Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen

Diskutiere Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ihr müsst mir helfen!! Am 16.08.09 ist unser Kongo Graupapagei entflogen. Sie ist 4 Jahre alt handzahm und hört auf den Namen "Tadeus"....

  1. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo, ihr müsst mir helfen!!

    Am 16.08.09 ist unser Kongo Graupapagei entflogen. Sie ist 4 Jahre alt handzahm und hört auf den Namen "Tadeus". Sie ist eine gute Fliegerin,
    darum kann sie wahrscheinlich überall sein. 'Sie ist kleiner als ihre Artgenossen,
    da sie eine Schilddrüsenüberfunktion hat und das Gefieder ist nicht so schön.

    Bitte, bitte meldet euch wenn ihr sie gesehen habt!!!

    Vielen Dank für die Möglichkeit sie hier in diesem Forum suchen zu können!!



    Aus einem anderen Forum. Weiterleitung in andere Foren erwünscht!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Plüschbällchen, 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2009
    Plüschbällchen

    Plüschbällchen Guest

    Hallo GeierEla,ich haben ihn zwar nicht gesehen,aber ich drück die Daumen das er wieder kommt.:trost::trost:
     
  4. #3 Blondie, 23. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    16.08 ist ja auch schon bischen her.Ich hoffe du hast schon eine Suchanzeige in der Zeitung geschaltet?
    Häng bitte überall Flyer auf,am Kindergarten,Schule ,Bäcker usw..Auch ruhig in den Nachbarorten,denn wenn sie schon paar Tage weg ist,kann sie schon sehr weit gekommen sein,der Wind tut sein übriges,die werden manchmal vom Wind sehr weit weg getragen.
    Wichtig ist das sie erst mal gesichtet wird.Alles andere später.
    Dann darfst du natürlich den Kontakt zu ihr nicht verlieren,wenn sie weit oben irgendwo im Baum sitzt.
    Wünsche dir viel Glück.
    Hier nochmal der Link wo mein Grauer abgehauen ist
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=188999
    LG Blondie
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hatte ich noch vergessen,WICHTIG sind die Beiträge von ROMANO.

    Blondie
     
  6. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Von wem oder was, bitte???:?
    Der Graue ist nicht von mir - eine ViN-Userin bat um Hilfe bei der Suche und Verteilung der Suche in anderen Foren.
     
  7. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    na das kann ja keiner wissen das es nicht dein Grauer ist.
    Da du um Hilfe gebeten hast,schreibt man natürlich aus Erfahrung was,welches vielleicht helfen könnte.
    Wenn ich ihn sehe sag ich Bescheid,da ich aber in Niedersachsen wohne ist es sehr unwahrscheinlich.
    Trotzdem viel Glück.

    Blondie
     
  8. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Ich hab ja auch nicht gesagt, dass ihr nicht helfen sollt, denn sonst hätte ich ja hier nicht gepostet. Jede Hilfe ist gut.
    Was ich mit meiner Frage im letzten Beitrag meinte war, dass ich diesen Beitrag von Dir nicht verstehe....

    Was meinst Du damit?
     
  9. #8 Blondie, 23. August 2009
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2009
    Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ach so, da schreibt Mario Romano einiges über das Verhalten von Vögeln die ausgebüxt sind.Er ist Papageienexperte und ein sehr guter Freund von mir.
    Vielleicht hilfts bischen.

    Blondie
     
  10. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Aha....Und wo finde ich diese Berichte??
     
  11. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo,
    in Beitrag 3 ist ein Link,da steht die ganze Geschichte von meinem Grauen ,als er abgehauen war.
    Aber habe sie rauskopiert und hier reingesetzt.



    --------------------------------------------------------------------------------

    Guten morgen @ all

    Ich bin ein stiller leser geworden hier in forum, diesemal möchte ich aber paar zeilen bzw. ein antworten schreiben an kirsche:

    1) Papageien nach der sonne untergang sehen schlecht, risiko dabei ist dass das tier vielleich startet und wird doch verlohren weil keine sicht orientierung hatt. Ich trainiere papageien zum freiflug und kenne ich mich mit diese thema aus.....Ich halte 3 unterschied papageienart im FF und es giebt ja keine wunder rezept....jeder ist ein fall für sich und mann muss immer anders handeln....
    2)hatt geregnet und der wind war doch heftig, das heisst:
    wenn ein papagei nass wird bewegt sich recht nicht und wenn sich traut doch zu fliegen, wird sicherlich von wind weg getrieben, hier handelt sich um ein papageien das überhaupt nicht steuern kann. Das freifliegen ist ganz anders in freiheit als in ein wohnungzimmer. Das fliegen muss erst gelernt werden, technik trainieren bzw. die tiere mussen erst lernen mit ihre schwungfedern zu steuern und schwanzfedern zu bremsen, also mit windiges tages das beste ist das tier in ruhe zu lassen und warten dass das wetter besser wird um ihn wieder zu motivieren runter zu fliegen.
    Ich hab ja Silke gesagt das sie nach der dämmerung schluss machen sollte, und der tag danach sollte sie mit die erste licht-stunde (so gegen 5uhr) wieder dort gehen wo das tier der abend davor war, grund : das tier im diese uhrzeit ist noch in "ruhephase" und sicherlich hatt sich nicht über nachts bewegt. mann ruft sanft das tier so lange das er über korpersprache zeigt bereitschaft (und silke kennt ja die grauen korpersprache) und wird dazu motiviert um runter zu fliegen,
    Also jeder papageien ist ein fall für sich, und ist ja nicht richtig kritik zu schreiben wenn mann nicht genau detteils kennt.

    Schön das Rocco wieder da ist ;-)
    ...im diese sinne....
    LG
    Mario&company


    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo Silke

    ...bitte immer gerne ;-)

    @ Kirsche
    zum thema hungern:
    Im diese jahr zeit die beume sind alle mit frisch knospen und blätter...also das tier, wird istinktiv, dran knabarn wenn hungrig ist und damit bekommt etwas nahrung und flussigkeit.......also nachdenken und danach schreiben.....

    ciao
    mario&company

    Blondie
     
  12. GeierEla

    GeierEla Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Danke....das hört sich spannend an. Ich werde der Frau mit dem Graupi mal raten, hier rein zu schauen....:zustimm:
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Hallo Geierela,
    bitte gerne geschehen :zwinker:
    Ja sollte die Frau vielleicht mal tun.
    Es ist auch spannend,denn ich bin immer wieder erstaunt welches Wissen Mario hat.Er war auch bei NDR in einer 5 tlg. Doku zu sehen,als Papageienflüsterer.

    LG Blondie
     
  15. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Ela,

    schau mal hier .... Weiß nicht, ob das von der Entfernung hinkommen könnte. Aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben ...
     
Thema:

Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen

Die Seite wird geladen...

Graupapagei in 63906 Erlenbach entflogen - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei schreit

    Graupapagei schreit: Hallo. Unser Graupapagei 2 J. alt schreit seit kurzem sehr laut und hackt nach meiner Freundin.Wenn ich Ihn aus dem Käfig lasse.Mir macht er nix...
  2. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  3. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  4. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...
  5. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...