Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen!

Diskutiere Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Für einen Freund, der z.Zeit kein Internet hat, stelle ich diesen Beitrag ein! Jacko ist am 09.09. in Stralsund entflogen und ist sehr...

  1. Nadine R.

    Nadine R. Mitglied

    Dabei seit:
    4. Dezember 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg/SH.
    Für einen Freund, der z.Zeit kein Internet hat, stelle ich diesen Beitrag ein!

    Jacko ist am 09.09. in Stralsund entflogen und ist sehr menschenbezogen. Da er schon über 30 Jahre alt ist, ist er nicht der fitteste!!! Es wäre lieb, wenn sich andere Ortsansässige an der Suche beteiliegn würden.
    Ich selbst wohne in der Nähe von Hamburg....

    Liebe Grüsse,
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Habt ihr auch über FB gepostet? Drücke die Daumen. Im Moment hört und liest man immer wieder von entflogenen Schätzchen. Schlimme Sache.
     
  4. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Nadine,

    ich drücke die Daumen, dass der Kleine schnell und v.a. gesund wieder zu Hause ist.
    Kannst du den Besitzern diese Checkliste zukommen lassen. Wäre nett und für sie sicherlich hilfreich.
    Auch im Tiersuchdienst könntest du die Suche eintragen.
     
  5. Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hallo Sybille,
    vielen Dank für die Links, sehr hilfreich. Eine Masse an Leuten und Läden, gefühlt tausend, haben schon meine Nummer, wir haben Flyer gefertigt, verteilt und aufgehangen, Tierpark Stralsund, Vogelpark Marlow und Tierheim sowie Polizei und Feuerwehr wissen schon bescheid... Seit Sonntag können wir ihn leider gar nicht mehr lokalisieren -.-
    Ist so still in meiner Bude -.-

    Gruß,
    Kosta
     
  6. #5 Marion L., 13. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Hallo, Kosta
    die Stille im Haus, das wäre für mich auch das Schrecklichste!!! Bei meinen Rackern steht der Schnabel nur wenig stille. Die kleinen Ulkvögel!!!
    Gott sei Dank sind die Bedingungen draußen noch nicht allzu schlecht. Eurer Vogel kann Futter finden, Wasser und es ist momentan noch nicht zu kalt. Ist er ein guter Flieger? Wenn er sehr menschenbezogen ist besteht ja auch eine gute Chance, dass er sich Menschen sucht?
    Ich drücke euch die Daumen und hoffe, ihr könnt euren Jacko bald wieder schwatzen hören!
    LG
    Marion L.
     
  7. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Oh Kosta, ich wusste gar nicht, dass du einen Grauen hast.
    Wenn du der Meinung bist, dass Jacko nicht sooo fit ist, d.h. eventuell nicht so gut fliegen kann, dann würde ich die Suche auf alle Fälle in der näheren Umgebung intensivieren. Gibt es Gartenanlagen/Schrebergärten in der Nähe? Irgendwelche Hütten etc., in denen er Unterschlupf suchen/finden könnte?
    Gut wäre auch, wenn du die Flyer in Kindergärten und Schulen anbringen könntest, denn Kinder sind viel unterwegs und könnten auch die Augen offen halten.
    Ich drücke weiterhin ganz fest du Daumen.
     
  8. Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey ho,
    habe heute nochmal diverse Radiosender kontaktiert, von denen ca. die Hälfte senden wird. Ansonsten geben sie nur im Net die Anzeigen raus.
    Am Samstag habe ich endlich meinen ganzen Unterricht und meine letzten Prüfungen für diese Woche, dann klapper ich ganz Stralsund ab und werde weiter Flyer, auch ausserhalb der Innenstadt verteilen.... Schulen etc...gute Idee...
    Naja....nicht gerade ein guter Flieger, doch er schien auf jeden Fall agiler und fitter, als wir dachten. Auch meinen Mitbewohnern fehlt er und sie sind kräftig am unterstützen...sogar Nachbarn und die WG über uns haben tatkräftig unterstützt beim Suchen und Flyer verteilen...
    Ich hoffe nur, dass es ihm gut geht...

    Gruß,
    Kosta
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hey Kosta,
    ich wünsche dir viel Glück bei der Suche.
    Im Moment scheint Freiflugsaison zu sein 8(,s werden ja etliche vermisst8(
    Seit wann hast du denn einen Grauen und seit wann bist du in Stralsund?
     
  11. Capricornus

    Capricornus Stammmitglied

    Dabei seit:
    31. Dezember 2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18439 Stralsund
    Hey ho Blondie...
    Ich wohne nun seit Anfang Juni in Stralsund. Bin durch einen glücklichen Zufall hier gelandet.
    Schon als Kind hatteich viele Krummschnäbel und auch Graue...zwischenzeitlich dann leider nicht mehr... Naja und nun bin ich seit einiger Zeit wieder dabei... Durfte ein ganz tolles Tier übernehmen, welches sich nicht mehr vergesellschaften ließ, zu alt und zu lange allein gelebt. Er ist mir in der Wohnung sogar hinterher gelaufen und hat mit mir im Bett gekuschelt abends. Nur meine Mitbewohner und Freunde durften ihn nicht anfassen, dann hackte er tierisch... Nur eine gute Freundin (Vorbesitzerin) konnte mit ihm umgehen, Sie hatte das Tier vor einiger Zeit aufgenommen und versucht ihn wieder zu vergesellschaften, was ja leider scheiterte.
    Er fehlt mir ziemlich...er ist nicht mehr auffindbar -.- Bin ständig am Suchen, rufen und pfeiffen, Plakate und Flyer aufhängen und verteilen, Telefonieren etc....
     
Thema:

Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen!

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in 18439 Stralsund entflogen! - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.