht mich unendlich wütend und traurig, so ein Tierelend zu sehen. Gruss Andra
 
wende dich doch an die Tierschutzorganisation "vier pfoten e.V." (www.vierpfoten.de), die zwar ihren Schwerpunkt auf anderen Gebieten hat, die aber meines Wissens über sehr, sehr viele Kontakte verfügen. Die Orga ist in meinen Augen sehr professionell und vertrauenswürdig!
Gruß
 
Hallo Blau,
danke für den Tipp, ich setze mich mit denen in Verbindung. Ob es wohl möglich ist, den Vogel dort wegzuholen mit der Hilfe einer grossen Organisation? Das wäre einfach riesig! Kann man eigentlich so einen Krummschnabel irgendwie rekonstruieren, was macht man, wenn einem Vogel, der so alt wird wie ein graupapa, wenn er eine solche Verletzung hat? Ich kann mir nicht vorstellen, wie der arme Kerl jemals wieder ein zufriedenes Vogelleben führen soll, wenn er nie wieder richtig seine Nahrung bearbeiten kann und seinen Schnabel nie wieder so einsetzen kann wie vorher. Ich bleib jedenfalls am Ball. Gruss von Andra:0-
 
Thema: Graupapagei im Urlaubshotel
Zurück
Oben