Graupapagei in 52477 Alsdorf entflogen (ist wieder daheim !)

Diskutiere Graupapagei in 52477 Alsdorf entflogen (ist wieder daheim !) im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo supernicky, danke für die Info. Oh mein Gott.... die Krähen... daran habe ich gar nicht gedacht. :-/ Wir wohnen in der Nähe von der...

  1. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo supernicky,

    danke für die Info. Oh mein Gott.... die Krähen... daran habe ich gar nicht gedacht. :-/

    Wir wohnen in der Nähe von der Alsdorfer Burg. Auf der einen Seite... bis Stadtmitte oder sogar 10km weit weg.... zutrauen würde ich ihm das nicht. Auf der anderen Seite... er musste durch die Türe, unter einen Sonnenschirm der schräg stand, dann einen Bogen über die Wäscheleine ...und zuletzt noch über einen Zaun. Im Haus ist er nie aus dem Wohnzimmer geflogen... ach Gott..ich weiß auch nicht.

    3 mal? Deine Schwiegereltern wissen gar nicht, wie glücklich die sich schätzen können. Oder vielleicht doch ;-)

    Nochmal...allen ein riesen Dankeschön!!!

    Melanie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Geiereltern, 6. Juni 2011
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Melanie,

    schrecklich, daß euer Grauer weg ist. Wir wohnen auch in Bardenberg, mitten im Wald. Werde auf jeden Fall die Augen offen halten, ob euer Grauer gesichtet wird. Wenn Du noch Kontaktdaten für den Förster brauchst, melde dich kurz. Der Förster für Würselen wohnt in der Nähe von Simmerath. Kann auf jedenfall Name und Telefonnummer zur Verfügung stellen.

    Liebe Grüsse
    Margit
     
  4. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Margit,

    das wäre echt super, vielen Dank!

    Kannst du mir eine PN schreiben?

    Gruß
    Melanie
     
  5. #24 schris1981, 6. Juni 2011
    schris1981

    schris1981 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Melanie

    hab Geduld und gib bitte nicht auf! Mein Graupapagei Lara ist vor kurzem zum zweiten Mal innerhalb von 8 Jahren entflogen. Dieses Mal war das am 26. Mai und Lara war paar Tage unterwegs, bis sie 8 km weiter einer Frau zugeflogen ist. Ich habe mir auch grosse Sorgen gemacht wegen Wetter, Hitze usw. Sie war erst am 30. Mai wieder in Obhut eines Menschen und ich habe keine Ahnung was sie in dieser Zeit im Freien erlebt hat. Angeblich war sie erschöpft, musste gaaaaanz viel trinken und dann lange alles gefuttert, was die Frau ihr gegeben hat. 2 Tage später brauchte diese Frau unseren Grauen in ein Tierheim (ACHTUNG: die Frau hat ein grosses Tierheim in Essen angerufen und gefragt, ob jemand einen Grauen vemisse - wir haben in diesem Tierheim über den Fall gemeldet! trotzdem haben sie der Frau nix gesagt von unserem Papagei!).Dan hat sie unseren Papagei in ein kleines Tierheim abgegeben. Erst paar Tage später hat sie eine Anzeige in der Zeitung gelesen und uns angerufen. Ich wünsche Dir auch, dass Du Deinen Grauen bald wiederfindest!
     
  6. Mäxle

    Mäxle Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    20
    Hallo Melanie,gaannz wichtig sind die Kinder! Gebe bei den Kindergärten und Spielplätze bescheid.Die Kidis sind immer draussen, und ist es nicht so, das die Kinder oft die Vögel finden?Wenn du in die Kindergärten gehst nehme ein Bild mit und zeige es denn Kinder oder noch besser kopiere es und hänge es im Kindergarten auf. Gib nicht auf,ihr findet ihn wieder! Und sag deinem Männe das die Grauen bei diesem Wetter die besten Chancen haben. Ich drücke euch die Daumen!!!! Liebe Grüße Mäxle
     
  7. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schris1981,

    :-) genau solche Geschichten machen mir immer wieder Mut. Danke dafür!:gott:
    Am Mittwoch steht mein Grauer auch hier in der Zeitung...
    Also hier in Alsdorf wissen gaaaanz viele das mein Grauer weg ist. Total süß ist, wenn ich Spaziergänger sehe, die in den Bäumen nachschauen..oder wenn ich jemanden darauf anspreche... "ach, das ist ihr Papagei...habe ich dort hinten gelesen, dass er weg ist".

    @Mäxle
    stimmt:zustimm:. Kinder sehen meistens Dinge, die wir Erwachsene nicht wahr nehmen.
    Also hier war heute ein echt mieses Wetter... Regen ohne Ende... relativ schweres Gewitter. Der Arme! Wenn ich ihn finden sollte, kann er bestimmt Donnergeräusche nachmachen. ;-)

    Gruß
    Melanie
     
  8. #27 supernicky, 7. Juni 2011
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ich bin gestern abend auch nur mit dem Blick nach oben herumgefahren (arbeite in Alsdorf, wohne in Bardenberg), aber außer den üblichen Verdächtigen (Tauben, Krähne, Elstern) habe ich niemanden gesehen.

    Auf jeden Fall bekomme ich es aber mit, falls er sich hier im Gewerbegebiet einfindet.

    @Margit : deine Haltung sieht so Klasse aus und Amazone Lora hat ein Problem, das wurde den Schwiegereltern gestern auch noch mal bestätigt : sie hat Stress. Der Vogel ist über 30 Jahre alt und verwandelt sich immer mehr in ein gerupftes Hühnchen.
    Könnte ich dich mal privat belästigen, zum Beispiel, damit du den Schwiegereltern irgendwelche Haltungstipps gibst ?
    PN ? Ich wohne übrigens am hässlichsten Bergbaudenkmal der Welt :D.
     
  9. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo supernicky,

    :-) ja, das kenne ich. Irgendwann baue ich noch einen Unfall. Deswegen... fahr bitte vorsichtig! :-)
    Tag 4 und ich muss ehrlich gestehen... ich werde irre!!!!

    Danke für die Blicke nach oben!

    Gruß
    Melanie
     
  10. #29 papageienmama1, 7. Juni 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    jeden tag schaue ich nun hier rein und hoffe, das euer grauchen wieder daheim ist.
    gib die hoffnung bitte nicht auf, suche weiter, häng flugblätter auf und bitte die zeitungen einen bericht zu schreiben.
    das hat bei uns letztes jahr geholfen.
    es wurde ein grosser artikel, in mehreren zeitungen im weiteren umkreis veröffentlicht, in dem über rico erzählt wurde und auch, das juju daheim auf sie wartet und sie vermisst.
    die ganze stadt war wirklich sensibilisiert und viele leute haben gesucht und waren aufmerksam.
    so ist unsere kleine wieder heimgekommen.
    anschliessend kam sogar ein reporter ins haus, um den ausreisser zu interviewen :))
     
  11. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo papageienmama1,

    freut mich, dass ihr euren Papagei wieder gefunden habt. Wie lange war er unterwegs?

    Unser Grauer hat immer so getan, als ob er telefoniert... zuerst das Telefongeräusch... dann das piep, wenn man die Taste zum abnehmen drückt... und dann quatschte er drauf los.. ja hallo...ja hi, ooooohhh, echt? warum? ok.... ciao! Und das stundenlang. Wir hatten schonmal vorgehabt, ihm ein Handy zu geben, zumindest hätte er uns jetzt anrufen können ;-) .
    Ich werde die Zeitungen mal anschreiben. Vielleicht drucken sie den Artikel, wer weiß?!?!

    Es ist verdammt schwer die Hoffnung nicht aufzugeben, selbst unsere große Tochter die riesen Respekt vor dem Grauen hatte, hat keine Lust mehr für die Schule zu lernen, geschweige sich auf irgendetwas zu konzentrieren. Die Stimmung hier, ist absolut im Keller.

    Danke für deine Aufmunterung!

    LG
    Melanie
     
  12. #31 supernicky, 7. Juni 2011
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Ist in der Super Sonntag in Alsdorf auch immer ein Geschreibsel von der "Arche" drin ? Dann wäre das einen Versuch wert. Also denen einen Artikel mailen und hoffen, dass denen grad langweilig ist so dass sie es vllt. am nächsten Sonntag herausbringen.
    http://www.arche-aachen.de/
     
  13. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir jetzt nicht 100%ig sicher, aber glaube schon. Ich werde einen Artikel schreiben und einfach mal an die Arche schicken + an die Zeitungsverlage. Mal schauen, was passiert

    Ich habe eben einen Anruf bekommen. Ein Bauarbeiter hat gestern Telefongeräusche in einem Baum gehört, dieser hat aber heute erst mein Plakat gelesen. Wir sind dann natürlich sofort dorthin gefahren, aber nix da. Wir gehen heute Abend, wenn es dort etwas ruhiger ist. Im Moment sind da viele Baustellen.

    LG
    Melanie
     
  14. #33 papageienmama1, 7. Juni 2011
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo melanie,

    du solltest die zeitung nicht anschreiben, sondern direkt hingehen.
    möglichst umgehend, denn das beste ist, wenn ein Artikel, bitte mit foto von eurem grauchen, am samstag erscheint, weil dann die meisten leute ihre zeitung lesen.
    so war es bei uns.
    rico ist am dienstag entflogen und am samstag erschien der artikel.
    schon morgens um 7 der erste anruf. leider flog rico gerade aus dem baum, in dem sie sass, als wir ankamen und wir verloren sie aus den augen.
    wir suchten weiter und fohren überall hin, von wo ein anruf kam.
    um 10 uhr schliesslich sass sie auf einem hausdach und kam auf zuruf sofort runtergeflogen, sichtlich glücklich uns zu sehen.
    ich bin den diversen zeitungen, die das druckten sehr dankbar, weil nicht nur unsere rico nach hause fand, sondern noch 2 weitere graue, denn die leute haben wirklich geschaut und aufgepasst.
    mit den anderen grauen, das war wirklich toll.
    denn wenn die leute einen papagei sehen, wissen sie nicht unbedingt, was sie tun sollen und machen einfach nichts, denke ich.
    haben sie aber eine nummer, rufen sie an.
    ein mann der anrief und dem ich sagte, das rico daheim sei, dass es nicht unser grauchen ist, der in seinem garten sass, meinte nämlich: "na gut, dann kann man nichts machen" und wollte schon auflegen8o.
    zum glück konnte ich freunde von mir hinschicken, denn ich war bei dem anruf leider auf der arbeit, die den graupi einsammelten und bei sich behielten, bis der besitzer gefunden war.
    bitte gehe morgen unbedingt zu den lokalen zeitungen und bekniee diese, einen richtigen bericht zu drucken.
    und verliere die hoffnung nicht, ich weiss wie schwer das ist.
    du musst fest daran glauben, das ihr die kleine wiederbekommt:+klugsche
    und auch, wenn es frustrierend und mühselig ist, geh jedem hinweis, den du bekommst nach.
    ich würde auch heute abend den umkreis der baustelle absuchen.
    pfeife und rufe, auch wenn dich leute für verrückt erklären.
    wir haben letztes jahr abends bis etwa 23 uhr gesucht und dann ab 4 uhr morgens, wenn es hell wurde, da die vögel dann munter sind und deine wahrnehmung nicht durch autogeräusche oder passanten getrübt wird.

    alles gute
     
  15. #34 Geiereltern, 8. Juni 2011
    Geiereltern

    Geiereltern Eltern von Ronja + Rambo

    Dabei seit:
    9. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Würselen
    Hallo Melanie,

    habe dir eine PN mit Name und Telefonnummern vom Förster geschickt.
    Sorry, daß ich dies erst heute erledigt habe.

    @Hallo Supernicky, gerne stehe ich mit Rat und Tat zur Seite. Schick mir doch mal per PN deine Nummer, dann rufe ich Dich gerne an.
    Wir haben unsere Geier seit Dez. 2009. Man macht so manche Erfahrungen aber ich möchte mich noch nicht als absoluter Experte bezeichnen.
    Vielleicht kann ich helfen.

    Gruß
    Margit
     
  16. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Oh mein Gott..... er ist wieder daaaaaaaaaa!!!!!

    Ich heule vor Glück!

    Später mehr...ich muss meine Tochter abholen.

    Bis später :-))))))
     
  17. tina45

    tina45 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. April 2011
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabenländle
    hallo,
    nachdem ich aus ganzem herzen mit euch gefiebert habe bin auch ich nun total erleichtert das ihr euren grauen wieder daheim habt.
    kann mir auch gut vorstellen das da erstmal tränen der freude und erleichterung fließen, auch fällt nun der extreme druck der letzten zeit ab. ich freue mich so für euch :-))))

    alles liebe sendet tina
     
  18. mejaju

    mejaju Mitglied

    Dabei seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    ja danke ich bin sooo glücklich
     
  19. #38 Amazonenmama, 9. Juni 2011
    Amazonenmama

    Amazonenmama Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    oh ich freue mich auch so sehr,
    mir fällt ein stein vom herzen,
    und dein mann und deine tochter werden sich auch sehr freuen,
    wünsche euch alles liebe
    :blume::blume::blume:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ach, ist das schön!! Ich freue mich für euch. Ich bin gespannt, was du erzählst!
     
  22. #40 supernicky, 9. Juni 2011
    supernicky

    supernicky Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2008
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    :beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:
     
Thema: Graupapagei in 52477 Alsdorf entflogen (ist wieder daheim !)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. albert graupapagei

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in 52477 Alsdorf entflogen (ist wieder daheim !) - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  3. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  4. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  5. Transport Graupapagei

    Transport Graupapagei: Von Neuss 41460 nach München, Oberschleißheim. Dringend, da mein Papagei operiert werden muss, in München ist der Spezialist dafür.