Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !)

Diskutiere Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich stelle das Gesuch im Auftrag ein: Ich bin total verzweifelt, wir hatten unseren Grauen jetzt knapp 1 Woche und nun ist er weg...
Eine Geschllechteranalyse werden wir auf jeden Fall machen lassen, das steht fest. Aber wie ist das, wenn sie gegengeschlechtlich sind, besteht die Möglichkeit das sie sich als Paar annehmen oder eher nicht?
Ja, wir bleiben in Kontakt. danke nochmal, ich kanns nicht oft genug sagen :-)
 
Hallo,
solange sie nicht geschlechsreif sind, wirst du keine Probleme haben, sie werden sich gut verstehen.
Ich kenne einige, die Geschwistertiere halten, bei den einen gehts nach der Geschlechtsreife problemlos, bei den anderen wird etwas gezickt. Man kann es nicht pauschal sagen.
 
:D Nee Sibylle - steinigen werde ich Dich ganz gewiss nicht. 8)
Sancho ist bestimmt froh darüber, daß er jetzt sein Geschwisterchen wieder hat.
Du wirst auch selbst Vergleiche anstellen können : Grauer allein - Grauer zu zweit.
Ich bin sicher, daß Du Deinen Entschluß nicht bereuen wirst.

Klar, Geschwisterverpaarungen können mit der Geschlechtsreife zu Problemen führen.
Aber bis dahin vergehen noch ein paar Jährchen. Danach kannst Du immer noch über Lösungen nachdenken.
Bis dahin wünsche ich Dir viel Freude beim Beobachten der verspielten Jung-Graupis.
 
Ja, ich will jetzt schon keinen von ihnen mehr missen. Aber es ist auch doppelt anstrenged :-) Sie sind sehr viel draußen und jeder will mehr beachtet werden als der andere. Sie schmusen miteinander, füttern sich gegenseitig, spielen....aber wehe ich komme in ihre Nähe, dann machen sie Lärm ohne Ende und versuchen sich gegenseitig weg zu drängen. Und beim Freiflug werde ich regelrecht gejagt.
Was hat das eigentlich zu bedeuten, Sandy gibt ganz komische Geräusche von sich wenn sie z.B. Obst bekommt das sie gerne ißt. Und wenn sie mich sieht macht sie das auch, sie duckt sich etwas, spreizt die Flügel ab und jammert. Ich weiß nicht wie ich dieses Geräusch beschreiben soll... Wisst ihr was ich meine? So ein piepsen, oder Stöhnen....nicht llaut..
 
... sie duckt sich etwas, spreizt die Flügel ab und jammert. Ich weiß nicht wie ich dieses Geräusch beschreiben soll... Wisst ihr was ich meine? So ein piepsen, oder Stöhnen....nicht llaut..
Das sind Futterbettellaute. Sind halt noch Babys. Leider HZs - das kann ganz schön nerven, wenn sie Dich mit Beschlag belegen.
Schrittweises Abnabeln vom Menschen wäre sinnvoll. Sonst vereinnahmen sie Dich völlig.
 
Sie bettelt um Futter? Ah ok, verstehe...hätte jetzt gedacht sie will vielleicht schmusen...hihi. Ja es ist wirklich anstrengend. Ich kann keine 2 Schrtte machen ohne das sie mir nach fliegen. Aber schön ist es auch. Sie bringen mich oft zum Lachen die zwei :-)
 
Thema: Graupapagei in 66123 Saarbrücken-Jägersfreude entflogen ( ist wieder daheim !)

Ähnliche Themen

C
Antworten
3
Aufrufe
133
jackiechan
jackiechan
I
Antworten
4
Aufrufe
206
Izzy89
I
Locke
Antworten
11
Aufrufe
596
Sam & Zora
Sam & Zora
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben